ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Innenlichtpaket

LED Innenlichtpaket

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:29

Im Zuge des Umbaus habe ich auch alle Funzeln aus dem Innenraum rausgeworfen :)

Dazu habe ich mir die passenden LEDs für die Innenleuchten bei Ebay bestellt und die A6 LED Fussraumbeleuchtungen + Kofferraumbeleuchtung bei Audi :)

Hier schonmal ein paar Pics

Photo1
Photo
Beste Antwort im Thema

... kosten des SET`s .. wo bestellt... mensch du kennst doch schon die Standartfragen die danach kommen ;)

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

hi

unzwar hab ich folgendes problem habe mir leds geholt leider spinnen irgend wie die leds im fußraum türbeleuchtung funzt alles wunderbar bei der fußbeleuchtung wenn ich das auto auf mache leuchten die aber nur ganz kurz sobalt ich ne tür auf mache springen die aber nicht an ausser wenn ich den motor starte und dann die tür auf mache dann klappt das alles wunderbar blick da einfach nicht mehr durch wo das problem sein kann :S

Hat diese leds bestellt und ist heute angekommen.

1 x 3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2 - Farbe: weiß Kofferaum

2 x 37mm 3Chip SuperFlux-Soffitte - Farbe: weiß hinteren Dachhimmel

2 x 42mm 3Chip SuperFlux-Soffitte - Farbe: weiß Dachhimmel vorn

 

Dachhimmel vorne und kofferraum hat alles geklapt aber in dachhimmel hinten past es nicht.

welche ich dann genau haben für das dachhimmel hinten? :D

Oder muss das doch passen ?

mfg

 

hir mal ein bilder

am 28. November 2009 um 12:44

Hmm ich hab MJ 09 und da sind die im hinten Dachhimmel die selben wie auch z.B. im Kofferraum.

Gibts denn schon Alternativen zu den LEDs von JMStyle?

BIn nämlich auch grad am schauen wegen LEDs innen.....

Ja gibt es, ich habe mir welche bei www.hypercolor.de bestellt, sind aber noch nicht da.

Hey hab mal ne Frage, weiß jemand, was für LED's ich bräuchte, wenn ich die Ausstiegsbeleuchtung (also Lampen unter der Tür) von Glühlampen auf LED umrüsten will? Passen die gleichen wie Fußraum oder Kofferraum? also z.B. DIE oder DIE?

 

Danke schonmal vorab. (Falls schon irgendwo was steht tuts mich sorry, aber hab nach ner halben Std. suchen immernoch net genau das gefunden was ich suche :D)

am 20. Januar 2010 um 14:09

sind 5w5-12V allso die gleichen wie im fußraum

edit: sind glaub ich nicht überwacht allso brauchst auch kein wiederstand glaub ich zumindest das ich bei mir keine habe aber lieber nochmall bestätigen lassen

gruß andi

Super, danke dir ;)

 

Naja, an nem Widerstand um 1€ soll's ja nicht scheitern :rolleyes:

Hi,

ja sind die 5w5 Lampen wie auch im Fuß und Kofferraum und nein brauchen keine Widerstände. ;)

am 22. Januar 2010 um 21:21

hi,

also ich habe die fussraumbeleuchtung vom A6 heute etwas umgebaut! da sie ja eine etwas andere form und auch einen anderen stecker hat und ich nich im auto am vorhandenen stecker rumlöten wollte! ich habe das gehäuse von meiner alten fussraumbeleuchtung ausgebaut und die lampe rausgenommen! dann habe ich die LED-platine von der A6-funzel mit drähten an die kontakte meiner Fussraumbeleuchtung angelötet und dann unter den weißen kunsttoffkäfig geschoben.

so passt sie wieder genau rein und ich kann meinen alten stecker verwenden!

und probleme mit der check-control hab ich auch keine (Bj.2006)

gruß tino

EDIT:

@schluckauf

habe gerade gesehen, dass du auch schon auf die idee gekommen bist, nur etwas anders ;)!

das dürfte aber so nich ganz funktionieren, da du die pole vertauscht hast!denn beim A6 sind sie genau anders herum!

Hi,

warum machst Du dir so eine Arbeit und steckst nicht stattdessen LED mit Glassockel in die Fassung?

Gruß DVE

am 22. Januar 2010 um 21:40

weil ich die in dem glauben gekauft habe, dass die 1zu1 passen:rolleyes: da ich jetzt nich doppelt kaufen wollte, hab ich es einfach mal ausprobiert und es funzt. ein bißchen basteln kann ja auch nich schaden ;)

gruß tino

So, hab mir jetzt die 3Chip SuperFlux-Spezial-Glassockel V2 von JMstyle für meinen Sportback bestellt. Insgesamt 7 Stück (Fußraum-, Kofferraum- (insgesamt 3 Stk. mit Widerstand) und Ausstiegsbeleuchtung (4 Stk. ohne Widerstand))

 

Werde das Ergebnis dann mal posten, wenn ich sie drinne habe ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von matt82

Gibts denn schon Alternativen zu den LEDs von JMStyle?

BIn nämlich auch grad am schauen wegen LEDs innen.....

@akbaL25: das erklärt natürlich einiges :D aber hab ja jetzt eh andere drin.

Danke für den Tipp ;)

Anbei mal Bilder von den Standard LED Lampen W5W radial von Hypercolor..

So, hab die Dinger jetzt verbaut. Hier in meinem Blog könnt ihr Bilder dazu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen