ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Leder Sangiovese Rot

Leder Sangiovese Rot

Themenstarteram 9. September 2011 um 18:14

Hallo

Ich suche ein Bild der Sangiovese Red Leder Farbe, welche bei V70 angeboten werden (oder ist neuer Wein in alten Schläuchen, sprich: Cranberry ?)

Merci.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau mal hier:

https://www.media.volvocars.com/.../37389_3_2.aspx

https://www.media.volvocars.com/.../37388_3_2.aspx

https://www.media.volvocars.com/.../37387_3_2.aspx

Gefunden direkt bei Volvo im Presse Bereich:

https://www.media.volvocars.com/.../Images.aspx

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

(oder ist neuer Wein in alten Schläuchen, sprich: Cranberry ?)

Merci.

Hiess das rote Leder beim V70 nicht "Pepper", oder war das nur in der Schweiz so??

Gruss wamic

PS: Pepper war etwas heller und damit kräftiger als dieses Sangiovese.

Hallo an alle !

V70 und sangiovese ist genause geil und edel (da dezent) wie beechwood beim V60 !

Damit wäre alles gesagt und ich kann eigentlich gar nicht verstehen warum es in den Autobörsen (mobile und autoscout) so gut wie keine Fahrzeuge gibt.

Schönes WE !

Das Sangioveserot hat nichts mit den bisher bei Volvo angebotenen "Rots" zu tun

Habe selbst das Sangioveserot im V70. Bin inzwischen sehr zufrieden mit der Farbe, da sie wirklich sehr edel wirkt.

Warum "inzwischen" - weil die von Volvo angebotenen Bilder leider stark von der Realität abweichen. Die hier verlinkten zeigen meiner Ansicht nach zu viel rot, in Realität geht das eher in Richtung leicht bräunlich. ABER die Farbe ist sehr stark vom einfallenden Licht abhängig und sieht manchmal bei starkem Lichteinfall auch fast so aus wie das Lachsrosa, was der Volvo-Konfigurator anbietet (also viel heller).

Habe mich auch schon an Fotos versucht, war aber trotz guter Kamera mit der Farbwiedergabe nicht ganz zufrieden, deshalb habe ich noch keine hier eingestellt.

Am ehesten stimmt die Farbe der o.g. Bilder 37389 und 37387 in den Türen - der Sitz ist niiiiemals so rot!

P.S.

Für mich persönlich funktioniert die Farbe mit der Einlage "Shimmer Graphite" besser, finde den Kontrast zu "Feather Line Aluminium" zu stark und der (für mich nicht sonderlich geglückte) Intarsienbogen in den Türen dominiert nicht mehr so. Aber klar, das ist alles Geschmackssache...

am 18. Januar 2012 um 16:54

Hallo Elchfreunde,

ich suche nach alternativen Innenraumbildern und vornehmlich nach Leder Sangiovese!!!

BITTE wenn ihr Bilder habt, her damit!!

Auch jeden alternativen Innenraum außer Anthrazit gerne posten oder zusenden, ich möchte keinen so dunklen Innenraum ;)

Habe am Wochenende das alte Cranberry bei einem VolvoSelekt V70 aufm Händlerhof gesehen, es war mir eher zu poppig und harmonierte nicht gut mit dem restlichen Innenraum!

Sehr interessieren würde mich auch die aktuelle, helle Ocean Race Innenausstattung!!

Besten Dank

moncheeba

am 19. Januar 2012 um 0:49

Anbei mal eine etwas andere Farbe. Ist aber Inscription.

Gruß

Michael

am 19. Januar 2012 um 8:05

Danke, kenn ich doch von deiner Vorstellung, schicker Elch ;)

Aber sehr gerne immer her mit solchen Fotos!! Mehr Farbe innen, außen seh ich nicht so häufig :D

MEHR MEHR MEHR....Hell, Beige, Rot, Braun, zeigt was ihr habt! JEmand vielleicht die braune Innenausstattung im XC70??

Und Sangiovese nicht vergessen.

mfg moncheeba

am 19. Januar 2012 um 9:13

Ich nehme es mir für das WE ganz fest vor, Euch Fotos zu liefern.

Habe auch noch was im Netz gefunden:

http://www.webheimat.at/.../...D5-A-Geartronic-Summum-Testbericht.html

Hier ist Bild 3 relativ realistisch, für den Fall, dass ordentlich Licht auf das Leder kommt. Wie oben geschrieben, ist die Lederfarbe sehr lichtabhängig - ich mag sie am liebsten, wenn es dunkler ist.

Bild 4 finde ich sehr unrealistisch, geradezu häßlich.

Bild 11, 12, 32, 33 und 36 sind bei bestimmten Lichtverhältnissen auch realistisch (irgendwie verstehe ich die Bildnummer nicht, da ist bestimmt was doppelt).

 

Aber mit der Farbwiedergabe ist das so eine Sache, weil sich die Farbräume unserer Bildschirme bzw. deren Umsetzung ordentlich unterscheiden werden...

am 19. Januar 2012 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von horschti

Ich nehme es mir für das WE ganz fest vor, Euch Fotos zu liefern.

Habe auch noch was im Netz gefunden:

http://www.webheimat.at/.../...D5-A-Geartronic-Summum-Testbericht.html

Hier ist Bild 3 relativ realistisch, für den Fall, dass ordentlich Licht auf das Leder kommt. Wie oben geschrieben, ist die Lederfarbe sehr lichtabhängig - ich mag sie am liebsten, wenn es dunkler ist.

Bild 4 finde ich sehr unrealistisch, geradezu häßlich.

Bild 11, 12, 32, 33 und 36 sind bei bestimmten Lichtverhältnissen auch realistisch (irgendwie verstehe ich die Bildnummer nicht, da ist bestimmt was doppelt).

 

Aber mit der Farbwiedergabe ist das so eine Sache, weil sich die Farbräume unserer Bildschirme bzw. deren Umsetzung ordentlich unterscheiden werden...

Na der Link ist schonmal super, Besten Dank und wenn deine Bilder auch kommen, umso mehr Danke!!

Ich weiß dass das nicht wirklich echt und schon gar nicht gleich an verschiedenen Monitoren aussehen

kann, aber ich denke nicht dass ich das Live sehen könnte, es sei denn ich bestelle es so :D

am 22. Januar 2012 um 17:04

Wie versprochen, habe ich mich trotz schlechten Lichts und Wetters mal an die Sangiovese-Rot-Leder-Bilder gemacht und hoffe Dir, und vielleicht auch noch anderen, bei der Farbentscheidungsfindung damit helfen zu können. Wie bereits gesagt, variiert die Lederfarbe je nach Licht und kann bei viel Sonnenschein auch gerne mal ins hellweinrotrosafarbene abdriften und bei ganz dunkel auch mal ins leicht bräunliche. Nach anfänglicher Skepsis mag ich die Farbe inzwischen seeehr gerne, besonders auch weil sie für mich auf Dauer angenehm erträglich ist und nicht zu dominant den Raum zuknallt - was man von den Vorgängerrottönen nicht sagen kann, die Cranberries waren mir viel zu grell...

Leider bin ich mit der Lederqualität nicht zufrieden, weil, wie man im letzten Bild sieht, die Farbe in Höhe Gurtpeitsche von der Rückenlehne abbröselt: nach einem halben Jahr und 15 kkm sollte das noch nicht sein... wird wahrscheinlich ein Garantiefall.

 

P.S. ...schon nach dem Hochladen der Bilder auf den MT-Server sind selbige verpixelter als vorher und die Farben nicht mehr so, wie auf meinem Rechner, aber ich denke, man erkennt das Wesentliche ;)

Mein V70 D5 mit sangiovese roten Sitzen ist bereits eingetroffen.

Bis zur Übernahme steht er noch einige Zeit beim Händler im

Raum Stuttgart.

Wer die Möglichkeit zur Besichtigung nutzen möchte - PN!

Ich selbst werde am Wochenende auch mal einen Blick riskieren.

Herzliche Grüße

bkpaul

wäre für mich ein no go, aber jeder hat einen anderen geschmack und wem ´s gefällt wird sich an der farbe erfreuen.

am 9. Februar 2012 um 8:33

Hi,

Danke für die Bilder. Leider kommt ein Momentum bei mir nicht mehr in Frage und auch das wirklich sehr schöne Sangiovese entsprechend nicht. Aber es wäre mein Favorit, einfach edel!

Darf man wissen, wie es mit dem Leder weiterging? Noch mehr abgeschürft?

Ist ja mittelerweile ein Problem, das Volvo seit mind. der 850er Reihe hat. 

Leder Sangiovese sieht irgendwie toll aus, wäre interessant, es in echt zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen