ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kleber oder Silikon fuer Kotfluegel verbreiterungen

Kleber oder Silikon fuer Kotfluegel verbreiterungen

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 8:45

ich habe mir Kotfluegelverbreiterung vom Fire&ice besorgt nun meine Frage womit werden die mormalerweise an die Karosserie angeheftet, und wie siehts mit der Unter Tuer ligenden Plastikleiste, da ich keine halter an meiner 85-ger Karosse hatte wie werden die befestigt oder kann ich disen Plastikhalter vom Fiere&ice auch uebernehmen und an meine Karosse ankleben.

Danke

Ähnliche Themen
37 Antworten

So muss das alte Thema nochmal aufwühlen, wollte die Tage Radlaufverbreiterungen aus Plastik an meinem 2er montieren, hab diese aus dem Zubehör gekauft (Sehen 1:1 aus wie Originale), nun hab ich schon etliches probiert, merkwürdigerweise fallen die Dinger aber nach spätestens 2 Tagen einfach ab. :-(

So bin ich vorgegangen:

1.Karosserieradlauf entfettet und gesäubert

2.Kleber in die Verbreiterung und an die Karosserie geschmiert

3.Radlauf angesetzt und mit Klammern fixiert (ca. 1h), danach waren Sie fest

Doch ca. 24-48h fallen die Dinger einfach wieder vom Fahrzeug ab, am Fahrzeug sind zwar Klebereste doch lassen sich diese ZUM GROßTEIL (nicht alle) restlos entfernen, in der Verbreiterung genau dasselbe Spiel, wenn ich mit dem Fingernagel unter den Kleber gehe an einer Stelle, so kann ich das ganze Stück Klebstoff wieder rausnehmen und der Radlauf sieht aus wie neu. :-(

Folgende Klebstoffe hab ich probiert:

+ Scheibenkleber

+ Montagekleber

+ Silikon

+ J.B. Welt (Der Stärkste Kleber der USA)

+ UHU Superfest 2min oder so

Letztendlich hab ich den Radlauf innen sogar angeschliffen (angerauht) und dann das ganze Spiel nochmal, selbes Ergebnis. Die Dinger fallen mir immer ab nach spätestens 48h. :-(

Hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung was man noch probieren könnte? Nieten kann ich Sie leider nicht, da die Radläufe gebördelt und gezogen sind. :-(

danke euch schonmal

am 14. August 2006 um 20:27

schraub die teile fest ;)

greetz

Festschrauben ? Wie sieht denn das von außen aus :-D Geht doch an gezogenen Radläufen gar nich, außer man haut von außen Schrauben durch die Verbreiterung in den Radlauf und das ist ja wohl das Letzte :-D

Du kannst aber im unteren Bereich nieten, da ist ja nicht gebördelt! ;)

Sind die Dinger vielleicht mit Cockpitspray oder silikonspray behandelt worden?

1. Innen wie am Auto mit Silikonentferner reinigen.

2. PRIMER auf beide Klebflächen und min. 15min ablüften lassen.

3. Kleber einseitig auftragen. Am besten am Auto.

4. Mit Klebeband fixieren. min. 24 Std.

5. Abziehen und freuen das es nun endlich hält.

Also gebördelt werden musste bis unten durch, wäre noch eine Niete auf jeder Seite verfügbar und die hält ja gar nichts. :-)

PRIMER = Kunststoffhaftgrund, oder? Das wäre noch ne idee, daran hab ich noch nicht gedacht. Womit soll ich nun kleben? Scheibenkleber oder lieber den stärksten Kleber der USA ? *g*

Beschissener Scheibenkleber. Aber schauen ob man den zur Verarbeitung nicht erwärmen muss.

P.S.: Das Primern ist superwichtig sonst kann das nicht halten.

am 15. August 2006 um 0:41

Ich könnte da noch Aquariumsilikon empfehlen.

Gibts im Zoohandel.

Klebt super und dichtet. Wenn sogar Aquarium-Scheiben damit zusammenhalten...dann müsste das an so nem Plastik teil auch funktionieren. Hab es selbst schon beim Plastikkleben & Dichten angewand.

Nur dick genug auftragen.

Terroson Spoilerkleber!!!!!!!

So war bei ATU und hab mir Scheibenkleber geben lassen, dort wurde mir dann "Elasthan Scheibendichtmasse" ausgehändigt.

Hab die Radläufe angeschliffen und die Verbreiterungen auch, dann mit Primer behandelt, alles schön einwirken lassen. Dann Scheibendichtmasse überall in der Verbreiterung aufgetragen, eben war ich unten, nach 48h ist das Zeug immer noch "weich" und wenn ich die Fixierungsklammern abnehme, rutscht die Verbreiterung vom Radlauf.

Glaub an meinen Auto werden nie irgendwelche Verbreiterungen kleben bleiben. :-(

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1809

So war bei ATU und hab mir Scheibenkleber geben lassen, dort wurde mir dann "Elasthan Scheibendichtmasse" ausgehändigt.

Hab die Radläufe angeschliffen und die Verbreiterungen auch, dann mit Primer behandelt, alles schön einwirken lassen. Dann Scheibendichtmasse überall in der Verbreiterung aufgetragen, eben war ich unten, nach 48h ist das Zeug immer noch "weich" und wenn ich die Fixierungsklammern abnehme, rutscht die Verbreiterung vom Radlauf.

Glaub an meinen Auto werden nie irgendwelche Verbreiterungen kleben bleiben. :-(

Das Elastanzeug ist auch der letzte Dreck. Das bleibt Dauerelastisch.

Hättest dir normalen Scheibenkleber holen sollen. Von Sika oder Teroson. Fahr mal beim Autoglaser vorbei der hat das richtige zeug das du brauchst.

am 20. August 2006 um 10:33

Bei meinem Sau tiefen Golf.. sind mir die G60 Verbreitungen desöfteren abgeruppt.

Denn unter der Spoilerlippe der GL Stoßstange,.. schaut die Verbreiterung noch tiefer heraus, als alles andere.

Bleibt man an der Ecke unten irgendwo hängen,.. ruppt der Mist ab.

G60 Verbreiterungen sind auf normalen Kotflüggeln nur mit 6 Standardfixpunkten zu montieren.

2 normale Fixpunkte: Schraube am Schweller und der Clips von der 10cm langen kleinen Zierleiste, die dort abgeht.

Die anderen 4 Möglichkeiten sind die "Vernietungen".

habe es anfänglich auch mit Schrauben gemacht,.. ging mir dann aber aufm Keks. Die Löcher aus der Plastikverbreiterungen sin ddurch abruppen ja dann kaputt gewesen.

Also einfach neue gebohrt und die Verbr. mit stink normalen 4x Kabelbindern festgezurrt.

Hält seidem ohne Probs.

Alles ohne Kleber!!! Bin nen Feind vom Kleben. Versaut nur den Kotflügel,.. wenn die Suppe dann noch rausdrückt.

Also war eben bei Carglas und hab nach Scheibenkleber gefragt, hab dann das folgende bekommen:

"SikaTack-HighModul 2" Scheibenkleber, Preis: 24,95€

Beschreibung von der SIKA Website:

Kurzbeschreibung

Kaltverarbeitbarer Scheibenklebstoff für alle PKW-Typen.

Wegfahrzeit (23°C/50%r.F.):

40 Minuten ohne Airbag

2 Stunden mit Airbag

Ist das das richtige Zeug was ihr auch benutzt habt oder ist das nicht geeignet? Ich frag lieber vorher, weil ich damit bei insgesamt 85€ Kosten für Klebstoffe bin und den sonst umtausche, wenns der falsche sein sollte :-(

ja, bitte bitte äussert euch mal dazu.

Hab das selbe Problem.

mfg

micha

Hab aus der Werksatt meines Vertrauens heute nen Kleber von Würth bekommen. Er meinte er klebt alles damit und da ist noch nie was wieder losgegangen. Kostet ne Pulle nen guten Zehner von...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kleber oder Silikon fuer Kotfluegel verbreiterungen