ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalter vorne - unterschiedliche Varianten

Kennzeichenhalter vorne - unterschiedliche Varianten

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 13:24

So, wie immer, schreibe ich zuerst dass ich gesucht habe aber leider ohne Erfolg :)

Es gibt bei A3 8P offensichtlich mehrere Kennzeichenhalter. Ich habe Variante nummer 1 unten - in matt Schwarz. Was mich interessiert ist Variante 2 in hochglanz Schwarz. Weißt jemand welche TN diese Variante hat? Ist austauschen möglich und wie geht es genau?

Variante 1
Variante 2
Ähnliche Themen
18 Antworten

so wie das aussieht ist das das komplette lüftergitter.

hole diesen Thread mal wieder hoch in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann :)

Ich habe seit heute einen A3 8P1 EZ 01/2006. Im Singleframegrill ist ein integrierter Nummernschildhalter, den man öffnen und nach unten klappen kann. Möchte aber eine einfache Trägerplatte wie oben zu sehen ist, haben.

Kann ich das Teil austauschen oder gibt es eine Platte zum draufstecken als Originalteil?

ps, glaube, ich habe den richtigen gefunden: 8P4807285G (siehe Bild unten)

Kann das jemand bestätigen, ob der am VFL SingleFrame passt?

Bild-0

Bestätigen kann ich das leider nicht...kann dir nur sagen, dass den integrierten Halter den du hast die Leute massenweise nachgerüstet haben, weil er ab 2007 schon nicht mehr verbaut wurde sondern durch eine offene Variante für normale Kennzeichenhalter ersetzt wurde! ;) Bei Ebay sollte dein momentan montierter Halter also gut weggehen... :D

Zitat:

@sTTefan schrieb am 17. März 2015 um 21:32:45 Uhr:

ps, glaube, ich habe den richtigen gefunden: 8P4807285G (siehe Bild unten)

Kann das jemand bestätigen, ob der am VFL SingleFrame passt?

Ich hab auch diese "Platte" verbaut, auf meiner Rechnung steht die selbe Teilenummer wie von dir herausgefunden! Was bei der TN noch fehlt ist der Code für die Farbe, wenn du das Optikpaket schwarz hast dann ist dieser 3FZ.

Kostenpunkt: 56,41,-

A3 VFL.

Zitat:

@ballex schrieb am 17. März 2015 um 23:51:43 Uhr:

Bestätigen kann ich das leider nicht...kann dir nur sagen, dass den integrierten Halter den du hast die Leute massenweise nachgerüstet haben, weil er ab 2007 schon nicht mehr verbaut wurde sondern durch eine offene Variante für normale Kennzeichenhalter ersetzt wurde! ;) Bei Ebay sollte dein momentan montierter Halter also gut weggehen... :D

gut zu wissen :D Danke für den Hinweis

Zitat:

@ficht8 schrieb am 18. März 2015 um 10:36:17 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 17. März 2015 um 21:32:45 Uhr:

ps, glaube, ich habe den richtigen gefunden: 8P4807285G (siehe Bild unten)

Kann das jemand bestätigen, ob der am VFL SingleFrame passt?

Ich hab auch diese "Platte" verbaut, auf meiner Rechnung steht die selbe Teilenummer wie von dir herausgefunden! Was bei der TN noch fehlt ist der Code für die Farbe, wenn du das Optikpaket schwarz hast dann ist dieser 3FZ.

Kostenpunkt: 56,41,-

A3 VFL.

Optikpaket schwarz bedeutet lackiert? Meiner ist standart Kunststoff.

Besten Dank für die Bestätigung der Teilenummer :)

Zitat:

@sTTefan schrieb am 18. März 2015 um 17:50:50 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 17. März 2015 um 23:51:43 Uhr:

Bestätigen kann ich das leider nicht...kann dir nur sagen, dass den integrierten Halter den du hast die Leute massenweise nachgerüstet haben, weil er ab 2007 schon nicht mehr verbaut wurde sondern durch eine offene Variante für normale Kennzeichenhalter ersetzt wurde! ;) Bei Ebay sollte dein momentan montierter Halter also gut weggehen... :D

gut zu wissen :D Danke für den Hinweis

Zitat:

@sTTefan schrieb am 18. März 2015 um 17:50:50 Uhr:

Zitat:

@ficht8 schrieb am 18. März 2015 um 10:36:17 Uhr:

 

Ich hab auch diese "Platte" verbaut, auf meiner Rechnung steht die selbe Teilenummer wie von dir herausgefunden! Was bei der TN noch fehlt ist der Code für die Farbe, wenn du das Optikpaket schwarz hast dann ist dieser 3FZ.

Kostenpunkt: 56,41,-

A3 VFL.

Optikpaket schwarz bedeutet lackiert? Meiner ist standart Kunststoff.

Besten Dank für die Bestätigung der Teilenummer :)

Der Rahmen in schwarz glänzend und der Innenteil in schwarz matt.

Du hast wahrscheinlich den mit Chromrahmen und grauem Innenteil.

Chrome habe ich auch nicht. Sieht bei mir so aus

20150318-172416

Jetzt weiß ich auch warum du tauschen willst! ;) Bei kurzem Nummernschild ist das natürlich verständlich. Sonst finde ich den integrierten Halter nämlich eine tolle Lösung.

jep, so sieht es blöd aus. Werde das Schild auch mit einer Klettlösung befestigen. Finde, dass das die sauberste Sache ist. Hinten ist es schon so fest :)

habe heute das Teil bestellt. Der Teilemann im AZ hat es mir widerwillig verkauft. Meinte, dass das nicht passen würde bzw. nicht für mein Modell gedacht wäre.

Als ich ihm gesagt habe, dass ich das Risiko eingehen wolle, wurde er sogar leicht pampig. "Muss bestellt werden, aber umtauschen können Sie das Teil nicht und bezahlen müssen Sie es schon jetzt"

Bin gespannt :) Knapp 65 Euro

Immer diese Leute die Sachen einfach kaufen wollen...wie nervig! :D

ja, schlimm, gell! Und ich war einer von zwei Kunden, die etwas kaufen wollten. Der arme hatte echten Stress :)

sobald man etwas bestellt was nicht über die FIN läuft kennt sich meist keiner der Herrschaften mehr aus.

Hast du eh den richtigen Farbcode (in deinem Fall der für grau) angegeben und nicht den von mir oben gepostet!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalter vorne - unterschiedliche Varianten