ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiars

Meguiars

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 19:56

Salve,

 

habe nun folgende Produkte von Meguairs getestet:

Cleaner WAX : Klassisches Polish und Wax,nicht besser als Sonax Xtreme mit ganz nettem Abpereffekt.

Tech Wax NXT:

Sorry,in meinen Augen der grösste Shit aller Zeiten. Schmiert und sie Standzeit ist alles andere als gut.

Das Ergebnis bekommt man mit A 1 oder Sonax Xtreme auch hin.

Quick Detailer Interior:

Ganz nett,aber kriegt man mit Spüliwasser und Mikrofasertuch auch hin,der ,,Pflegeeffekt" erscheint mir sehr dürftig.

Dirk

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also wenn das NXT TechWax schmiert, dann liegt der fehler 1000% bei Dir. Vermute ganz stark, Du hast es nicht austrocknen lassen bevor Du es auspoliert hast.

am 15. Februar 2007 um 21:11

@dirkwi,

deine berichte hier sind genauso objektiv wie im autoextrem-forum!

immer nur spam. vermutlich hast du noch keins dieser produkte in der hand gehabt.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 6:43

Re

 

Das ist falsch.kann Dir gerne meine Produktsammlung mal bildlich hier reinstellen.Da wirst Du inkl. meiner Rotex ziemlich blass glaube mir.

Ahnung hab ich auch,aber Meguiar kann nicht mehr als Sonax,das ist meine feste Überzeugung.

3 M etc sind um Welten besser.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

@dirkwi,

deine berichte hier sind genauso objektiv wie im autoextrem-forum!

immer nur spam.....

Also Spam ist bei Autoextrem echt ein Thema, aber wohl

eher vom eifrigem Moderator der jedem seinen Krempel verkaufen

möchte und nicht müde wird auf seinen Online-Shop hinzuweisen..

Aber zum Thema:

Ein Schmieren konnte ich auch nicht feststellen, vielleicht war es ja

zu kalt und daher die Trocknungszeit zu kurz. Dann sieht die

Oberfläche trocken aus aber darunter ist es noch feucht. Oder zu

dick aufgetragen.... Ansonsten kann ich nur zustimmen, das es

nicht sonderlich lange hält... - Das können andere besser.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 11:13

Sage ich doch,was die Moderatoren meinen ob hier oder bei Markus Fahrzeug Pflege Page ist ,,Gesetz".

Ich bin enttäuscht von Meguiar,sorry,finde die Preise total überzogen und ärgere mich den krempel gekauft zu haben.

Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von DirkWI

Sage ich doch,was die Moderatoren meinen ob hier oder bei Markus Fahrzeug Pflege Page ist ,,Gesetz".

Das ist so nicht richtig:

Bei "Markus Fahrzeugflege" kann man schon sagen was man

denkt. Auch Produktvorstellungen von günstigeren, nicht USA

Mittelchen werden dort gepostet und postiv bewertet. Dort ist

auch kein Mod Händler der Verkaufs-Spamming betreibt.

Zitat:

Schmiert und sie Standzeit ist alles andere als gut.

Bezüglich "Schmierens" habe ich mit Tech Wax NTX ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe es immer nach Anleitung nur dünn aufgetragen, trockenen lassen und mit Microfasertuch "abgewischt". Auch bei ungünstigem Blickwinkel und gegen die Sonne sind keine Schlieren zu beobachten. Ich hatte eigentlich noch kein Produkt, das sich leichter anwenden ließ.

Dies kompensiert etwas das von Dir angesprochene Problem mit der Standzeit, die auch imho wirklich nicht besonders ist. Ich habe daraufhin im Oktober mal den Tip aus dem Forum befolgt und auf NTX eine Schicht P21-S aufgetragen. Auch nach mehrmaliger Waschanlagenwäsche perlt der Lack jetzt im Februar noch sehr gut ab.

Gruß

JohnS

am 17. Februar 2007 um 6:32

war ja gaaaaaanz klar *lol*

techwax immer gut aushärten lassen...

im sommer gehts klar schneller, und jetzt um die zeit kannst du die doppelte zeit minimum rechnen.

wenn man net sicher ist ob ausgehärtet oder nicht einfach testen,

kurz mit dem finger drüber, schmiert noch? also warten, schmiert nimmer... los gehts mit auspolieren.

wem die standzeit zu wenig ist kann ja auf DC step2 und DC step 3 umsteigen, oder auf das yellow.

und dirki :) mein gutester :)

nur weil einem etwas net zusagt oder man es net richtig anwendet ist es noch lang kein *krempel*

 

*seit wann wird ne rotex blass??*

am 17. Februar 2007 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von ladyB

und dirki :) mein gutester :)

nur weil einem etwas net zusagt oder man es net richtig anwendet ist es noch lang kein *krempel*

:D

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld;)

Sry, aber bei techwax liegt der Fehler ganz klar bei dir. Standzeit mag gering sein (wobei sich dies auch verbessern läßt), aber gerade auf dunklen Lacken sind die Ergebnisse meilenweit von Sonax & Co. entfernt.

Zum QDI: Reinigungseffekt ist IMO sehr gut, man muss halt mögen daß es das Amaturenbrett nicht zum glänzen bringt. Mir gefällt ein mattes Finish z.B. wesentlich besser.

Hi, sollte man nich erst einen Lackreiniger verwenden, bevor man Wax aufträgt?

Zitat:

Original geschrieben von eugi007

Hi, sollte man nich erst einen Lackreiniger verwenden, bevor man Wax aufträgt?

Kommt auf den Zustand des Lacks an. Ein gute Vorabeit ist allgem. aber das A und O für ein möglichst perfektes Finish.

Es ist ein neues auto, lackierung schwarz uni!

am 19. Februar 2007 um 18:09

Ich habe da so ein Testauto...der Renault 19 meiner Frau. In der Optik gibt es zB keinen Unterschied zwischen NXT und LG. Lediglich die Standzeit ist bei NXT geringer...

NXT übrigens HAUCHDÜNN auftragen, da reicht die Flasche selbst bei extensiver Pflege (wie bei mir) ca ein halbes Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen