ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E-Klasse "Das Taxi" folieren

Mercedes E-Klasse "Das Taxi" folieren

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 21:13

Hallo,

 

ich werde bald einen Mercedes E-Klasse der Sonderausstattung "Das Taxi" in Hellelfenbein als Privatwagen übernehmen und würde diesen gerne folieren lassen.

Geht das unproblematisch? Soweit ich weiß sind helle Grundfarben aufwendiger zu folieren. Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen gemacht und kann mir einen guten Folierdienst in Berlin empfehlen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 22:33

Normalerweise sind Taxis schon foliert, dieses aber nicht, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Und, ob es es sich um ein abgelutschtes Taxi handelt, oder nicht, habe ich in meinem Post nicht geschrieben, spelt aber erstmal für meine Frage keine Rolle. Bitte daher nur um konstruktive Antworten...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie kommt man auf die Idee einen abgelutschten Taxi zu kaufen? Normalerweise sind taxis schon foliert, also folie erstmal runter.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 22:33

Normalerweise sind Taxis schon foliert, dieses aber nicht, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Und, ob es es sich um ein abgelutschtes Taxi handelt, oder nicht, habe ich in meinem Post nicht geschrieben, spelt aber erstmal für meine Frage keine Rolle. Bitte daher nur um konstruktive Antworten...

Wenn du es nicht selbst machen kannst und machen lassen musst, ist ja auch mit Kosten zu rechnen.

 

Unter 1.500 Euro geht na nix

 

Das muss du auch reinrechnen

 

 

Ich kann mir vorstellen das eine helle Farbe durch die kanten und an den Türen Innenseiten halt heraussticht

 

Wenn du einen schwarzes Auto blau folierst, braucht du nur außen drauf kleben, es scheint nirgendwo durch

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:27

Hallo @Schrauber-Jack,

ja, diese Kosten habe ich bereits eingeplant.

So schlecht finde ich hellelfenbein gar nicht. Ich würds sogar lassen.

LG

weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:09:53 Uhr:

So schlecht finde ich hellelfenbein gar nicht. Ich würds sogar lassen.

LG

weizengelb

So hat er meistens "Vorfahrt";);)

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 18:16

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:14:38 Uhr:

So hat er meistens "Vorfahrt"????

... und die Leute öffnen die Tür und steigen ein mit einem Adresswunsch. :)

Hallo miro_ak,

willkommen auf MT! Schön, dass Du Dich uns kurz vorgestellt hast! ;) Nur so als kleiner Tipp am Rande: Mit Deiner schnippischen Art, findest Du bei uns 212ern keine Freunde. ;) Wenn Du eh schon Alles weißt, dann ...

Vielleicht wird's ja noch.

Herzliche Grüße

Jochen

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 20:27

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:18:37 Uhr:

Hallo miro_ak,

willkommen auf MT! Schön, dass Du Dich uns kurz vorgestellt hast! ;) Nur so als kleiner Tipp am Rande: Mit Deiner schnippischen Art, findest Du bei uns 212ern keine Freunde. ;) Wenn Du eh schon Alles weißt, dann ...

Vielleicht wird's ja noch.

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

 

herzlichen Dank für die Aufnahme! Bereits nach sehr kurzer Zeit fühlt man sich hier sehr willkommen und es wird einem sehr schnell und konstruktiv geholfen. Insbesondere gefällt mir, wie man hier direkt auf die gestellten Fragen antwortet und nicht wie in anderen Foren als neuer Mitglied sofort belächelt und kritisiert wird!

Einfach nur klasse!

 

Schöne Grüße

miro_ak

Na dann bist Du ja hier ja richtig! Ironie können wir hier auch! ;)

Du kennst ja den Wald mit dem Schall?

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:18:37 Uhr:

Hallo miro_ak,

willkommen auf MT! Schön, dass Du Dich uns kurz vorgestellt hast! ;) Nur so als kleiner Tipp am Rande: Mit Deiner schnippischen Art, findest Du bei uns 212ern keine Freunde. ;) Wenn Du eh schon Alles weißt, dann ...

Vielleicht wird's ja noch.

Herzliche Grüße

Jochen

Ich sehe in den Beiträgen kein Problem. Aber gut, jeder empfindet anders.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 21:01

Ich verstehe die Kritik schon und nehme diese auch gerne an. Ich wollte nur nicht das Thema in die falsche Richtung zu lenken. Alles weiß ich auch auf jeden Fall nicht.

 

Also nochmal von vorne - ich bin neu im Forum (und hoffentlich bald einen MB-Fahrer). Ich möchte gerne einen Mercedes E-Klasse der Sonderausstattung "Das Taxi" übernehmen. Das Fahrzeug ist nahezu neu und wurde nicht wirklich als Taxi gefahren. Es ist leider nicht bereits foliert, sondern hellelfenbein lackiert. Da es sich um ein relativ gutes Angebot handelt, lohnt es sich für mich dieses noch dunkel folieren zu lassen. Ich befürchte auch, dass die Farbe an den Spalten heraussticht. Evtl. wäre eine Folierung in Weiß besser?

Hey, toll!

Willkommen bei uns W212ern und viel Spaß im Forum! Wir versuchen Dir so gut wie wir können zu helfen!

Herzliche Grüße

Jochen

Hallo ins Forum,

Zitat:

@miro_ak schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:01:53 Uhr:

Ich möchte gerne einen Mercedes E-Klasse der Sonderausstattung "Das Taxi" übernehmen. Das Fahrzeug ist nahezu neu und wurde nicht wirklich als Taxi gefahren. Es ist leider nicht bereits foliert, sondern hellelfenbein lackiert. Da es sich um ein relativ gutes Angebot handelt, lohnt es sich für mich dieses noch dunkel folieren zu lassen. Ich befürchte auch, dass die Farbe an den Spalten heraussticht. Evtl. wäre eine Folierung in Weiß besser?

das Problem ist tatsächlich, dass die Fahrzeuge mit der Sonderausstattung ab Werk tatsächlich im Regelfall lackiert sind. Somit ist das Entfolieren nicht drin. Richtig ist auch, dass die Kanten ein Thema werden, wenn von hell nach dunkel umfoliert wird. Das Thema hast Du aber auch bei kleinen Schäden, da dann die helle Basisfarbe durchschlägt.

Ein guter Folierer, der eine gute Folie einsetzt und diese auch passend verarbeitet (in diesem Fall auch die nicht sichtbaren Bereiche), sollte aber die Kanten auch hinbekommen. Wird aber dadurch teurer, da z.B. auch die Innenseite der Tür zumindest kantennah zu folieren ist. Dieser Bereich bleibt ja meist ohne Folie.

Viele Grüße

Peter

PS: Das Farbthema hat man übrigens auch bei den normalen Lackierungen, da die Grundierung meist genau andersherum gefärbt ist (also weiß bei den dunklen Lackierungen und schwarz bei den hellen Lackierungen), was m.W. produktionstechnische Gründe hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes E-Klasse "Das Taxi" folieren