ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kotflügel verbreiterung?!

Kotflügel verbreiterung?!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 11:31

huhu,

 

Ja ich suche ne Kotflügelverbreiterung...nur ich hab mich nun ein bisschen umgeguckt, aber irgendwie machen mich alle angaben durch einander^^ ich finde nichts gescheites.. und ich will mir nicht welche kaufen die dann nachher nicht passen.... Ich lad mal ein pic von minem golf hoch, vllt könnt ihr mir ja genauer sagen was ich brauche....habe nun die breite lippe drunter.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Am besten so:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Da brauchst dann aber auch andere Zierleisten und die schweller verbreiterungen. Ausser du nimmst die Verbreiterungen von den modellen von den Modellen mit schmaller stossstange dann fehlt dir aber der übergang zur stossstange dafür können aber die alten zierleisten bleiben. Oder halt du nimmst die Verbreiterungen vom modell mit dreiecksfenster und dazu die geklebten zierleisten dann brauchst keine schwellerverkleidungen.

So siehts aus.

Breite Zierleisten, Kotflügelverbreiterungen und GL Stangen gabs nie.

- Entweder Edition Verspoilerung (Schweller, schmale Leisten) --> wird teuer, gebraucht immer über 200

- Oder du ignorierst n paar Details, dann die GT Verbreiterungen --> passt halt nicht an der Lippe, dafür günstig

Die alten Verbreiterungen haben das gleiche Problem mit dem Übergang zur Lippe, insofern wären sie für mich keine Option.

@TE: Lies Dir am besten mal die Threads zu der Thematik durch.

Es gibt eigentlich nur drei Typen "richtiger Verbreiterungen" (d.h. die Teilverbreiterungen nicht berücksichtig):

  • Die Verbreiterungen für die schmale Stoßstange, die ab Modelleinführung verbaut wurden (auch mit breiter Stoßstange verbaubar, allerdings keine untere vordere Aufnahme für GTI-Facelift-Spoiler)
  • Die Verbreiterungen für die breite Stoßstange für GTI, 16V und Sondermodelle mit Schwellerabdeckung und schmaler Türleiste
  • Die Verbreiterungen analog zu Punkt zwei für G60 und EB, allerdings 1-2 cm breiterer Kotflügelverbreiterungskante

Alles weitere verrät die Suche inkl. Bildern.

Tante Edit: Hm, da war wohl jemand schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

So siehts aus.

Breite Zierleisten, Kotflügelverbreiterungen und GL Stangen gabs nie.

Hab ich ja auch nich behauptet darum hab ich ja auch geschrieben da fehlt dann der übergang zur stossstange;)

Trotzdem kann mann die breiten zierleisten mit denn Breiten stossstangen Kombinieren auch wenns das nich original gab.Hab ich bei meinem auch so.

Hab dir auch nicht widersprochen mit meinem Post, nur alles nochmal zusammengefasst. :)

Die Vierte Art der Verbreiterung hat Jack vergessen: Die alte ohne Zierleistenübergang.

sowas hier??? Wie an meinem ?

meiner 1

meiner 2

meiner 3

meiner 4

es war vorher mal ne kleine gl oder cl verbaut nun eine Breite GL und alles passt dahin wo es hinsoll

Am besten so:

G2-one11

OH ja das sieht klasse aus, würde auch gerne haben :D

Sagt mal wenn ich die kotflügel ziehen lasse und meine verkleidungen abmontiere, ist es besser zu schweißen oder lieber die mulden zu verzinnen?

So wie Skyliner hab ichs auch ausser das ich keine zubehör schweller dran hab.Wollt eigentlich auch mal auf die schmallen leisten und schwellerverbreiterungen umbauen aber es bleiben bei mir wenn mann die leisten abmacht un weg polierbare spuren daher muss ich auf die schmallen leisten verzichten oder neu lacken.

Gt-aufbau-011
am 9. Januar 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Am besten so:

Yep, das ist meiner Meinung nach auch die passendste Verbreiterung in Verbindung mit den GL-Stoßstangen.

Das Problem bei der Nachrüstung ist, dass wenn man die dünnen Zierleisten verbaut meistens der untere Teil der Tür nachlackiert werden muss, da die breiten Leisten mit der Zeit da wo sie aufsetzen den Lack abgerieben haben bis auf die weisse Grundierung, sieht halt nicht grade schön aus.

 

... have fun...

Warum nehmt Ihr alle eure seitenblinker raus?

Ich finde die sinvoll da mann dich besser sehen kann wenn du abbiegen solltest und der ander seitlich zu die steht.

Ja die zubehörschweller sind scho nen fall für sich, habe ja noch mei GFK front + heck zuhause doch ich weiß ned ob dich alles zubehör mach oder wieder original, muss mich m sommer entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

So wie Skyliner hab ichs auch ausser das ich keine zubehör schweller dran hab.

Da kann mans n bisschen erkennen, dass der Übergang zur Lippe nicht optimal ist.

Ich hab mir auch was nicht zusammengehöriges gebastelt :)

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

OH ja das sieht klasse aus, würde auch gerne haben :D

Sagt mal wenn ich die kotflügel ziehen lasse und meine verkleidungen abmontiere, ist es besser zu schweißen oder lieber die mulden zu verzinnen?

Ich kenns nur so: Kanten ein flexen dann rausziehen die ein geflexten schlitze wieder zu schweissen und dann verzinnen.und spachteln so haben wir es bei nem kumpel gemacht bin aber auch kein karo bauer:)

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Am besten so:

Yep, das ist meiner Meinung nach auch die passendste Verbreiterung in Verbindung mit den GL-Stoßstangen.

Das Problem bei der Nachrüstung ist, dass wenn man die dünnen Zierleisten verbaut meistens der untere Teil der Tür nachlackiert werden muss, da die breiten Leisten mit der Zeit da wo sie aufsetzen den Lack abgerieben haben bis auf die weisse Grundierung, sieht halt nicht grade schön aus.

 

... have fun...

Nein das kann ich nicht bestättigen, der lack unter den zierleisten ist im besseren zustand als der auf der tür, besonders bei rot würde mann das sehen und das würde auffallen, kratzspuren oder abreibungen als ich meinen untenrum schwarz lackierte sind mir nicht aufgefallen, und das ist immernoch der originallack gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen