Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kleine Frage zu Waeco-Mt 350...

Kleine Frage zu Waeco-Mt 350...

Themenstarteram 8. September 2007 um 10:47

Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen die Waeco Mt-350 (2007er Modell) eingebaut...Soweit so gut, annähernd alles funzt prima. Das einzigste was mich stört ist aber die Tatsache, das das Innenraumlicht nicht mehr mit "Zündung an" ausgeht, sondern danach noch einige Sekunden weiterbrennt...Schätze so um die 10-20Sek. Dann geht das Licht erst aus...

Woran kann das liegen? Vorher war es jedenfalls nicht so :confused: Und meiner Überzeugung nach ist alles richtig verkabelt^^

Gruß

John

Ähnliche Themen
46 Antworten

Geht deine Alarmanlage denn noch beim mit dem zu bzw aufsperren an / aus?

Vielleicht haste doch das falsche Kabel erwischt, es gibt bei manchen Fahrzeugen nämlich mehrere gleiche Kabel (hatte ich beim Cabrio meiner Eltern auch, da musste ich dann ausprobieren mit welchem Kabel die Alarmanlage und das Innenlicht funktioniert wie es sollte).

Themenstarteram 8. September 2007 um 12:09

Ja natürlich, die Anlage ist minusgeschaltet...Die DWA wird beim zuschließen aktiviert, und folglich beim aufschließen auch deaktiviert. Die Blinkeransteuerung funzt prima, das automatische Wiederverschließen nach einer Minute ebenfalls, Reichweite des Senders liegt so bei ~20m. Nur das mit der Innenraumleuchte nervt etwas...

In der Anleitung stand auch dabei, dass man das gelbe Kabel der Mt an das Kabel des Türkontakts (Farbe weiß ich grad nicht mehr) anschließen muss...Habe ich auch getan. Wenn man das nicht tut (probehalber in meinem Fall), wird die Innenraumleuchte wieder so wie immer mit angesteuert (einwandfrei!), nur die Wiederverriegelung funzt dann net richtig, weil nicht am Türkontakt angeschlossen...

Hab auch die MT-350 und bei mir funzt alles wie davor, Licht geht mit Zündung an aus.

Habs nach der Anleitung auf Meckisfaq gemacht.

am 8. September 2007 um 13:43

Hast du vllt grad mal den Link,ich hab da gesucht,aber nix zur Mt350 gefunden. 

Hi,

haste Zündungsplus angeschlossen?

LG Alex

Hier der Link für die Anleitung:

http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=154

oder der ist noch besser:

http://www.gerti.de/audi/zv_cabrio.html

Funzt beim B4 genau so.

Themenstarteram 8. September 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von FUWI

Hi,

haste Zündungsplus angeschlossen?

LG Alex

Ja, ist angeschlossen...Es muss irgendwas mit dem orangenen Kabel zutun haben, was am Türkontakt angeschlossen ist. Wie ich oben schon schrieb...Ist es angeschlossen (am Türkontakt, wie es sein soll) funzt die automatische Wiederverriegelung einwandfrei, aber das Licht geht mit "Zündung ein" net mehr aus...Entferne ich das probehalber wieder, geht das Licht mit "Zündung ein" auch aus, so wie es früher immer war. Allerdings funzt dann die Wiederverriegelung net mehr einwandfrei.

An welcher Stelle gehst du an das Kabel vom Türkontakt? Direkt hinter dem Schalter? Könnte ja sein, dass das Kabel was du angezapft hast, nicht direkt vom Türkontakt kommt sondern schon über das Steuergerät für die Innenlichtabschaltung hinaus ist, dann könnte das Probleme machen. Für den Türkontakt haste aber auch das minus-Kabel der MT350 genommen, nicht etwa das für plus-Türkontakt?

Also irgendwas muss falsch sein, bei mir funzt es ja auch!

Ich check morgen noch mal alles zw, heute :-)

am 7. Oktober 2007 um 17:04

@ John....

wie schauts aus gehts?

LG Alex

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:13

Also ich hab es so gelassen...Weil: Zu Beginn der Fahrt krame ich meist noch irgendwo im Auto rum, Cd rausholen etc. Finds deshalb nun ziemlich praktisch wenn das Licht noch ne kurze Weile anbleibt :) Am Coolsten wäre es nun nurnoch wenn es nicht sofort ausgeht, sondern runtergeregelt (gedimmt?) wird.

wahrscheinlich hast es so wie ich angeschlossen,direkt hinterm türkontakt ?!

da ich die fb unmittelbar nach dem wagenkauf verbaut habe,hab ich mich nur drüber gewundert da ichs auch nicht anders kannte,aber genervt hats trotzdem :mad:

angeschlossen hab ichs direkt am türkontakt der fahrerseite,bedienungsanleitung blubberte zwar was von grün/blauer leitung zur pumpe,hab ich aber unter armaturenbrett nicht gefunden & so kams mir damals logisch vor :rolleyes:

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 17:19

Ja, direkt hinterm Türkontakt...

am 7. Oktober 2007 um 17:47

Also,

entweder haste mit dem zündungsplus was vermurkst oder die Waeco spinnt....

Teste doch mal bitte.....(Ich habe gestern, nach 7 Jahren an meine Waeco den Zündungsplus angeschlossen)

Klemme den Türkontakt ab, dann schließste das Auto auf und machst die Zündung an.....

Wenn er sich dann noch veriegelt, innerhalb der Minute nach aufschließen fehlt dein Zündungsplus....

Oder warte geht auch ohne Türkontakt abklemmen....

Ins Auto setzen....Zündung an.... mit Fernbedienung verschließen... und jetzt Zündung aus.... wenn das Auto jetzt nicht selbst entriegelt feht der Zündungsplus auch....

 

Ich würde schon den fehler suchen..nicht das Aufgrund von Falschanschluss was hops geht....

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kleine Frage zu Waeco-Mt 350...