ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Lichtmaschine wechseln 1,2 TFSI

Lichtmaschine wechseln 1,2 TFSI

Audi A1 8X
Themenstarteram 16. November 2023 um 3:35

Guten Tag, mein Name ist Daniel und beobachte schon länger das Forum. Ich mache eigentlich so ziemlich alles an meinen Autos selbst, aber jetzt komme ich nicht wirklich weiter.

Ichh bin gerade dabei an meinen A1 1,2 TFSI Bj. 2011 die Lichtmaschine zu wechseln.

Ich habe die LiMa auch schon soweit ausgebaut und sie hängt jetzt quasi frei zwischen Motor und Kühler. Jetzt ist die große Frage, wie um alles in der Welt bekomme ich die da raus und die neue wieder rein? Gibt es da einen einfachen Weg oder muss der Motor angehoben werden? Oder Kühler raus?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welcher Motorcode?

Wo kann ich den finden?

Der steht im Scheckheft bei den PR Codes auf der ersten Seite. Oder im Kofferraumboden auf dem Aufkleber.

Img

Sorry für die späte Antwort. Ich bin jetzt erst nach Hause gekommen. Demnach sollte es der Motorcode CBZA sein

Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich schick dir was per PN. Eine Beschreibung wäre zu umständlich.

Vielen Dank hat auch soweit geklappt. Nur ohne Hebebühne bisschen doof. Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem am Laderegler ist der Stecker anders codiert. Kann ich das einfach ändern? Also einfach den orangen Plastik Clip im Stecker drehen?

Img-20231118
Img-20231118
17003050459298511355139523338992

Warum passt das nicht? Ist das ein Generator vom freien Markt?

Ich kann es nicht genau sagen. Der Generator ist von ERA. Ich hatte vorher schon versucht nur den Ladestromregler zu wechseln, was aber kein Erfolg hatte da der Kollektor am Ende war. Ich habe dann einfach den Bosch Regler auf die Lima gebaut. Vielleicht hat es was damit zutun das es den Generator für Autos mit und ohne Start-Stop-Automatik gibt

Schönen guten Abend, ich habe momentan leider dasselbe Problem.

Ich schraube auch sehr viel selber und ein guter Freund hat mich gebeten, bei seinem die LiMa zu tauschen.

 

Lose habe ich sie schon , allerdings bin ich echt am Verzweifeln, wie ich sie rausbekomme.

Besteht die Möglichkeit, dass ich die besagte Anleitung auch bekommen könnte?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Lichtmaschine wechseln 1,2 TFSI