ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MAZDA 2 - Problme mit Schaltung / Getriebe / Kupplung

MAZDA 2 - Problme mit Schaltung / Getriebe / Kupplung

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:15

Hallo!

Mazda 2, Baujahr 2006, Benzin.

Wenn ich in der Stadt fahre (Stopp and Go) oder auf der Autobahn im Stau, kommt es selten vor, dass ich den 1. Gang nicht einlegen kann. 5 bis 10 mal die Kupplung gedrückt und dann geht der Gang wieder rein.

In der Werkstatt konnten Sie nichts finden. Versuch des Getriebe Ausbaus (800 Euro), Kupplung anschauen (470 Euro), Schaltgestänge kontrollieren (300 Euro). Habe nichts davon machen lassen, die Kosten sind reine Schätzungen des Werkstattmeisters.

War bei einer freien Werkstatt. Der hat sich das Autochen angeschaut und ist 3 Tage damit gefahren, konnte auch nichts feststellen und konnte auch nur auf Verdacht anbieten Kupplung, Getriebe, Schaltgestänge anzugucken.

Auf dem nach Hause weg, trat der Fehler bei mir wieder auf.

Hat jemand ne Idee?

Ist was bekannt, dass das Mazda 2 Getriebe / Kupplung / Schaltung anfällig wäre?!

Gruß!

ALEX

Ähnliche Themen
5 Antworten

moin , nochmal nachgefragt : geht nur der 1.gang nicht rein? 2. gang ohne probleme bei stop u go . dann kann das eigentlich die kupplung nicht sein sondern die schaltführung . die opel corsa wissen ein lied davon zu singen. mfg k menzel

Themenstarteram 18. August 2010 um 18:48

Moin Moin!

Ja es ist nur der erste Gang.

 

Das mit dem OPEL CORSA ist ja bekannt, aber dass der kleine Mazda auch diese Zicken macht?

Gruß!

ALEX

Oje,das klingt wie damals bei meinem.

Lass ihn mal laufen, Leergang und steh auf die Kupplung. Ruhig so 3-4-5 Minuten lang und dann Versuch mal den 1,2,3,4 Gang einzulegen? Ohne von der Kupplung zu gehen einfach mal alle durchschalten.

Geht das schwer oder gehen sie nicht rein?

Zitat:

@Koni10 schrieb am 24. März 2024 um 13:25:34 Uhr:

Oje,das klingt wie damals bei meinem.

Lass ihn mal laufen, Leergang und steh auf die Kupplung. Ruhig so 3-4-5 Minuten lang und dann Versuch mal den 1,2,3,4 Gang einzulegen? Ohne von der Kupplung zu gehen einfach mal alle durchschalten.

Geht das schwer oder gehen sie nicht rein?

@Koni10 hier ist der Thread fast 14Jahre alt!

Vielleicht hat er es noch nicht gelöst ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MAZDA 2 - Problme mit Schaltung / Getriebe / Kupplung