ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. glanzgrad zaino meguiars nxt liquid glass meinungen

glanzgrad zaino meguiars nxt liquid glass meinungen

Themenstarteram 16. März 2013 um 8:28

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zu den oben genannten Produkten.

Momentan arbeite ich mit Meguiars nxt 2.0, der Glanz ist ganz schick, möchte es aber noch intensiver haben, und die Standzeit von dem Zeug ist ja auch nicht gerade doll.

Mit Liquid Glass habe ich auch schon gearbeitet und war auch sehr zufrieden, Standzeit war auch ganz gut.

Nun steh ich kurz davor mir die Zaino Produktreihe zu kaufen.

Meine Frage, wie groß ist der Unterschied zwischen dem Glanz der Produkte, ist Zaino wirklich so überragend in Sachen Glanz ?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

poliert ihr euer auto eigentlich bei jeder wäsche, also sprich bevor ihr versiegelt mit wax oder konservierung.

Wenn ich meinen Lack mit nem Aluschamm aus der Spüle wasche, dann muss man jedes mal polieren. *kopfschüttel*.

ich wollte unbedingt ne maschine mit akku...da ich keine werkstatt habe...und da ist mir diese ins auge gefallen, besser als per hand wird es doch allemal sein hoffe ich.

Nicht böse gemeint, aber liest du dir eigentlich auch das mal richtig durch, was wir hier schreiben? Du kannst gerne 80,- für diesen Adapter zahlen und trotz der Corsa-Größe zig mal den Akku laden wenn du nen Akku-Schrauber umfunktionieren willst. Aber dann bitte nicht beschweren, wenns dann so sackgängig wird, dass du das Ding am liebsten über den Jordan hauen willst. Zudem ist der Tellerdurchmesser mit 102mm eher Niesche als Masse. Wenn die Pads zu groß sind, ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn du keinen Stromanschluss hast, dann nützt dir auch der Akku wenig. Wo willst du denn nachladen? Leg dir ne Handpolierhilfe zu! Aber erst NACHDEM du die FAQ einschlägig studiert hast. Da klärt sich vieles. Der Opellack ist verhältnismäßig weich. Da kommt man auch per Hand zu einem ordentlichen Ergebnis - auch wenn die Flügel am Tag drauf etwas schmerzen.

mfg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. März 2013 um 8:48

Ich bin der Meinung man sollte sich kein Lackschutzprodukt nur wegen dem Glanz kaufen. Dafür sind sie Unterschiede in der Optik, sofern vorhanden, viel zu gering.

Wenn du mehr Glanz aus dem Lack rausholenwillst, könntest du evtl. was an deiner Vorarbeit verbessern. Wie sieht die momentan aus?

Themenstarteram 16. März 2013 um 9:02

naja standzeit ist natürlich auch wichtig, mich würde aber sehr interessieren wie der glanzunterschied zwischen dem nxt und zaino ist...

vorarbeit mit doctor wack speed shampoo, dann trocknen mit dem orange babie, dann ultimate compound....allerdings polier ich nicht bei jeder wäsche, und dann momentan das nxt.

also der glanz is schon krass, und alle schauen immer....aber mich reizen die zaino produkte sehr :)

am 16. März 2013 um 9:42

Klar, mich reizen auch sehr viele Wachse. Da entwickelt sich bei mir etwas, das leider kostspielig sein könnte ;)

Also wenn Dich die Zaino Produkte reizen, why not?

Kommt es Dir jedoch auf den ultimativen Glanz an, ist das LSP (Last Step Product) nur das i-Tüpfelchen. Mehr holst Du - wie Moe schon schrieb - durch eine noch intensivere Vorarbeit vor dem Wachsauftrag raus. Ich weiss nicht, wie die bei Dir aussieht, aber beispielsweise eine (weitere) Finishpolitur oder einen Pre-Cleaner oder oder ...

@ Moe:

Probe angekommen - stop - Bericht folgt - stop - vielen Dank! - stop ;)

Gruss DiSchu

@ TE: Einen Bericht über Zaino wirst Du in meinem Blog spätestens Ende April lesen können. Und ich glaube Mona Lisa hatte da auch noch was vor.

am 16. März 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

vorarbeit mit doctor wack speed shampoo, dann trocknen mit dem orange babie, dann ultimate compound....allerdings polier ich nicht bei jeder wäsche, und dann momentan das nxt.

Polierst du mit Maschine? Das und die Benutzung eines Pre Cleaners wie Prima Amigo, am Besten wieder per Maschine und weichem Pad verarbeitet, wird dich in Sachen Glanz vermutlich noch weiterbringen.

am 16. März 2013 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

@ TE: Einen Bericht über Zaino wirst Du in meinem Blog spätestens Ende April lesen können. Und ich glaube Mona Lisa hatte da auch noch was vor.

Ja, aber erst im Mai. Am 8. Mai habe meine Prüfung und dann geht`s los. Neben FoFine 4 Auftragsaufbereitungen, nur im Mai. :D

@TE: Ich hatte/habe die beiden und könnte Dir den Glanzunterschied nicht beschreiben/nennen. Dafür den Unterschied in Sache Standzeit: Zaino mit 3 Schichten bis zu 9 Monate (Infos aus fahrzeugpflegeforum.de), NXT mit 1 Schicht 2-4 Wochen (meine Erfahrungen). Da stelle ich mir persönlich keine Frage mehr nach dem Unterschied im Glanz.

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:29

waschi

mir reicht der glanz einfach nicht, sieht in natura noch besser aus, aber da muss doch noch mehr gehen....

 

lupus autofplege page ist schon offen, und die zaino produkte im warenkorb :)

 

 

und nein ich poliere nicht mit maschine sondern mit hand.

habe mir aber sone billigmaschine gestern bei ebay gekauft für 40€

Dann nimm die Billigmaschine und verkauf die in der Bucht wieder und kauf dir was gescheites. Das Lupus Einsteiger Set ist da sehr gut! Eine Exzenter ist wesentlich effektiver als die Politur per Hand. Und der Glanz kommt nicht von der Konservierung!!! Da kann 10x Zaino drauf stehen. Wenn die Vorarbeit nix ist, dann glänzt da auch relativ wenig. Glanz entsteht von einer defektfreien Oberläche, bei der die Lichtreflexion nicht in alle Himmelsrichtungen gestreut wird.

Das Ultimate Compound ist eine gute Politur. Dazu ein mittelhartes Pad und da sollte noch was gehen.

mfg

am 18. März 2013 um 15:05

@ Friedel: grün!

Friedel hat alles auf dem Punkt gebracht. Ich habe jetzt auch den Zaino-Set und würde allerdings als Anfänger eher zusehen, dass ich eine ordentliche Maschine, Pads usw. habe und vielleicht FK Pink Paste statt Zaino - der Glanz ist Hammer, statt 160 Eur. für Zaino-Set kostet Dich 3,95.

Eine andere Sache: Zaino ist eher Einsteiger-unfreundlich. Du musst den Lack unter Zaino 1A vorbereiten, damit die Versiegelung überhaupt was funzt. Da gibt es andere Produkte, die sich wirklich weniger zickig verhalten...

Themenstarteram 18. März 2013 um 16:31

poliert ihr euer auto eigentlich bei jeder wäsche, also sprich bevor ihr versiegelt mit wax oder konservierung.

ich wollte unbedingt ne maschine mit akku...da ich keine werkstatt habe...und da ist mir diese ins auge gefallen, besser als per hand wird es doch allemal sein hoffe ich.

Wozu sollte man den Lack nach jeder Wäsche polieren? Kann es sein, das dir noch ein wenig die Grundlagen fehlen? Das soll kein Vorwurf sein, aber lies dir bitte mal die hiesige FAQ durch.

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:22

doch doch...aber manche sagen man soll vor jedem auftrag mit wax etc. polieren, deswegen war ich etwas stutzig...

am 18. März 2013 um 18:22

ja, die FAQ wären nicht schlecht. Nach jeder Wäsche polieren und wachsen ist arg übertrieben, es sei denn man wäscht nur 2 x im Jahr ;-)

Kaufe dir eine bessere Maschine anstelle des Zaino Sets - da kommst du Geldmässig aufs gleiche raus. Wenn du mal korrekt poliert hast, ist das Wachs am Ende fast egal, ich schätze du wirst kaum einen Unterschied sehen. Mache doch erst mal das NXT leer - obwohl - ich hab meines auch irgendwann verschenkt, weil mir

a) die Standzeit zu schlecht war

b) der Auftrag von Flüssigwachs irgendwie nicht mein Ding ist.

Mein Tipp: FAQ, Maschine + Ultimate Compound + Dodo Juice Blue Velvet Wachs.

Da hast du mehr davon als von Zaino

am 18. März 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

doch doch...aber manche sagen man soll vor jedem auftrag mit wax etc. polieren, deswegen war ich etwas stutzig...

es empfiehlt sich natürlich vor dem Wachsen zu polieren. Wenn man dann noch ein RICHTIGES Wachs halt, dann hält das auch 3-6 Monate - dann braucht man auch nicht alle 4 Wochen zu polieren wie beim NXT Tech Wax. Aber auch bei dem NXT braucht man nicht nach jeder Wäsche zu polieren und zu wachsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. glanzgrad zaino meguiars nxt liquid glass meinungen