ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lenkrad zittert ab und zu richtig heftig..

Lenkrad zittert ab und zu richtig heftig..

BMW 3er E90
Themenstarteram 11. August 2020 um 18:14

Hi zusammen,

 

Und zwar zittert mein Lenkrad ab und zu richtig heftig, ich habe keine Ahnung mehr was es sein könnte..

Stabilisatoren wurden erneuert so wie Stoßdämpfer, domlager, federn, und die Spur wurde eingestellt, dazu habe ich vor garnicht so langeer Zeit neue Reifen bekommen, "Dunlop sport Maxx" und die Reifen wurden ausgesuchter.

Weiß irgendwer was noch sein könnte?

Wie schon geschrieben, es ist nicht dauerhaft sondern immer mal wieder.

 

Habe übrigens nen E90 325i N52 aus dem Jahr 2005.

 

Danke schon mal im voraus :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir warens ausgeschlagene lenkslenker/querlenker

Beim Turbowechsel hab ich die Querlenker, Zugstreben und Stabilisatorstangen gleich mitgewechselt. Die Gummis waren schon leicht rissig. Hatte vorher auch sporadisch ein Lenkradzittern - jetzt ist das Lenkrad absolut ruhig.

Querlenker und Zugstreben waren noch die Ersten und von TRW. Die Neuen sind auch von TRW - nur eben aus dem Zubehör und siehe da der Klassiker: Die BMW Nr wurden mal wieder nachträglich entfernt.

Themenstarteram 12. August 2020 um 4:47

Okay danke euch für die schnelle Antwort.

Dann werde ich da wohl noch mal nachschauen lassen

Themenstarteram 12. August 2020 um 5:16

Wisst ihr wo man da preislich ungefähr hinkommt bei den querlenkern?

200€ hab ich auf der rechnung stehen für "schräglenker" (was auch immer das ist)

140€ für die Domlager

da kommt noch mwst drauf und 2-3 stunden arbeitszeit.

genauer kann ichs nicht sagen weil bei mir gleich ein Bilstein B6 fw eingebaut worden ist zusätzlich

270€ im Onlineshop habe ich für alle Lenker ( Zugstreben, Querlenker) , Stabilisatorstangen, Gummi Koppelstange und Schrauben bezahlt. Da die originalen auch von TRW sind, kannste damit nichts falsch machen.

Einbau hab ich selbst gemacht. Für die Teile einfach mal im BMW Teilekatalog gucken und mit den Teilenummer die Teile in verschiedenen Onlineshops suchen.

Themenstarteram 12. August 2020 um 8:45

Alles klar, danke euch :)

 

Alleine einbauen werde ich es höchst wahrscheinlich nicht, aber fahre nachher mal in der Werkstatt vorbei und werde mir mal nen Kostenvoranschlag geben lassen

Tippe auf einen schwergängigen Bremssattel oder verklemmten Bremsbelag.

Themenstarteram 12. August 2020 um 11:14

Kann man das irgendwie testen?

 

Zitat:

@JanisR schrieb am 12. August 2020 um 13:14:24 Uhr:

Kann man das irgendwie testen?

Infrarotmessgerät an Bremsscheiben halten und beide Seiten vergleichen.

Oder einfach mal versuchen die räder zu drehen wenns Auto auf der Bühne ist.

Glaub aber eher das was ausgeschlagen ist

Themenstarteram 12. August 2020 um 12:02

Aber wenn was ausgeschlagen sein sollte das kann man ja auch testen oder?

Oder wird das auf gut Glück getauscht?

Wenn das Lenkrad so schlägt, glaube ich nicht, dass es von ausgeschlagenen Querlenkern o.ä. kommt. Das ist zu 99% eine schleifende Bremse. Das Problem ist, dass ein schwergängiget Bremssattel oft erst „klemmt“, wenn er warm wird. Also einfach Räder drehen ist nicht. Die Bremse warm bremsen und dann direkt hochbocken und Räder drehen.

Wenns ausgeschlagen ist können die Das testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lenkrad zittert ab und zu richtig heftig..