ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leistung Standheizung V6 Diesel (Competition) optimieren

Leistung Standheizung V6 Diesel (Competition) optimieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 13:36

Moin,

bei diesen Wetterverhältnissen liebe ich die Standheizung im A6, allerdings in ich enttäuscht von der Leistung :/ Für den Bulli hab ich eine China-Standheizung, die heizt, dass mir nach 20min in Unterhose noch zu heiß ist ;-)

Zurück zum A6: Hier hab ich nach 40min ca. 15° (geschätzt) im wesentlich kleineren Innenraum.

Ich suche jemand, der sich mit der Standheizung auseinandergesetzt hat und weiß wie man die optimal einstellt ....oder (VCDS vorhanden) optimieren kann.

Menu
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn nach 40 Minuten erst 15 °C im Innenraum sind, dann scheint etwas nicht zu stimmen oder die Option „Motor vorheizen“ ist gesetzt.

Dass man was optimieren oder einstellen kann, wäre mir neu und ich bin hier recht intensiv unterwegs :)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. Januar 2024 um 17:50:28 Uhr:

Wenn nach 40 Minuten erst 15 °C im Innenraum sind, dann scheint etwas nicht zu stimmen oder die Option „Motor vorheizen“ ist gesetzt.

Dass man was optimieren oder einstellen kann, wäre mir neu und ich bin hier recht intensiv unterwegs :)

Selbst wenn das gesetzt ist, wie bei meinem. Meiner ist immer sehr angenehm warm, Klima auf „23 grad“ eingestellt und auf „auftauen“

@souly87 :

dann ist bei deiner SH alles in Ordnung zu sein und beim TE halt nicht. Vielleicht ist ja auch die Wasserpumpe der SH defekt und die Umlaufmenge ist zu gering, um den Innenraum richtig zu erwärmen.

Ich bin der Meinung das man die SH nicht optimieren kann und ein Fehler vorliegt.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. Januar 2024 um 19:20:23 Uhr:

Ich bin der Meinung das man die SH nicht optimieren kann.

Richtig. Was soll man an einem "Wasserkocher" auch optimieren können?

Sehr gut, danke für die Zustimmung, jetzt wäre es nett, wenn der TE sich nochmal zu Wort meldet. Nach 40 Minuten erst 15 °C im Innenraum ist nicht normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Leistung Standheizung V6 Diesel (Competition) optimieren