ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia/hyundai Update

Kia/hyundai Update

Hyundai
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 23:15

Guten Tag, ich habe zwar einen. hyundai i30 aber die Updates verlaufen identisch, nur das Kia Forum ist hier aktiver.

Folgendes Problem ich wollte mein Navi Updaten. Aber egal was ich mache, sobald ich den Stick reinstecken steht dort nur "Keine unterstützenden Dateinen gefunden".

Ich habe den Navigationsupdater gestartet, die Festplatte des Computers ausgewählt für das Update und danach auf den Stick gezogen.

Ich habe einen Stick benutzt mit 32 GB ein älterer, nicht geklappt. Dann einen neuen mit USB 3.0 und 128 GB hat, ebenfalls nicht funktioniert.

Dann die SD Karte im Auto genommen, ebenfalls versucht auch nicht geklappt.

Hat Jemand noch einen Tipp oder muss ich wieder in die Werkstatt :(

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo Marcel_90,

ich habe vor wenigen Tagen das neue Update aufgespielt - und zwar so wie Du es beschrieben hast. Ohne Probleme.

Ein Gedanke fällt mir spontan ein: welches Dateiformat hat Dein Stick? Laut Beschreibung muss es FAT32 sein.

Alternativ geht exFAT (so war der Stick bei mir formatiert). Die meisten Datenträger haben NTFS.

Wo ich noch nachfragen möchte: was meinst Du mit "auf den Stick gezogen"?

Bei mir hat der Updater die Daten auf die Festplatte gezogen und direkt danach den USB-Stick verlangt. Der Kopiervorgang wurde dann sofort gestartet.

Ich musste nichts manuell "rüberziehen".

Grüße

Da du von SD-Karte sprichst: Kann es sein, dass dein i30 von vor 2020 ist und damit das Gen5 8-Zoll-Navi drin hat? Updates werden beim Gen5W (10 Zoll Navi ab 2020 ohne SD-Kartenslot) per USB eingespielt, bei dem älteren Gen5 muss man eine SD-Karte verwenden und im Updater-Tool das passende Update-Paket herunterladen, indem man z.B. den i30 von 2017 - 2019 wählt.

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 4:26

Du hast tatsächliche Recht, ich habe grade nochmal in den Papieren geschaut, ich ging davon aus weil Erstzulassung 09/2020 ist das er auch BJ 2020 ist! Er ist aber BJ 09/2019. Wahrscheinlich stand er solange wegen Corona oder so.

Vielen Dank werde es nochmal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen