ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 sinnvolle Extras!?

M3 sinnvolle Extras!?

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:28

Hallo zusammen,

nach schon längerem mitlesen hab ich mich mit einem anliegen jetzt doch mal hier angemeldet. Fahre im Moment noch einen E46 M3 will aber jetzt doch den Umstieg auf den aktuellen M3 Limousine (Jahreswagen) in Betracht ziehen.

Wollte mir eigentlich einen Handschalter zulegen, da ich schon öfter gelesen habe, dass das DKG doch noch nicht sooo ausgereift sein soll!? Stimmt das oder würde es sich empfehlen einfach beides mal zur Probe zu fahren und dann entscheiden?

Jetzt aber eine Frage zu den Extras, die der Wagen haben sollte!? Gibt es da Empfehlungen eurerseits, was der Wagen auf jeden Fall haben sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Beste Antwort im Thema

DKG,Freischaltung V-Max,PDC hinten,Sonnenschutzverglasung,Sitzheizung,M Drive,einstellbares Fahrwerk,18 Zöller,Radio Prof mit Hifi Soundsystem,Innen und Außenspiegel autom. abblendend . Fertig und es lebe der Spaß !

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Daran müssen wir uns gewöhnen. Alles wird kleiner und normaler.

Aber spätestens wenn es in Deutschland auch ein Tempolimit gibt, wird´s einen nicht mehr sooo stören, weil es eh keinen Spass mehr macht mit über 400 PS und 8 Zylindern auf 130 zu beschleunigen oder hinter Autos mit wenig PS herzufahren die man dann gar nicht überholen darf, ohne gleich ne fette Strafe zu bekommen, vor der man auch mit 500 PS nicht wegfahren kann.

Ich glaube dies sind die letzten Jahre, in denen sich viel PS noch wirklich lohnen.

 

am 14. September 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Pad75

Daran müssen wir uns gewöhnen. Alles wird kleiner und normaler.

Aber spätestens wenn es in Deutschland auch ein Tempolimit gibt, wird´s einen nicht mehr sooo stören, weil es eh keinen Spass mehr macht mit über 400 PS und 8 Zylindern auf 130 zu beschleunigen oder hinter Autos mit wenig PS herzufahren die man dann gar nicht überholen darf, ohne gleich ne fette Strafe zu bekommen, vor der man auch mit 500 PS nicht wegfahren kann.

Ich glaube dies sind die letzten Jahre, in denen sich viel PS noch wirklich lohnen.

Wobei Schaden kanns nie, etwas unter der Haube zu haben.

War gestern noch kurz in Zürich / Schweiz und da Stand fast an jeder Ecke ein McLaren SLR oder ein Ferrari rum, wobei die Autos bei 80 km / h auf der Landstraße ja nur bedingt Sinn machen.

Dabei war es schon ganz nett für Auge und Ohr, als ein McLaren an der Ampel direkt vor mir einen schwarzen Strich auf den Asphalt gepinselt hat.

Dagegen hört sich ein 3 Zylinder einfach nicht so prickelnd an.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das sind keine Gerüchte, das ist die harte Realität. :D

BMW verkauft gerade seine Seele, alles was die Marke über Jahre hinweg ausgezeichnet hat, wird über Bord geworfen :

- Formel 1

- Hochdrehzahlkonzept

- DSG / DKG Getriebe

- M GmbH

DKG und Formel 1 Verlust finde ich nicht die Seele von BMW, beides waren/sind nur vergleichweise kurze Episoden.

Typisch für BMW sind/waren Tourenwagen (nicht die heutige DTM!).

Das tragischste ist die abzusehende Abkehr vom sportlich ausgelegten Saugmotor und der Rückzug der R6 Motoren.

am 14. September 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von handschalter

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Das sind keine Gerüchte, das ist die harte Realität. :D

BMW verkauft gerade seine Seele, alles was die Marke über Jahre hinweg ausgezeichnet hat, wird über Bord geworfen :

- Formel 1

- Hochdrehzahlkonzept

- DSG / DKG Getriebe

- M GmbH

DKG und Formel 1 Verlust finde ich nicht die Seele von BMW, beides waren/sind nur vergleichweise kurze Episoden.

 

Das tragischste ist die abzusehende Abkehr vom sportlich ausgelegten Saugmotor und der Rückzug der R6 Motoren.

Das DKG zeichnet aber den M3 aus und ein DKG Getriebe im M5 und M6 wäre ein Traum gewesen.

Aber einen langweiligen Turbomotor in Verbindung mit einem langweiligen Automatikgetriebe, nicht für mich.

Der aktuelle M3 war definitiv mein letzter M.

Die M Geschichte hat für mich mit dem M3 E 30 begonnen ( Highlight M3 Sport Evo ) und geht jetzt mit dem M3 E92 zu Ende.

Ein Traum war für mich noch der M 635 CSi, war einfach ein Traum der Motor aus dem M1.

Markus

 

 

sehe das genauso wie der markus.

mein jetztiger M3 ist für mich der letzte M.

den behalte ich.

nächstes jahr hol ich mir für normal eine vernunftsschüssel, keine genaue ahnung was.

 

und der M ist dann nur noch für meinen spaß:D

 

gruß

am 6. Oktober 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von bmwhengst

Hallo zusammen,

nach schon längerem mitlesen hab ich mich mit einem anliegen jetzt doch mal hier angemeldet. Fahre im Moment noch einen E46 M3 will aber jetzt doch den Umstieg auf den aktuellen M3 Limousine (Jahreswagen) in Betracht ziehen.

Wollte mir eigentlich einen Handschalter zulegen, da ich schon öfter gelesen habe, dass das DKG doch noch nicht sooo ausgereift sein soll!? Stimmt das oder würde es sich empfehlen einfach beides mal zur Probe zu fahren und dann entscheiden?

Jetzt aber eine Frage zu den Extras, die der Wagen haben sollte!? Gibt es da Empfehlungen eurerseits, was der Wagen auf jeden Fall haben sollte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Und,

gibt es was neues mit deiner döner-schleuder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen