ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan bestellt, Lieferzeit

Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:27

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?

Gruß, Eddie

Ähnliche Themen
3977 Antworten
am 1. Juli 2010 um 12:15

Naja, dann weiß ich ja jetzt, dass ich an einer ziemlich teuren Tombola teilgenommen habe und werde das in Zukunft im Hinterkopf halten.

Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich der Liefertermin nach vorne verschiebt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Danke schön.

Wie ist das eigentlich mit dem Facelift lese ja immer verschiedene Termine AMS z. B. Dezember

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ukunft-getestet-1873577.html

bekommt man dann unbeabsichtigt den neueren.

Hatte mal das selbe mit dem Audi A3 mit einer Radio Umstellung so erlebt.

am 2. Juli 2010 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Maxvm

Wie ist das eigentlich mit dem Facelift lese ja immer verschiedene Termine AMS z. B. Dezember

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ukunft-getestet-1873577.html

bekommt man dann unbeabsichtigt den neueren.

Hatte mal das selbe mit dem Audi A3 mit einer Radio Umstellung so erlebt.

Hallo,

ich denke schon...In den AGB steht auch das sich VW zu jederzeit Produktänderungen vorbehalten kann.. Demnach würde ich davon ausgehen, wenn das Facelift ansteht und du in dieser Zeit bestellst wo es eingeführt wird und er dann zur Produktion steht, dass die neuen Teile dann bei dir mit verbaut sind.. In der jetzigen Phase, wo im April das neue Modeljahr bei VW beginnt, bin ich auch in den Genuss der Produktänderungen gekommen, wie neues Lenkraddesign aller Glof VI, veränderte Klima-Amature...deher kannst du nicht sicher sein, dass du das alte Fase bekommst. Ein option wäre, VW bemüht sich die Altaufträge zügig abzuarbeiten oder gibt den Händlern im Vorfeld Info ab wann das neuen Mdell mit dem Gesicht gebaut wird, dann weisst du als Kunde ob du es noch willst oder nicht. Aber die Frage ist dennoch berechtigt, wenn du bestellst und während dessen kommt ein neues Modell, weil die Lieferzeit so lang ist, puh da weiss ich nicht wie VW und Dein Händler das kommunizieren. Ob du da ungewollt das update bekommst...Das sollte dein Händler wissen, der tag täglich Autos verklingelt...Aber nicht vor Frühjahr nächsten Jahres ist mit dem Facelift zurechnen, wird hier in den Foren bereits angesprochen...Wenn das aktuelle gesicht haben willst, dann nix wie zum händler und ordern ;-)

bigblue

Touran und Tiguan werden gebaut

Im VW-Werk drehen sich einige Produktionsbänder auch in den Werksferien. Jeder Vierte der mehr als 21.000 Beschäftigten in der Fertigung wird während der dreiwöchigen Produktionspause im Juli weiterarbeiten.

 

VW-Produktion: Mehr als 5000 Beschäftigte in der Fertigung produzieren auch in den Werksferien Tiguan und Touran.

Im Zwei-Schicht-System werden mehr als 5000 VW-Arbeiter an fünf Tagen in der Woche die Modelle Touran und Tiguan bauen. Beim Golf ruhe dagegen die Produktion, sagte gestern eine VW-Sprecherin. Die Beschäftigten hätten sich freiwillig zum Dienst gemeldet. Hintergrund für die Arbeit in den Werksferien ist die starke Nachfrage nach dem Tiguan sowie ein Hochlaufen der Produktion beim Touran, der im Frühjahr aufgefrischt wurde.

VW hatte im Gegensatz zur Konkurrenz im vergangenen Jahr stark von der Abwrackprämie profitiert, derzeit verlaufe das Geschäft in normalen Bahnen, hieß es.

Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

am 2. Juli 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Der Boss

Touran und Tiguan werden gebaut

Im VW-Werk drehen sich einige Produktionsbänder auch in den Werksferien. Jeder Vierte der mehr als 21.000 Beschäftigten in der Fertigung wird während der dreiwöchigen Produktionspause im Juli weiterarbeiten.

 

VW-Produktion: Mehr als 5000 Beschäftigte in der Fertigung produzieren auch in den Werksferien Tiguan und Touran.

Im Zwei-Schicht-System werden mehr als 5000 VW-Arbeiter an fünf Tagen in der Woche die Modelle Touran und Tiguan bauen. Beim Golf ruhe dagegen die Produktion, sagte gestern eine VW-Sprecherin. Die Beschäftigten hätten sich freiwillig zum Dienst gemeldet. Hintergrund für die Arbeit in den Werksferien ist die starke Nachfrage nach dem Tiguan sowie ein Hochlaufen der Produktion beim Touran, der im Frühjahr aufgefrischt wurde.

VW hatte im Gegensatz zur Konkurrenz im vergangenen Jahr stark von der Abwrackprämie profitiert, derzeit verlaufe das Geschäft in normalen Bahnen, hieß es.

Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

Unverschämtheit - die Bauwochentombola wird damit eindeutig manipuliert, nicht mal mehr auf die langen Lieferzeiten kann man sich verlassen :D

Chefdackel

am 2. Juli 2010 um 9:11

Genau Chefdackel!

Jetzt hatte ich mich sooo auf die Winterreifen am Tiger gefreut - und dann das! wer braucht schon New York-Felgen!

Dann schneit es mir ja gar nicht auf mein Pano wenn ich meinen Tiger abhole - is ja echt die Höhe!

Grüße V.

am 2. Juli 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Der Boss

Touran und Tiguan werden gebaut

Im VW-Werk drehen sich einige Produktionsbänder auch in den Werksferien. Jeder Vierte der mehr als 21.000 Beschäftigten in der Fertigung wird während der dreiwöchigen Produktionspause im Juli weiterarbeiten.

 

VW-Produktion: Mehr als 5000 Beschäftigte in der Fertigung produzieren auch in den Werksferien Tiguan und Touran.

Im Zwei-Schicht-System werden mehr als 5000 VW-Arbeiter an fünf Tagen in der Woche die Modelle Touran und Tiguan bauen. Beim Golf ruhe dagegen die Produktion, sagte gestern eine VW-Sprecherin. Die Beschäftigten hätten sich freiwillig zum Dienst gemeldet. Hintergrund für die Arbeit in den Werksferien ist die starke Nachfrage nach dem Tiguan sowie ein Hochlaufen der Produktion beim Touran, der im Frühjahr aufgefrischt wurde.

VW hatte im Gegensatz zur Konkurrenz im vergangenen Jahr stark von der Abwrackprämie profitiert, derzeit verlaufe das Geschäft in normalen Bahnen, hieß es.

Wolfsburger Allgemeine Zeitung.

Nützt einem bei Werksabholung trotzdem nix, man bekommt keine Werksführung in den Werksferien, die ab dem 05.07 beginnen, auch wenn Produziert wird. So eben mit der Hotline der Autostadt gesprochen... Ihre Aussage ist, es wird nicht voll produziert und daher kann man auch nicht in das Werk einfahren für eine Besichtung...Cella vie....Hole meinen Tiger Baby am 9.7 und ist somit leider ohne Werksbesichtigung :-( ....

bigblue

am 2. Juli 2010 um 13:33

Zitat:

Nützt einem bei Werksabholung trotzdem nix, man bekommt keine Werksführung in den Werksferien, die ab dem 05.07 beginnen, auch wenn Produziert wird. So eben mit der Hotline der Autostadt gesprochen... Ihre Aussage ist, es wird nicht voll produziert und daher kann man auch nicht in das Werk einfahren für eine Besichtung...Cella vie....Hole meinen Tiger Baby am 9.7 und ist somit leider ohne Werksbesichtigung :-( ....

 

bigblue

Habe heute auch mit dem Customer Care Center telefoniert. Die haben mir auch gesagt, dass die Werksführungen in den Werksferien nicht stattfinden. Aber wegen der Führung noch mal einen Monat auf meinen Tiger zu warten - no way.

Werde meinen auch am 9.7. übernehmen, zuvor noch ein schönen Tag in der Autostadt und Übernachtung im Ritz. :p

Gruß Marbe

am 3. Juli 2010 um 8:06

*lach* Ich habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen...

unter "unverbindlicher Liefertermin" steht: "nach Liefermöglichkeit"... ;)

am 3. Juli 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Magoylyn

*lach* Ich habe gerade meine Auftragsbestätigung bekommen...

 

unter "unverbindlicher Liefertermin" steht: "nach Liefermöglichkeit"... ;)

Hi,

 

das ist ja mal echt eine tolle Aussage. Die ist das Papier nicht Wert auf dem sie gedruckt wurde. Ich hab meinem am 29.06.2010 bestellt. Da bin ich mal gespannt was mein unverbindlicher Liefertermin ist.

Ich hoffe ja noch auf Ende Oktober.

 

Viele Grüße

 

Alex

am 3. Juli 2010 um 9:09

Ich habe auch am 29.06. bestellt! Vielleicht kriegen wir unsere Autos am selben Tag??? :D

Naja, unsere Konfigurationen sind recht unterschiedlich, daher vermutlich nicht... :D

Wir haben am 30.06. bestellt, aber auch noch keinen LT. Bin echt mal gespannt ....

am 3. Juli 2010 um 9:25

Hallo Tinchen! Bekommst Du auch einen Tiguan um die Kinder standesgemäß zum Kindergarten zu fahren... ;)

am 3. Juli 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Magoylyn

Hallo Tinchen! Bekommst Du auch einen Tiguan um die Kinder standesgemäß zum Kindergarten zu fahren... ;)

Für dieses Thema kann ich die folgende Umfrage wärmstens empfehlen. Sehr unterhaltsam.

 

Findest Du SUVs auch als Stadtauto geeignet?

 

Viele Grüße

 

Alex

am 3. Juli 2010 um 9:44

Danke für den Link!

Deine Antwort
Ähnliche Themen