ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lohnt sich ein E Roller?

Lohnt sich ein E Roller?

Yamaha
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 21:10

Ich habe einen alten YamahaTeo 125 Roller und bin damit ganz zufrieden. Allerdings schwirrt mir das Thema ERoller durch den Kopf, der ja durch die staatliche Prämie ziemlich verlockend ist. Dazu kommt die Sache, dass der E Roller absolut leise, wartungsarm und umweltfreundlich ist. Allerdings habe ich doch einige Bedenken bzw Fragen, die mich erstmal vom Kauf des ERollers abhalten. Zum einen sind die E Roller überhaupt noch nicht auf dem Markt etabliert. Es gibt kaum Werkstätten, die sich damit auskennen und es ist fraglich , ob man nach 5 Jahren noch Ersatzteile bekommt. Wie seht Ihr das Thema?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hätte gerne mal einen Elektroroller gekauft aber bevor die Dinger nicht sicher mindestens 100km bei 90 - 100kmh mit einem normalgroß gewachsenen Europäer schaffen, ist das für mich uninteressant. Die Hersteller lügen sich alle schön einen zurecht mit ihren Reichweiten. Aber wer so ein Ding nur für Kurzstrecken in der City braucht sollte tatsächlich darüber nachdenken.

Wenn man bei der Arbeit unterm Dach geschützt laden kann oder alternativ Zuhause unter Carport, kann ein E-Roller, zumindest im Sommer, eine sinnvolle Alternative zum Auto sein.

Zur Zeit kann man aber keine Touren mit denen machen, das ist der Hauptknackpunkt. Standartisierte Batterien, die man an einer Tankstelle einfach gegen volle Akkus tauschen könnte, das wäre der Durchbruch.

Also ich habe den Piaggio 1+ … Top Fahrzeug… Accu herausnehmbar… Reichweite gute 80 km … für die Arbeit das ideale Fahrzeuge. Bin sehr zufrieden!

Piaggio 1+.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lohnt sich ein E Roller?