ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Laptimer + Öltemp

Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. November 2013 um 8:24

Hallo

Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.

Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...

so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1493 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1493 Antworten

Nur per Codierung. Stg 17 - Byte 1 -Bit 3

Doch aber erst ab Mj 2013, richtig ?

Je nachdem welchen Softwarestand das KI hat

Also - auch wenn es nicht der Codierungs-Thread ist - ab welcher SW-Nr. des KI geht LT+Öltemp bei MJ 2012 ?

Ich weiss dass es bei der 416er nicht geht. Und die war ja bis MJ13 drauf. Somit wohl wirklich nur ab MJ13 codierbar.

meiner:

Teilenummer SW: 4G8 920 932 D HW: 4G8 920 932 D

Bauteil: TDieRdw H79 0515

baujahr 07/2012 /modelljahr 2013

der kann das bereits.

jepp, irgendwo zwischen 4XX und 5XX liegt der Hund begraben. Leider ist mein KI auch so ein Spezialfall wo es zwar im MJ 2013 ne andere TN gibt, das KI selbst aber immer auf die 4G8 920 931 R getausht wird. Nix mit MJ2013 KI verbauen...

Und Flashdatei gibt es auch nicht...

Habs mir eben freischalten lassen.Stelle gleich mal ein kurzes Video ein.Ist echt cool gemacht.Auch mit der Boostanzeige des Turbo.Aber das Wichtigste für mich war die Öltemp.Anzeige.

MfG

Hoofy

Hallo,

habe es auch machen lassen, wegen der ÖL-Temp.

Aber beim BiTu ist (bei mir zumindest) die Boost-Anzeige für den "Fuß".

Wenn man auch nur etwas auf das Gast tippt, wird gleich voll ausgeschlagen.

Denke mal, dass der Ladedruck als Wert herangezogen wird.

Beim BiTu durch die zwei hintereinander geschalteten Turbos ist der anscheinend in allen Drehzahlbereichen mit nur etwas Gaspedal-Bewegung (Richtung Bodenbelch) hoch.

Mein Traum wäre die Öltemperatur in der Option "Digitaltacho" angezeigt zu bekommen.

Aber so schalte ich halt zum Laptimer, um zu schauen, wann man "auf den Pinsel treten kann" und anschließend zurück auf den Digitaltacho.

Grüße,

HoschyH

Auch im Laptimer ist ja ein Digitaltacho enthalten, wenn auch kleiner als im reinen Digitaltachomodus ..

Find die Anzeige besser als den reinen Digitaltacho.Bisschen Abwechslung finde es ser gelungen.Dir Boostanzeige bei mir ist nicht immer direkt auf Anschlag.Video ist zu groß kann ich nicht uploaden.

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Auch im Laptimer ist ja ein Digitaltacho enthalten, wenn auch kleiner als im reinen Digitaltachomodus ..

Ich sagte ja "Mein Traum" = Großer Tacho + kleine Öltemperatur.

Man darf ja noch Wünsche haben, oder? ;) :D

Grüße,

HoschyH

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Find die Anzeige besser als den reinen Digitaltacho.Bisschen Abwechslung finde es ser gelungen.Dir Boostanzeige bei mir ist nicht immer direkt auf Anschlag.Video ist zu groß kann ich nicht uploaden.

MfG

Hoofy

Lade es doch bei youtube hoch und verlinke es dann hier...

Ich versuche mich nachher mal. Hab ich noch nie gemacht. Wenn's interessiert.....

MfG

Hoofy

Deine Antwort
Ähnliche Themen