ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Innenlichtpaket

LED Innenlichtpaket

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:29

Im Zuge des Umbaus habe ich auch alle Funzeln aus dem Innenraum rausgeworfen :)

Dazu habe ich mir die passenden LEDs für die Innenleuchten bei Ebay bestellt und die A6 LED Fussraumbeleuchtungen + Kofferraumbeleuchtung bei Audi :)

Hier schonmal ein paar Pics

Photo1
Photo
Beste Antwort im Thema

... kosten des SET`s .. wo bestellt... mensch du kennst doch schon die Standartfragen die danach kommen ;)

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 31. Januar 2010 um 13:53

Servus,

 

hannmir mal jemand den Unterschied zwischen folgenden Angeboten von JM erklären. Welche würdet ihr empfehlen?

 

www.jmstyle.de/.../...-Audi-A3-8P-Power-Line-LED-Innenbeleuchtung.html

 

und

 

www.jmstyle.de/.../...udi-A3-8P-Extreme-Line-LED-Innenbeleuchtung.html

 

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A3_S-Line

Servus,

 

hannmir mal jemand den Unterschied zwischen folgenden Angeboten von JM erklären. Welche würdet ihr empfehlen?

 

www.jmstyle.de/.../...-Audi-A3-8P-Power-Line-LED-Innenbeleuchtung.html

SuperFlux LEDs

 

und

 

Nimm Diese!

www.jmstyle.de/.../...udi-A3-8P-Extreme-Line-LED-Innenbeleuchtung.html

3-Chip-SuperFlux LEDs

danke!

Grüße,

A3-Rocky

Hey also die 2ten sind einfach heller aber wie viel heller kann ich dir nicht agen weil ich sie im direkten Vergleich noch nicht geshab. Ich warte gerade noch auf meine. Hab mir die aus deinem ersten Link bestellt. 

am 6. Februar 2010 um 15:44

Hallo,

hab jetzt auch alles umgerüstet. naja. fast :-( . Heute sind noch die Ausstiegsbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung von Hypercolor gekommen. Ich mit voller Vorfreude ran ans auto, und siehe da, gleich wieder ärgern müssen.

Die Ausstiegsbeleuchtung ist ja echt beschissen zu tauschen. Die kabel sind so kurz dass man nicht mal die Fassung herausbekommt. Jedenfalls bei mir so. Beifahrerseite ging ja noch, aber dann die Fahrerseite. Ich wollte nur mal etwas anziehen, dass ich überhaupt mal die Birne sehe. Zackkk Stecker herausgezogen. Dieser liegt jetzt in der Türverkleidung und ich kann nicht mehr einstecken. :mad: muss jetzt wahrscheinlich die ganze Türverkleidung abmachen, oder gäbs da ne andere Lösung ? Beifahrerseite ist mir die Haltenase von der Fassung abgebrochen. Fahrerseite hab ich die Drahthalter, die die Birne halten erst mal wieder einigermasen hingebogen. Also meine Meinung , ich hasse diese Glassockel Lampenhalter. :eek:  

Ich bin aber beim Wechseln ganz ruhig und beherrscht vorgegangen. Und auch mit Gefühl. :)

Sind die bei euch auch so streng aus Türverkleidung und Fussraum rausgegangen ? 

Aber trotz allem, geil ausschauen tun sie trotzdem :D

So das wärs, jetz hab ich meine Sorgen wieder hier festgehalten ;)

Ja ist wirklich bescheiden gelöst.

Habs bei mir in einem Aufwasch gemacht als ich die Türgriffbeleuchtung nachgerüstet hab. Da hatte ich die Innenverkleidungen eh ab.

am 6. Februar 2010 um 16:49

der trick bei der türausstiegsbeleuchtung is, nur die fassung einseitig aufzuhebeln und dann die lampe mit ner zange rauszuziehen! hatte auf der fahrerseite auch das problem: stecker ab, halbe stunde gefummelt, dann doch türverkleidung unten leicht abgehebelt lampe getauscht und wieder rein!

auf der beifahrerseite wollt ich mir dies gefummel ersparen, daher die idee mit der zange => fahrerseite 20 min, beifahrerseite 2 min!

gruß tino

EDIT:

bevorzugt sollte natürlich eine spitzzange genommen werden, mit ner rohrzange könnte das schwierig werden :D

Ich hatte aus anderen Gründen die Türverkleidungen ab und habe dabei gleich die Kabel um gut 10cm verlängert. Damit habe ich Ruhe und kann jederzeit stressfrei da ran.

Gruß DVE

Jop, mit ner Spitzzange gehts ganz gut. Damit man damit mehr grip hat und keine Angst haben muss die Lampe kaputt zu machen kann man auch noch Isolierband um die Spitzen machen, so hab ichs gemacht. :)

dazu auch die Bilder von game-junkie

Tuerausstieg-bild-1
Tuerausstieg-bild-2

hallo

bekomme am mittwoch meinen mj2010 und würde gern meinen innenbeleuchtung (kein lichtpaket) auf led umstellen ?

1. bekomm ich eine fehlermeldung in meinem FIS ?

2. wo und was sollte ich alles bestellen (was für lichter habe ich denn vorne alles zum umbasteln)

3. bin handwerklich ungeschickt, geht das "relativ" einfach ?

gruß cannavaro

sowas hier ?

http://www.jmstyle.de/.../...-8PA-Power-Line-LED-Innenbeleuchtung.html

kann mir jmd helfen

am 7. Februar 2010 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Habe die 4x 3-Chip Leds mit Checkwiderstand von JM-STyle und ich hatte die Fußraumbeleuchtung ab Werk (Innenlichtpaket) + die Fondbeleuchtung.

Sobald man die Zündung anschaltet dimmen die LEDs runter und blinken danach 3-4 mal.

Eigentlich wollte ich an die Fußraumbeleuchtung auch die Umfeldbeleuchtung

anschließen, aber diese würde dann bei jedem Zündung AN auch blinken :(

Deshalb hoffe ich funktioniert die Kodierung TTS-Innenlicht, damit die Kaltlichtdiagnose abgestellt wird.

Hallo,

Das Problem ist bekannt. Habe genau das gleiche. Auch LEDs von JM-Style. Liegt aber nicht an den LEDs. Hab schon alles mögliche probiert. R-C-Glied, andere Lastwiderstände (Checkwiderstände), Block C´s, Elkos (Gruß an dieser Stelle an Roland :D ) Nützt alles nichts, das Flackern weg zu bekommen. Problem ist, dass die PWM beim Dimmen von 100% auf Null gefahren wird. Andersrum, von 0 auf 100% würden Kondensatoren wirkung zeigen.

Schade eigentlich...

Grüße,

A3-Rocky

 

Edit: Achso, ich hab das Problem minimiert, indem ich von weiße auf rote LEDs gewechselt habe. Sieht genauso gut aus, und bei "rot" fällt das aufblitzen weniger auf. ;)

Wenn man die led paralell zu der originalen sofitte schaltet ist das Problem behoben.

weiß jmd ob es probleme in einem mj 2010 geben kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Franzl

Hallo,

 

hab jetzt auch alles umgerüstet. naja. fast :-( . Heute sind noch die Ausstiegsbeleuchtung und die Fußraumbeleuchtung von Hypercolor gekommen. Ich mit voller Vorfreude ran ans auto, und siehe da, gleich wieder ärgern müssen.

 

Die Ausstiegsbeleuchtung ist ja echt beschissen zu tauschen. Die kabel sind so kurz dass man nicht mal die Fassung herausbekommt. Jedenfalls bei mir so. Beifahrerseite ging ja noch, aber dann die Fahrerseite. Ich wollte nur mal etwas anziehen, dass ich überhaupt mal die Birne sehe. Zackkk Stecker herausgezogen. Dieser liegt jetzt in der Türverkleidung und ich kann nicht mehr einstecken. :mad: muss jetzt wahrscheinlich die ganze Türverkleidung abmachen, oder gäbs da ne andere Lösung ? Beifahrerseite ist mir die Haltenase von der Fassung abgebrochen. Fahrerseite hab ich die Drahthalter, die die Birne halten erst mal wieder einigermasen hingebogen. Also meine Meinung , ich hasse diese Glassockel Lampenhalter. :eek:  

Ich bin aber beim Wechseln ganz ruhig und beherrscht vorgegangen. Und auch mit Gefühl. :)

 

Sind die bei euch auch so streng aus Türverkleidung und Fussraum rausgegangen ? 

 

Aber trotz allem, geil ausschauen tun sie trotzdem :D

 

So das wärs, jetz hab ich meine Sorgen wieder hier festgehalten ;)

Geht auch anderst wieder drauf der Stecker. Hatte das Problem auch, bei mir wars das Kabel auf der Beifahrerseite, dass so verdammt kurz ist. Mehr dazu steht in meinem Blog

Deine Antwort
Ähnliche Themen