Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i welche Sitze Alcantara oder Leder Dakota ?

M135i welche Sitze Alcantara oder Leder Dakota ?

BMW 1er
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:08

Ich bin mir nicht sicher. Was würdet ihr nehmen?

Beste Antwort im Thema

Ganz einfache Antwort: Leder!

Liegt aber daran, daß ich Alcantara nicht mag (wie früher die Mama aufgezwungenen Nicki-Pullis ;)) und ich finde, daß es nicht wertig aussieht. Leder wertet dagegen den gesamten Innenraum total auf.

Aber: Deine Frage berührt zwei Konflikte:

- Geschmack: welcher ist Deiner? Da nützt Dir die beste Umfrage nicht...

- Preis: viele nehmen Alcantara einfach deswegen, weil´s dafür, daß es keinen Aufpreis kostet, doch klasse aussieht, vor allem besser als reine Stoffsitze. Da kann man das vorhandene Budget gut für andere Extras nutzen...

Objektive Antworten wird´s hier also nicht geben (das gilt auch voll und ganz für meine Antwort)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ganz einfache Antwort: Leder!

Liegt aber daran, daß ich Alcantara nicht mag (wie früher die Mama aufgezwungenen Nicki-Pullis ;)) und ich finde, daß es nicht wertig aussieht. Leder wertet dagegen den gesamten Innenraum total auf.

Aber: Deine Frage berührt zwei Konflikte:

- Geschmack: welcher ist Deiner? Da nützt Dir die beste Umfrage nicht...

- Preis: viele nehmen Alcantara einfach deswegen, weil´s dafür, daß es keinen Aufpreis kostet, doch klasse aussieht, vor allem besser als reine Stoffsitze. Da kann man das vorhandene Budget gut für andere Extras nutzen...

Objektive Antworten wird´s hier also nicht geben (das gilt auch voll und ganz für meine Antwort)

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:29

Mir gefällt irgenwie beides darum binn ich mir ja auch nicht sicher ;) . ich ge dann einfach beides anschauen und beurteile dann.

Alcantara ist griffiger und weniger heiss als Leder.

Leder sieht wertiger aus, allerdings nur solange es neu und oder gepflegt ist. Alcantara und Stoff sieht nach Jahren oft besser aus.

Perfekt ist Alcantara/Leder, was es aber nur bei Audi gibt...

Gruss Walu

Also die Alcantarasitze gefallen mir sehr gut, im Sommer ist das ganze auch wesentlich atmungsaktiver;) Dafür macht Leder optisch einen hochwertigeren Eindruck, außerdem ist der Ledergeruch, der einen jedes mal auch nach Jahren noch empfängt, einfach spitze:D Solltest du viel Langstrecke fahren würde ich aus Komfortgründen das Alcantara bevorzugen, ansonsten Leder;)

Eindeutig Alcantara, das bietet den besseren Sitzkomfort.

Weicher, rutschfester, im Winter weniger kalt, im Sommer weniger heiß und günstiger ist es auch noch.

Also dieses Stückwerk-Leder im 1er sieht imho nicht sehr wertig aus... Laute kleine Teile, das war im Vorgänger noch wesentlich schöner. Da sieht die Stoff Alcantara Kombi besser aus.

Mir gefallen Ledersitze i.d.R. besser als Alcantara. War aber von der Lederqualität bei einem neuen 3er in meiner Niederlassung ziemlich schockiert. Das Auto hatte noch nichtmal 2000km auf dem Tacho und die Sitze schon etliche Falten und unschöne Wellen drin. Beim 1er werden die Ledersitze kaum besser sein....

Ich würde auch die Ledersitze nehmen (habe ich sogar auch :) )

In meinem alten 130i sah das Leder auch nach 65000km immer noch super aus. Entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt.

Ebenfalls riecht man das Leder auch noch nach Jahren. Bei Stoffsitzen hatte ich eigentlich spätestens nach 2 Jahren einen "Muffgeruch" im Auto. Klingt vielleicht ein wenig übertrieben, aber es roch halt nicht mehr frisch.

Zum Thema heisses oder kaltes Leder: ist bei den heutigen Sitzen eigentlich kaum noch vorhanden. Sowohl 2 Wochen Toskanaurlaub, als auch das tägliche einsteigen im Winter merkt man eigentlich kaum. Im Winter ist die Sitzheizung so schnell warm und im Sommer wird der Sitz einfach nicht mehr so heiss, wie früher.

Fazit: nimm das Leder!! :D

am 8. Oktober 2012 um 6:42

Ich habe die Ledersitze in beige ;-)

am 8. Oktober 2012 um 7:33

Kann Alcantara nur wärmstens weiter empfehlen.

- es sieht - imo - nicht minderwertiger aus als Leder

- ist im Sommer nicht so heiß

- ist im Winter nicht so kalt

- wesentlich resistenter als Leder

Ich hatte einmal Leder und würde es - ohne belüftete Sitze - nie wieder nehmen. Selbst wenn Leder ohne Aufpreis wäre.

Ich hätte bei meinem 997 sogar Aufpreis bezahlt um keine Ledersitze zu bekommen.

Gibt es aber nur beim GTS, der war mir aber dann aber doch zu teuer. Wären 30k Aufpreis zu meinem gewesen. Trotzdem nie mehr ein Auto mit Ledersitze. Nix für mich.

am 8. Oktober 2012 um 12:03

Ich habe Alcantara-Sitze und bin mehr als zufrieden! Wenn "normale" Leder- und Alcantara-Sitze den identischen Preis gehabt hätten, hätte ich ebenfalls Alcantara-Sitze genommen. Bein Induvidual-Leder hätte ich gezögert, aber das gibt es ja "gottseidank" beim F20/F21 nicht. Dann aber auch bitte den ganzen Armaturenträger in Induvidual-Leder.

am 8. Oktober 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von momoda

Dann aber auch bitte den ganzen Armaturenträger in Induvidual-Leder.

da wär ich gleich dabei, mir gefallen mit leder bezogene armaturenträger ;) gibts ja inzwischen sogar bei MINI somit kann BMW hier ruhig auch im 1er nachziehen!

am 8. Oktober 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von momoda

Dann aber auch bitte den ganzen Armaturenträger in Induvidual-Leder.

da wär ich gleich dabei, mir gefallen mit leder bezogene armaturenträger ;) gibts ja inzwischen sogar bei MINI somit kann BMW hier ruhig auch im 1er nachziehen!

Bevor die so einen Mist anbieten, sollen die lieber mal den Fernlichtassistenten vom 3er verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. M135i welche Sitze Alcantara oder Leder Dakota ?