ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Cee'd 1,4 LX

KIA Cee'd 1,4 LX

Themenstarteram 17. August 2007 um 9:31

Hallo

Jetzt habe ich es gewagt und mir ziemlich kurzentschlossen den oben im Titel genannten Wagen gekauft!

Die Reparaturkosten für meinen Renault Scenic sind nun nicht mehr tragbar geworden, daher die Entscheidung für den Kia Ceed mit der relative langen Garantiezeit. Ich hatte echt keine Lust mehr auf Reparaturkosten *stöhn*

 

Ich werde hier meine Erfahrungen zu diesem Wagen unregelmässig einstellen.

Vorab schon einige Sachen die mir nach wenigen Kilometern aufgefallen sind.

NEGATIV

- Gestern Abend hatte ich meine erste Nachtfahrt und habe "verzweifelt" den Dimmer für das Armaturenbrett gesucht, scheint bei dieser Ausstattung wohl zu fehlen und die Nachtbeleuchtung ist etwas mehr als dezent ;-)

POSITIV

- Die Fahrgeräusche im Innenraum sind im Vergleich zum Scenic doch um einiges (meiner Meinung nach) leiser! Herrlich

- Der Verbrauch hat sich jetzt nach ca. 200 km auf 7,2L eingependelt (2L weniger als beim Scenic) Sehr gut, wird sich aber sicherlich noch nach oben verschieben ;-)

- Soundsystem (endlich mit CD und MP3 Funktion) sind für meine schlechten Ohren mehr als gut.

Bis bald!

 

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Instrumentendimmer nur im EX!!!

Themenstarteram 19. August 2007 um 17:05

Hier meine versprochene Liste!

NEGATIV

Gestern Abend hatte ich meine erste Nachtfahrt und habe "verzweifelt" den Dimmer für das Armaturenbrett gesucht, scheint bei dieser Ausstattung wohl zu fehlen und die Nachtbeleuchtung ist etwas mehr als dezent.

--NEU--

An die Stärke der Beleuchtung habe ich mich jetzt gewöhnt, stört also gar nicht mehr! Alles nur ein Frage der Gewöhnung.

 

POSITIV

Die Fahrgeräusche im Innenraum sind im Vergleich zum Scenic doch um einiges (meiner Meinung nach) leiser! Herrlich

Der Verbrauch hat sich jetzt nach ca. 200 km auf 7,2L eingependelt (2L weniger als beim Scenic) Sehr gut, wird sich aber sicherlich noch nach oben verschieben ;-)

Soundsystem (endlich mit CD und MP3 Funktion) sind für meine schlechten Ohren mehr als gut.

--NEU--

Nach ca 50 km (160 - 190 km/h) auf der Autobahn ist mir aufgefallen das der Wagen sich kaum von Seitenwinden stören lässt.

--NEU--

Der Verbrauch ist jetzt nach ca. 500 km jetzt auf 6,9L gefallen.

Themenstarteram 22. August 2007 um 7:32

...und wieder ein kleines Update zu dem Cee'd

 

NEGATIV

- Armaturendimmer erst ab Ausstattung EX

- Helle Seitenverkleidung im Fußbereich hat schon jede Menge "Fußspuren"

 

POSITIV

- Die Fahrgeräusche im Innenraum sind im Vergleich zum Scenic doch um einiges leiser.

- Der Verbrauch hat sich jetzt nach ca. 600 km auf 7,0L eingependelt.

- Soundsystem (mit CD und MP3 Funktion) reicht mir völlig. Durchdachte Bedienung.

- Seitenwinde stören den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten (160 - 190 kh/h) kaum.

- Intervallschaltung der Wischer ist sehr gut gelungen.

 

Bis bald

Themenstarteram 3. September 2007 um 7:06

...und wieder ein kleines Update zu dem Cee'd

 

NEGATIV

 

- Armaturendimmer erst ab Ausstattung EX

 

- Helle Seitenverkleidung im Fußbereich hat schon jede Menge "Fußspuren"

 

POSITIV

 

- Die Fahrgeräusche im Innenraum sind im Vergleich zum Scenic doch um einiges leiser.

 

- Der Verbrauch hat sich jetzt nach ca. 1300 km auf 7,2L eingependelt.

- Soundsystem (mit CD und MP3 Funktion) reicht mir völlig. Durchdachte Bedienung.

 

- Seitenwinde stören den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten (160 - 190 kh/h) kaum.

 

- Intervallschaltung der Wischer ist sehr gut gelungen.

- Höchstgeschindigkeit mit vier Personen und den Kofferraum voll Bier: 200 km/h laut Tacho. Navi (TomTom) hat 192 km/h angezeigt. Respekt.

 

Bis bald

Sehr interessant.

Haste auch ein Bildchen. :D

Habe den Ceed als LX auf autoscout für nicht einmal 12000 Euro gesehn.

Zwar ohne Klima aber sonst alles drin. Kann man nicht meckern. 

Und die Form kann auch voll überzeugen. 

 

Themenstarteram 7. September 2007 um 7:10

Hallo Cleandevil

Dein Angebot Klingt nach einem Reimport aus Österreich oder so, welcher wahrscheinlich auch weniger Airbags etc. hat. Kommt zu den 12000 Euronen noch ein Überführung etc. hinzu?

Kleine Randbemerkung von mir.

Ich habe für meinen 1,4 LX Cee'd (deutsche Version) 13900 Euro bezahlt, da waren dann aber auch alle Kosten (Überführung, Zulassung, Warndreieck, First-Aid-Kit, Warnweste, Fussmatten und was weiß ich nicht alles...) enthalten.

Außerdem wird bei einem Vollkaskoschaden die Hälfte der Selbstbeteiligung von der Autohaus/Werkstatt übernommen. Ein weiterer Vorteil für mich: Die Werkstatt ist gaaanz in meiner Nähe *g*

Bei dem o. g. Angebot von autoscout24 wäre ich etwas vorsichtig, vor allem wenn er noch nicht mal ein Klimaanlage hat! Der Wiederverkaufswert wird durch diese Konstallation "Reimport -> kein Klima" nicht gerade gefördert...

Kann mich aber auch täuschen ;-)

Bis bald

Themenstarteram 12. September 2007 um 7:16

...und wieder ein kleines Update zu dem Cee'd

NEGATIV

- Armaturendimmer erst ab Ausstattung EX

- Helle Seitenverkleidung im Fußbereich hat schon jede Menge "Fußspuren"

- Leider in der LX-Version kein USB-Anschluss vorhanden (neuer Beitrag dazu erstellt, in der Hoffnung das man noch was machen kann...)

 

POSITIV

- Die Fahrgeräusche im Innenraum sind im Vergleich zum Scenic doch um einiges leiser.

- Der Verbrauch hat sich jetzt nach ca. 1600 km auf 7,2L (Boardcomputer) eingependelt.

- Soundsystem (mit CD und MP3 Funktion) reicht mir völlig. Durchdachte Bedienung.

- Seitenwinde stören den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten (160 - 190 kh/h) kaum.

- Intervallschaltung der Wischer ist sehr gut gelungen.

- Höchstgeschindigkeit mit vier Personen und den Kofferraum voll Bier: 200 km/h laut Tacho. Navi (TomTom) hat 192 km/h angezeigt. Respekt.

am 20. September 2007 um 17:46

vielleicht solte man unter negativ noch rein schreiben was er noch wert ist.das is der einzigste Punkt der mich noch abhält!

Ich glaube, dass man sich beim Thema Wiederverkauf überall keiner Illusion hingeben darf! So habe ich mir im Dezember 2004 einen Golf V 1.9 TDI Comfortline mit 105 PS (Standheizung, Parkpilot, 4 Türen, RCD 300 CD-Radio, Klimaautomatik) in Laserblau-Perleffekt-Metallic für 21800 Euro gekauft - der Listenpreis betrug damals 24800 Euro! Leider hatte ich mit dem Wagen sehr viel Ärger, so dass ich den Wagen im Juli 2005 (1/2 Jahr / 13800 km Kilometerstand) wieder an den Händler zurück gab --> Rücktritt vom Kaufvertrag.

Zwischenzeitlich versuchte ich den Wagen wieder zu verkaufen d.h. ich suchte mir größere Neuwagen heraus (Mazda 6, Ford Mondeo, Opel Vectra,....) und wollte dann meinen Golf in Zahlung geben. Die Angebote damals beliefen sich zwischen 14500 und 15600 Euro --> ca. 34% Wertverlust für ein 1/2 Jahr / 13300 km und einer Variante, die zu den beliebtesten Golf Typen auf dem Gebrauchtwagenmarkt zählt! Schlimmer kann es beim Hyundai I30 oder Kia Cee´d wohl auch nicht kommen - zumal da der Einstandspreis entsprechend niedriger ausfällt (3500 Euronen über die Jahre gut angelegt - können u.U. den evtl. höheren Wertverlust wieder ausgleichen).

 

Bachgauman

Der Meinung bin ich betreffs Wiederverkauf auch langsam.

Auch einen ach so beliebten Golf;) verkaufst heute nicht mehr im Schlaf.

Verkäufe an Privat und Inzahlungnahme, gehen heute meist über extremen Preisverfall, den sich ein ,,Normalo'' Verdiener eigentlich nicht leisten kann. Darum hört man ja auch von vielen ,,Nie wieder einen Neuwagen''.

Nur doof, wenn jeder so denkt. Dann gäbs mal keine Gebrauchten mehr. :D

 

Wegen dem Ceed für knapp 12000 Euro: Ja, es war ein Grauimport. Ob aus Austria, kann ich nicht sagen.

Eine Klima bräuchte meine Frau nicht, da das Auto eher als Zweitwagen rollen würde.

Ihren Mitsubishi fährt sie jetzt seit 1993 ohne jegliche Probleme. Bei diesem Auto ist das Thema ,,Wiederverkauf'' hinfällig. Auch einen Ceed würden wir so lange fahren wollen, bis es halt nicht mehr lohnt, darauf TÜV zu machen. Und das dürfte paar Jährchen dauern. ;)

Von daher ist Wiederverkauf nicht immer unbedingt ein Thema.

Themenstarteram 25. September 2007 um 7:47

...und wieder ein kleines Update zu dem Cee'd

NEGATIV

- Armaturendimmer erst ab Ausstattung EX

- Helle Seitenverkleidung im Fußbereich hat schon jede Menge "Fußspuren"

- Leider in der LX-Version kein USB-Anschluss vorhanden

- Wiederverkaufswert wird wohl nicht so gut ausfallen, kann ich aber erst in 7 Jahren berichten

- Equalizer "vergisst" nach ein paar Tagen die eingestellte Auswahl! Was soll das denn?

 

POSITIV

- Die Fahrgeräusche im Innenraum sind im Vergleich zum Scenic doch um einiges leiser.

- Der Verbrauch hat sich jetzt nach ca. 2200 km auf 7,2L (Boardcomputer) eingependelt.

- Soundsystem (mit CD und MP3 Funktion) reicht mir völlig. Durchdachte Bedienung.

- Seitenwinde stören den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten (160 - 190 kh/h) kaum.

- Intervallschaltung der Wischer ist sehr gut gelungen.

- Höchstgeschindigkeit mit vier Personen und den Kofferraum voll Bier: 200 km/h laut Tacho. Navi (TomTom) hat 192 km/h angezeigt.

Themenstarteram 28. September 2007 um 7:09

...und wieder ein kleines Update zu dem Cee'd

NEGATIV

- Armaturendimmer erst ab Ausstattung EX

- Helle Seitenverkleidung im Fußbereich hat schon jede Menge "Fußspuren"

- Iin der LX-Version kein USB-Anschluss vorhanden

- Wiederverkaufswert wird wohl nicht so gut ausfallen. Bericht folgt in 7 Jahren.

- Equalizer "vergisst" nach ein paar Tagen die eingestellte Auswahl!

- Das Audiosystem hat leider kein DVD-Laufwerk, nur CD...

 

 

POSITIV

- Die Fahrgeräusche im Innenraum sind im Vergleich zum Scenic doch um einiges leiser.

- Der Verbrauch hat sich jetzt nach 2400 km auf 7,2L (Boardcomputer) eingependelt.

- Soundsystem klingt überraschend gut und hat eine durchdachte Bedienung.

- Seitenwinde stören den Wagen bei hohen Geschwindigkeiten (160 - 190 kh/h) kaum.

- Intervallschaltung der Wischer ist sehr gut gelungen.

- Höchstgeschindigkeit (vollbesetzt) laut Tacho. Navi (TomTom) hat 192 km/h angezeigt.

- Zuschlagen der Türen klingt nicht billig.

Zitat:

Original geschrieben von es2

NEGATIV

- Das Audiosystem hat leider kein DVD-Laufwerk, nur CD...

Nenn mir mal ein Auto zum Preis eines Cee'd wo ab Werk ein DVD-Laufwerk eingebaut ist... Die Hersteller (nicht alle) haben es gerade mal geschafft eine lumpige MP3 Funktion zu integrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen