ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Konstruktionsmängel beim W220

Konstruktionsmängel beim W220

Themenstarteram 18. September 2008 um 16:24

Folgende Konstruktionsmängel beim W220 ärgern mich:

...und trotzdem sah ich nach meinem ersten S400CDI keine Alternative...

...habe mir meinen 2. S400CDI _ L gekauft.

Und wußte so was auf mich zukommt.

---------Kenne nur den VorMopf!!!!!!

- Scheibenwischer wenn abgelegt ==} SICHTBAR,

wie man Scheibenwischer unsichtbar ablegt kann man beim W126 sehen

- beim Öffnen des nassen Kofferraumdeckel´s läuft Wasser in den Kofferraum

- die Regenleisten an den Frontscheibe links und rechts sind praktisch nicht vorhanden,

beim Betätigen der Scheibenwaschanlage (länger, heftig) läuft die ganze Suttsche rechts

und links über die Seitenscheiben, ganz toll!!!

beim W126 perfekt gelöst.

- der Verstellbereich der Lüftungsdüsen ist zu klein( oben/unten und links/rechts)

gilt für alle Düsen im Armaturenbrett. Perfekt hingegen im W126.

- die maximal mögliche Luftmenge, wenn alles offen ist, ist zu gering

- Sitzgestell wakelt beim Bremsen hin und her(vor und zurück)

- Xenon Licht ist nicht besser als gutes H4

- Distronic begrenzt den Tempomat auf max. 180km/h

- Distronic ist nicht abschaltbar, ganz ganz übel!!

und ist UNTRENNBAR mit dem Tempomat verbunden!!!

- Distronic verliert in der Kurve das vorrausfahrende Fahrzeug,

am Ende der Autobahnkurve fährt man dann auf den Vordermann auf

- Airmatic bietet KEINEN Vorteil gegenüber einer Stahlfederung

treibt einen aber oft in die Werkstatt

Das alles nennt man Fortschritt.

Tolle Sache dieser Fortschritt.

 

 

Beste Antwort im Thema

Und warum kauft ihr dann so eine "Gurke" wenn alles S***** ist?????????????????

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

dann werde ich mal munter weitermachen.

der korrosionsschutz im w220 ist gleich NULL!! von den türen zu den kotflügeln(unterhalb), von den abdeckungen (dahinter) in der b-säule bis zu den einstiegsleisten hinten rostet ALLES!!

es ist zum kotzen! einfach nur lächerlich.

noch ein mangel: wieso kann man die lichtautomatik nicht während der fahrt aktivieren wie bei bmw?

ganz übel auch: die sitze mit NULL seitenhalt. das sind die lächerlichsten sitze die man einbauen kann. sehen gut aus, bringen jedoch garnichts. wer mal in einem w126 oder einem w140 gesessen ist, weiß was ich meine.

Konstruktionsmangel:

Ich finde im W220 ist der Innenraum kleiner.Kam mir jedenfalls so vor.

Im Vergleich zum Vorgänger W140 fällt sowas ja besonders auf-gerade in dieser Klasse nicht so wirklich toll.

die fensterheber sind viel zu tief angeordnet, ist beim 7er besser gelöst.

Und warum kauft ihr dann so eine "Gurke" wenn alles S***** ist?????????????????

 

 

...also ich verkauf meinen. Meiner ist zwar durchrepariert und völlig entrostet aber mir gefällt das altbackende Innendesign nicht mehr.... Die Airmatik hingegen finde ich klasse, grade zum tieferlegen- im Stand richtig tief und beim fahren ist der volle Komfort gegeben weil der Wagen sich anhebt. Das mit dem Kofferraum kann ich auch überhaupt nicht bestätigen, bei mir läuft das Wasser links und rechts an den Gummis ab nachdem es auf die Heckscheibe gelaufen ist.

Eigentlich möchte ich nur mehr Leistung und ein moderneres Auto.

 

Gruß

@Schulle

Du hattest deinen doch modifiziert,mich würde dann quasi aus Erster Hand interessieren,wie sich sowas verkaufen lässt.Also wenn´s sich einrichten lässt berichte von deinen Erfahrungen;)

Hallo,

nach dem was 300SDL so schreibt, muss der VORMOPF ja echt der Letzte Mist sein.

Xenon ist bei meinem einfach ein Genuss, die Luftfederung von einem anderen Stern.

Schnee fällt schon mal in den Kofferraum - aber Wasser? Nie!

Da müssen ja Welten zwischen den beiden Modellreihen (Vor- und MOPF) liegen, wenn das bei anderen Vor-Mopf auch so ist.

Das Geniale an den Aussenspiegeln z.B. ist ja, dass sie die Seitenscheiben weitestgehend vom Regen und Wischwasser freihalten.

Kann nur immer wieder sagen, bin super zufrieden - und "Dickerchen" genehmigt sich, so scheint es, immer weniger. Von Wuppertal nach Viersen am Sonntag hin 6,3 Liter/100km, i.g. dann doch leider nicht ganz so sparsam, da ich auch schneller fuhr, da waren es i.g. doch schon 6,5 Liter/100km.

MFG

Pluto

Die technischen Details die der Postersteller "bemängelt" sind beim Mopf und VorMopf identisch.

 

Aber warum  kauft man sich dann einen zweites Mal einen W220??????????????? Nur um nochmal vom Leder zu ziehen? oder ist das SM???

Bravo Pluto.!

Die Bilder sind echt schön.!

Trotzdem.:

Der W220 ist ein Grund, den W140 zu kaufen . Ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Und warum kauft ihr dann so eine "Gurke" wenn alles S***** ist?????????????????

ich weiss nicht wie es bei anderen ist aber mein letzter w220 ist es unter garantie.

der wagen ist optisch ansprechend und bietet viel auto für das geld. keine frage.

bloß ist und bleibt es eine schande für mercedes das dieser wagen an jeder ecke und definitiv an JEDER ecke und kante rostet!!

konstruktionsmängel die mir aufgefallen sind wie beispielsweise die anordnung der fensterheber sind ja noch zu akzeptieren, aber ROST bei einem wagen ist das letzte was passieren kann und darf. genausowenig die super-scheiben deren kleber sich auflöst und eine eklige braune schicht hinterlässt.

das sind nunmal dinge die es weder beim w126 noch beim w140 gab.

der W140 ist ja auch das Dickschiff und das beste was mercedes je gebaut hat. alles was dannach kam ist kleiner ,enger und nicht mehr so soliede, auch mercedes musste sparen, schade, mein opa sagte immer,, mit armen leuten soll mann keine geschäfte machen,,

aber vielleicht findet ja mercedes zurück

Themenstarteram 19. September 2008 um 17:10

Zur Frage: (Die kommen mußte!)

Warum dann nochmal W220:

Ganz einfach keine Alternative in 2005 (Jahr der Anschaffung)

Und der MOPF war damals nocht zu teuer.

Dieser inakzeptabele 7er mit diesem Ekeldisign ist nicht zu ertragen.

Der facegeliftete schrammt gerade so an der Kotzgrenze vorbei. Innen immer noch :eek:

 

Der A8 sieht nicht aus wie eine Luxuslimosine, einfach wie eingeschrumpfter A6.

Understatement overdosed!!!!!!!

 

Der Blähton wiegt 2300kg (daher der Name) und hat überall diese grausamen VW - Zeichen.

Das Design geht gerade noch. Die Blähton´s sind aber ziemlich unverkäuflich.

Wenn man mit dem Design leben kann, aber der Geheimtipp in der Luxusklasse.

...und günstig zu bekommen.

am 19. September 2008 um 19:30

mercedes hat 20 jahre zeit gehabt,die karosserieverzinkung von audi zu studieren,wie einen langzeitttest.spätestens nach 10j war klar,wo der hase lang läuft und mercedes hätte seine karosserien zumindest als erstes bei den s-klassen(da wäre 1998 der beste einstieg beim W220 gewesen dafür) auch verzinken müssen..und zwar so,wie bei audi,nix mit hochfeste bleche und zinkstaubgrundierung,sondern richtig tauchverzinken.denn auch die hochfesten bleche der w126 rosten.und ein w140 mit verzinkung a la audi,das wäre das absolute langzeitmobil geworden.komfort UND nie blecharbeiten,der hammer!so bleibt einem audi(A8) mit dem geringeren komfort als gegenleistung zur rostresistenz.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Zur Frage: (Die kommen mußte!)

Warum dann nochmal W220:

Ganz einfach keine Alternative in 2005 (Jahr der Anschaffung)

Und der MOPF war damals nocht zu teuer.

Dieser inakzeptabele 7er mit diesem Ekeldisign ist nicht zu ertragen.

Der facegeliftete schrammt gerade so an der Kotzgrenze vorbei. Innen immer noch :eek:

 

Der A8 sieht nicht aus wie eine Luxuslimosine, einfach wie eingeschrumpfter A6.

Understatement overdosed!!!!!!!

 

Der Blähton wiegt 2300kg (daher der Name) und hat überall diese grausamen VW - Zeichen.

Das Design geht gerade noch. Die Blähton´s sind aber ziemlich unverkäuflich.

Wenn man mit dem Design leben kann, aber der Geheimtipp in der Luxusklasse.

...und günstig zu bekommen.

Vielleicht solltest du einfach mal über den dt. Tellerrand hinausschauen. ;)

Gibt ja auch noch

Lexus

Jaguar

Cadillac

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Konstruktionsmängel beim W220