ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Marderabwehr montage optionen Motorraum

Marderabwehr montage optionen Motorraum

Kia Ceed
Themenstarteram 21. April 2024 um 13:00

Hallo,

bei mir hat sich ein Marder eingeschlichen. Habe mich mal bei amazon umgeschaut es gibt ja solche ultraschallabwehr geräte für kleines geld.

Falls jemand so etwas schonmal im Motoraum befestigt hat, dann bitte mal sagen wo genau.

Habe eingerät im auge das man sowohl an die KFZ batterie als auch mit batteren betreiben kann, das gute stück ist 3.5 cm dick 13.5 lang und 7.5cm breit.

Hat das einer woanders montieren können, als an den Kühlschläuchen mit kabelbindern?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte auch einen Mader im Motorraum, seitdem ich im links am Scheinwerfer- Kabel Klosteine (Packung 4St.) belästigt habe, habe ich gesiegt und er kam nie wieder. Günstigste und sehr wirksame Altanaktive.

Ich hatte im anderen Auto auch mal elektronische Marder-Abwehr.

Aber die Frequenz war so dass es kleine Kinder und Jugendliche gehört haben.

Ich habe auch Klosteine verwendet in einem Säckchen wo vorher Mandarinen drin waren.

Und dann war Ruhe.

Einfach und effektiv.

Auch die Idee mit einem Hasengitter unterhalb des Motors hat nichts gebracht.

Ultraschall......hab ich direkt auf die Batterie geklebt....plus und minus angeschlossen.....einfacher gehts nicht.

Meine Matte von der Motorhaube sprühe ich ab und zu mit Marderspray ein.

Habe den Marderabewehr direkt bei Kia einbauen lassen. Hat 450€ gekostet alles mit stromplatten.

Oder du schaust dir das Video mal an.

Oder hast du es schon mal gesehen?

https://youtu.be/gNsNVKJBsYA?feature=Shared

Nur als Hinweis wo du es einbauen kannst.

Themenstarteram 22. April 2024 um 19:31

Hallo, danke , habe marderspray Liqui Moly schon genutzt, das hat nicht funktioniert. die sache mit dem klostein werde ich dann nochmal testen

@lenin hat dein ultraschall funktioniert??

War noch nichts wieder vorgekommen....

@Wanmann80,

hat es bei Dir dauerhaft geholfen mit dem Einbau?

Ich habe täglich Spuren gehabt im Fahrzeug und mir dann auch einen direkt bei Kia einbauen lassen.

Es war jetzt tatsächlich über eine Woche Ruhe aber heute zum ersten Mal doch wieder ein paar Spuren gefunden.

Das mit den Klosteinen hatte ich vorher auch versucht . Leider ohne Erfolg.

am 28. April 2024 um 9:25

Ich habe beim Kia Händler direkt beim Kauf die Variante mit den Plättchen einbauen lassen, bei denen der Marder einen Stromschlag bekommt. Hat mit Einbau 300 Euro gekostet.

Bin super zufrieden damit und hatte keine Probleme mehr.

 

Zitat:

@Steuerpapst schrieb am 28. April 2024 um 10:04:26 Uhr:

@Wanmann80,

hat es bei Dir dauerhaft geholfen mit dem Einbau?

Ich habe täglich Spuren gehabt im Fahrzeug und mir dann auch einen direkt bei Kia einbauen lassen.

Es war jetzt tatsächlich über eine Woche Ruhe aber heute zum ersten Mal doch wieder ein paar Spuren gefunden.

Das mit den Klosteinen hatte ich vorher auch versucht . Leider ohne Erfolg.

Das hilft auf jeden Fall, der Marder kommt nicht wieder. Das andere Problem ist, das bei meinem Nachbarn der Mard auch dermaßen eine geschossen bekommen hat, das er sich so erschrocken hat, und den Bremsflüssigkeitsbehälter abgerissen hat. ( wahrscheinlich panikartiges Rumspringen unter der Motorhaube ).:D:D:D:D:D

Ich hatte mal einen Marderschaden mit teilweisen Verlust der Motordämmmatte. Ich hatte mir danach auch so ein Elektroplattensystem verbaut. Danach war im Innenraum Ruhe. Den einzigen Fang den ich miterlebt hatte war mein Werkstattmeister der eine gewischt bekommen hat. Ich habe ihn aber mehrfach auch den Killswitch hingewiesen. ;)

Ansonsten kackt mir damals wie heute regelmässig einer auf die Dachantenne oder benutzt den Heckspoiler als Donnerbalken. Dagegen kann man aber nix machen.

Der Marder hat bestimmt einen Stromschlag bekommen........jetzt kackt der regelmäßig das Auto an........Marder sind auch nur Menschen........:D:D:D:D:D

Der muss das vererbt haben. Erst den Camaro, jetzt den Stinger. In zwei Wohnorten parallel, 100km entfernt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Marderabwehr montage optionen Motorraum