ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Laufkultur, Durchzug und Verbrauch 143 vs. 170PS TDI

Laufkultur, Durchzug und Verbrauch 143 vs. 170PS TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 12:25

Obwohl es bezüglich dieser Motoren schon einen Thread gibt. würde mich dennoch einmal interressieren wie Ihr mit Euren 143 bzw. 170PS CR TDI Motoren zufrieden seid.

Beispielsweise der Durchzug von beiden Aggregaten oder die Mehrverbrauchsdifferenz.

Wie sieht es weiterhin mit der Laufkultur aus und hat die 170 PS Variante tatsächlich eine gewisse Anfahrtschwäche wie man es manchmal hier im Forum liest.

Sage schon mal Danke für Eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

210 und rasen? lächerlich

Was ist daran so lächerlich.

Fahr doch 250, wenn Du Spaß daran hast.

Aber solche Kommentare finde ich immer wieder genau so lächerlich um es mal mit Deinen Worten zu beschreiben.(Nichts für ungut!:D)

 

Gruß

Martin

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

210 und rasen? lächerlich

auf Landstraße oder in der Stadt? lächerlich

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von schlang

210 und rasen? lächerlich

auf Landstraße oder in der Stadt? lächerlich

Wer mit 210km/h nicht das Gefühl hat zu rasen, sollte sich mal untersuchen lassen. Wer so auf dem Land oder in der Stadt rumfährt, der sollte freiwillig seinen Führerschein wegen Schwachsinnigkeit abgeben!

Sieht man wieder wie subjektiv Lärm ist.

Ich kann mich noch an die Probefahrt von damals mit dem Avensis D4D mit 116 PS sehr gut erinnern. Der Motor war ab 3000 U/min. nicht fahrbar. Sprich: leise in der Stadt, wenn man früh schaltet, unerträglich auf der Bundesstraße und Autobahn. Der Motor hat so penetrant ab 3000 gedröhnt, daß man im Ohr einen Druck hatte. Das Radio konnte dem Lärm nichts entgegensetzen und reden konnte man auch nicht mehr mit dem Nachbarn. Einfach schrecklich. Da war mein Passat PD TDI ja wie ein V12 dagegen. Den habe ich mir schlussendlich auch gekauft. Mazda6 war damals auch im Pool. Nö danke.

Wer was wo wann hatte spielt doch keine Rolle. Nimm ordentliches Blech dann brauchst du nicht so viel dämmen, ist alles relativ! Letztendlich entscheidet das Ergebnis. Und das ist bei all denen nicht berauschend.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

D4D ein Prachtstück? Ich lach mich tot. Müde, dröhnig, durstig.

WLKIKIV :cool: D-CAT, nebenbei war der D4D (110 PS) einer der ersten CR Diesel und für 1999 (oder 98 ?) sau gut gemacht. Gedröhnt hat da im übrigen nichts, unter anderem deshalb weil die Jungs sogar die A-Säulen gedämmt hatten. In den 90ern mit Abstand der leiseste Diesel.

lg

Peter

Themenstarteram 11. November 2010 um 22:17

kleine Bitte:

wie hoch liegen die KFZ Steuern

beim A4 Avant 143 bzw. 170PS CR TDI?

 

Danke schon mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Wer mit 210km/h nicht das Gefühl hat zu rasen, sollte sich mal untersuchen lassen.

lach was bist du denn für ne wurst? (sry, hab den post grad erst entdeckt)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

wie hoch liegen die KFZ Steuern beim A4 Avant 143 bzw. 170PS CR TDI?

rechne halt mal so grob 15€ pro 100ccm

wie wäre es mit ausrechnen?

Audi Website, kucken was wieviel Co2 ausstösst,

dann google, dann kfz steuer rechner, dann eingeben = fertig.

Es sind aktuell im 170 Ps Diesel Avant mit quattro 248 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

kleine Bitte:

wie hoch liegen die KFZ Steuern

beim A4 Avant 143 bzw. 170PS CR TDI?

 

Danke schon mal ;)

Sollten nahezu gleich sein (zumindest bei Neuwagen). CO2 Ausstoß ist fast identisch, und der Hubraum ist gleich. Beim 170er Fronttriebler sinds 228€, nach der neuen CO2-abhängigen Steuer - beim 143er ein paar € weniger (10?!).

Hängt aber soweit ich weiß auch vom Zulassungsdatum ab, ob nach der alten oder nach der neuen Steuervariante berechnet wird. Meiner ist von 06/2009 - bin noch steuerbefreit bis Ende 2010. Was vor 2009 zugelassen wurde läuft glaub ich noch nach der alten Steuer, aber google hilft da sicher weiter ;)

Aha, dann gibt es Unterschiede.

Ich zahle beim 170er Frontkratzer (EUR5) auch 248€.

CO2: 149g/km, davon Steuerpflichtig 29g/km

Steuertarif: 9,50€ je angefangene 100ccm + 2€ je g/km

Steuerlich gesehn gibt es somit den Quattro für lau! :D

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Wer mit 210km/h nicht das Gefühl hat zu rasen, sollte sich mal untersuchen lassen.

lach was bist du denn für ne wurst? (sry, hab den post grad erst entdeckt)

Wenn Du immer so lange brauchst, schafft du es eh nie auf 210 :) Aber schlaf doch einfach weiter...

dein optischer hammer im zeitlosen design wäre froh wenn er 210 schaffen würde :D

Ich wusste nicht, dass mein Auto Emotionen hat. Danke für den Hinweis. Übrigens schafft er Tacho 230 mit ca 20 km Anlauf. Klingt dann wie kurz vorm auseinander fallen ;)

Und sei doch nicht so zickig, nur weil ich Dir freundschaftlich einen Arztbesuch vorgeschlagen habe :)

passt schon börni :cool:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

eine Frage mal an die " 170PSler "

Hat dieser Motor eigentlich auch die Start-Stop Automatik ( die ich bei der Probefahrt schön deaktiviert habe :) ) oder gibt es diese Funktion hier vielleicht nicht?

natürlich ist dieser Mist serienmäßig beim 170 er dabei und wird sofort nach dem starten bei mir deaktiviert.

kann ich nur unterschreiben....iss bei mir nicht anders;)

hier mal ein Link zum Max Verbrauch meines 2.0 TDI--> Klick

:cool:

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

auf Landstraße oder in der Stadt? lächerlich

Wer mit 210km/h nicht das Gefühl hat zu rasen, sollte sich mal untersuchen lassen. Wer so auf dem Land oder in der Stadt rumfährt, der sollte freiwillig seinen Führerschein wegen Schwachsinnigkeit abgeben!

kannst bitte mal diese dumpfen Pauschalisierungen beiseite lassen...??

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Aha, dann gibt es Unterschiede.

Ich zahle beim 170er Frontkratzer (EUR5) auch 248€.

CO2: 149g/km, davon Steuerpflichtig 29g/km

Steuertarif: 9,50€ je angefangene 100ccm + 2€ je g/km

Steuerlich gesehn gibt es somit den Quattro für lau! :D

Ah, hab ich vergessen zu schreiben: ich hab Limo, da sinds nur 139g/km und daher ein paar € weniger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Laufkultur, Durchzug und Verbrauch 143 vs. 170PS TDI