ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage - Econ-Leuchte

Klimaanlage - Econ-Leuchte

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. August 2014 um 12:29

Hallo Forum,

ich fahre einen A3 2.0TDI, EZ 11/2007, ca. 118000Km, 170PS, BMN

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Phänomen:

Morgens (7:30 Uhr) geht ein paar Sekunden nach Motorstart geht die Econ-Leuchte an.

Abschalten lässt sie sich nicht. Kühle Luft kommt aber (wenn ich die Klima auf "Low" stelle) aber trotzdem.

Abends (16:30 Uhr) läuft die Klimaanlage normal. Die Econ-Leuchte bleibt aus.

Unterschied ist meiner Meinung nach die Außentemperatur. Nach meinen Beobachtungen bleibt die Econ-Leuchte unter 16 Grad aus.

Fehlerspeicher ist leer. Klimaanlage wurde neu befüllt, haben haben aber nur 75ml gefehlt.

Hat noch jemand ein Idee?

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 18. April 2015 um 19:51

Da ich erst jetzt wieder Zeit gefunden habe, melde ich mich wieder zu dem Thema.

Wir haben mal mit einem VCDS geschaut und folgendes festgestellt:

Sensor Frischluft- Ansaugkanal (G89) zeigt -50 Grad an.

Hat jemand Erfahrung damit? Irgendwo habe ich gelesen, dass irgendwann der Sensor "wegrationalisiert" wurde. Weiß hier jemand genaueres?

wenn er eine Temperatur anzeigt (wenn auch total falsch) wird er wohl da sein... der Sitzt im Heizungskasten:

https://www.google.de/search?...

Ab einer bestimmten Temperatur bleibt der Klimakompressor doch aus oder nicht? Um mögliche Frostschäden des KOndenswassers zu vermeiden... Und wenn dir der Wagen -50 Grade zeigt würde ich sagen liegt es daran... ABer da kann ich keine garantie drauf geben!

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 11:08

Des Rätsels Lösung:

 

Es war der Drucksensor! Austausch inklusive Arbeitslohn waren 80,-- Euro. Seit ein paar Tagen läuft alles wieder reibungslos.

was für ein drucksensor war es bei dir

Hallo wo befindet sich der Sensor?

Gruß Alex

An den Klimaleitungen im Motorraum.

Zitat:

@TypdelSol schrieb am 21. Juni 2015 um 13:08:01 Uhr:

Des Rätsels Lösung:

 

Es war der Drucksensor! Austausch inklusive Arbeitslohn waren 80,-- Euro. Seit ein paar Tagen läuft alles wieder reibungslos.

Hallo vielen Dank für den Hinweis hast mir viel Geld gespart . Ich habe den gleichen Bj und eben den Sensor verjagt aber ich war schon vorbereitet und gleich gezeigt wo der Fehler ist.

Nochmal vielen Dank.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaanlage - Econ-Leuchte