ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Lautsprecher im Opel Corsa

Lautsprecher im Opel Corsa

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. April 2004 um 19:28

Hallo ich bin absoluter newbee in Sachen Car HIFi und habe mir einen 1200 W Verstärker besorgt.Nun habe ich vor mir die Passenden Lautsprecher zu besorgen .Habe an 3 Wege oder sowas gedacht.Wollte meine Hutablage eigentlich so lassen.Kann man das ohne weiteres machen ? Wo bringe ich die neuen Lautsprecher dann unter ? Wie groß dürfen sie sein das ich sie da einbauen kann wo die Standard Dinger drin sind ! Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also vorne würde ich dir lieber 2 Wege Boxen empfehlen entweder Coaxial oder besser ,aber etwas teurer Kompo d.h. da is Hochtöner und Tieftöner getrennt...

Normalerweise passen 13er mit Adapter gehen 16er rein ...Vorteil: Mehr Membranfläche ==> mehr bumms ...ansonsten von der tiefe her denk so bis ca. 60mm am besten mal bei runtergekurbelter Scheibe mal die tiefe ausmessen, dann weißte am besten was passt und was nich...

was 1200 watt? max oder sinus?

knall dir nen subwoofer in kofferraum und kauf dirn gescheites lautsprechersystem (gegen den standart austauschen)

guck ma die hier...

http://www.teufel.de/fra_auto.htm

nee ich denk das sind so utopische max. Werte er hat ja geschrieben ,dass er Neuling ist und für jetzt reicht es vielleicht ,aber irgendwann merkt er selbst ,dass leistungsangaben nicht alles sind und es bessere Endstufen gibt ,allerdings auch in höheren Preisklassen...die Erfharung hat wohl jeder gmeachtu nd draus gelernt...

Themenstarteram 30. April 2004 um 19:43

Das weiß ich das das nicht die Sinuswerte sind aber das ist nicht so wichtig ich habe sowieso kein geld dafür

Themenstarteram 30. April 2004 um 20:18

Und weiß einer was für lautsprechergrößen in die vorhandenen Plätze passen ?

hab das neulich auch grad in nem anderen forum nachgefragt:

vorn 16, hinten 13cm + vorn noch hochtöner im türgriff, maße kenn ich aber net

Themenstarteram 30. April 2004 um 20:32

Danke und wie tief dürfen die sein ?

@bergsieger: Les doch mal meinen ersten Beitrag richtig da hab ich deine Fragen alle beantwortet auch bezüglich der Einbautiefe...

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:06

Jetzt noch eine Frage .Ich habe 4 x375 w Ausgänge.Was ist denn wenn ich zwei lautsprecher mit 100 W habe kann ich die auch daran anschliessen oder hauen die durch

dafür müßtest du wissen ,wieviel Watt die Endstufe RMS bzw. Sinus bringt maximal interessiert net sind nur theoretische angaben ,die man im normalen Betrieb eh net erreicht...schätze dass die eventuell 4*50 Watt...

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:15

4 x 185Watt RMS steht da

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:17

Ich weiss die sind sch.... aber ist nur eine Frage geht das mit denen denn irgendwie ?HIER

naja also die LSP sind etwas überfordert halten maximal 120Watt aus und deine Endstufe bringt pro Kanal(!) 185 Watt Sinus...das kann net auf Dauer gut gehen.....

Themenstarteram 30. April 2004 um 21:26

Toll was für lautsprecher soll ich dann nehmen das die in meine vorhandenen stellen passen ? Ich wollte ja auf die Hutablage verzichten .Hatte gedacht das man da was regeln kann am Verstärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen