Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kennzeichen

Kennzeichen

BMW 1er F40

Eine Frage.

Da meine Stoßstange nächste Woche lackiert wird würde ich gleich die Löcher des Grundträgers mit

zumachen lassen.

Hat von euch jemand ein kleines Kennzeichen direkt auf die Stoßstange geklebt ?

Danke

20 Antworten

Meins ist direkt auf der Stoßstange verschraubt ohne den Kunststoffträger dazwischen.

Kannst du mal bitte ein Bild einstellen ?

Meins klebt seit der Auslieferung vor 3 Jahren mit 3M Dual Lock 25mm vorn dran, BAB mit VMax wie auch Waschbox mit Hochdruckreiniger machen seither keine Probleme, und es macht auch nicht den Anschein dass es demnächst abfallen will :cool: Es hilft denke ich auch dass meiner primär in der Garage trocken und schattig steht.

Das Nummernschild vor dem Ankleben leicht in die Kontur der Stoßstange biegen und dann mit mehreren Streifen vertikal festgeklebt.

Ankleben, insbesondere auf frischem Lack sollte mit Vorsicht genossen werden, wenn der Lack nicht 100% trocken ist kann der dann sonst beim Ablösen leicht mitkommen.

@PCCD https://ibb.co/jfC9rkG

Meins klebt auch seit paar Tagen mit 3M Klebeband. Zurzeit nur hinten. Muss noch vorne die Löscher weg machen lassen. Hab ein kurzes Kennzeichen und man sieht die hässlichen Löscher.....:( Hab jemanden gefunden der das für 150€ machen kann. Denke das ist ein guter Preis.

20220214_175044.jpg
Vorne.jpg

Ich möchte gerne auf meinen neuen 1er vorne ein 3 D Kennzeichen in normaler Größe kleben und nicht schrauben. Die Niederlassung Bonn schraubt leider nur. :( hat jemand einen Tipp ob vollflächig verkleben besser ist als Streifen? Ich hab auch die Sorge das mit Klettband zu viel Abstand zwischen Schild und Auto ist. Womit habt ihr die Schilder befestigt?

Wie oben geschrieben, bei mir nicht vollflächig geklebt und es hält 1A. Der Abstand sind nur wenige Millimeter, was ich gut finde, da so die (scharfen) Kanten vom Blech nicht direkt auf dem Lack aufliegen.

Ankleben wollte es mir BMW bei Auslieferung in der BMW Welt auch nicht, das habe ich dann in der TG der Welt selber gemacht bevor es auf die Heimfahrt ging. Vorher die Stellen an der Stoßstange von Wachs o.ä. befreien damit es gut hält.

3m

Zitat:

@Shaby schrieb am 16. Februar 2022 um 00:16:51 Uhr:

Meins klebt auch seit paar Tagen mit 3M Klebeband. Zurzeit nur hinten. Muss noch vorne die Löscher weg machen lassen. Hab ein kurzes Kennzeichen und man sieht die hässlichen Löscher......

@all

Muss mal eben ganz doof fragen:

Heißt das, bei einem Gebrauchten F40 mit bisher normalen Kennzeichen hat man beim Wechsel auf ein kurzes (410mm oder 463mm) grundsätzlich diese Löcher sichtbar (vorausgesetzt das bisherige Kennzeichen war geschraubt)?

Das aber "nur" vorne?

Wenn (sehr) lange Schrauben verwendet wurden & diese re/li komplett aussen bei einem normalen 52er Kennzeichen verschraubt waren, kann es sein, dass diese durch den Grundträger weiter bis in die Frontschürze 'gebohrt' wurden.

Wenn das ehem. Kennzeichen nur mit dem Grundträger verschraubt war, passt nach dessen Demontage minimal ein 46er Kennzeichen. Alles was kleiner ist, sieht man dann leider die Löcher vom ehem. Grundträger.

Deshalb habe ich bei meinen als Beispiel unterschiedliche dran, vorne ein 46er & hinten ein 42er. Wollte vorne keine Bearbeitung der dann sichtbaren Schraubenlöcher vom entfernten Grundträger vornehmen, wenn ich dort auch ein 42er genommen hätte.

 

EDIT: Bild im Anhang zeigt Schürze mit entferntem Grundträger. Die sichtbaren Schraubenlöcher stammen von der werksseitigen Befestigung des Trägers. Das innere Maß zwischen linken & rechten Krepp entspricht 46cm.

Img_1

Ohne einen extra Thread eröffnen zu wollen:

Passen bzw. halten 460mm breite 3D-Kennzeichen in die/den werksseitig monierten 520mm breiten Kennzeichenhalter?

Das soll keine Dauerlösung sein. Später sollen rahmenlose Halter oder was ähnliches die Kennzeichen an Ort und Stelle halten.

Sollte passen... Hatte meinen damals auch so ähnlich abgeholt, also die 'Überführungsfahrt' fand 400km so statt.

Ein 460er (Standard nicht 3D) kam in einen 520mm Halter - siehe Bild.

Daheim dann geändert auf rahmenlose Simple-Fix Halter.

46er in 52er

Zitat:

@der-Rens schrieb am 6. Mai 2024 um 23:11:55 Uhr:

Sollte passen... Hatte meinen damals auch so ähnlich abgeholt, also die 'Überführungsfahrt' fand 400km so statt.

Ein 460er (Standard nicht 3D) kam in einen 520mm Halter - siehe Bild.

Daheim dann geändert auf rahmenlose Simple-Fix Halter.

Vorne ist aber kein Klemmhalter verbaut. Da wird das Kennzeichen auf den Kennzeichenträger verschraubt.

Kennzeichenhalter

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 7. Mai 2024 um 11:20:22 Uhr:

Zitat:

@der-Rens schrieb am 6. Mai 2024 um 23:11:55 Uhr:

Sollte passen... Hatte meinen damals auch so ähnlich abgeholt, also die 'Überführungsfahrt' fand 400km so statt.

Ein 460er (Standard nicht 3D) kam in einen 520mm Halter - siehe Bild.

Daheim dann geändert auf rahmenlose Simple-Fix Halter.

Vorne ist aber kein Klemmhalter verbaut. Da wird das Kennzeichen auf den Kennzeichenträger verschraubt.

Das ist schlecht. Danke für die Information.

Und nun? Wollte die neuen Kennzeichen nicht bohren.

Zitat:

@Swallow schrieb am 7. Mai 2024 um 16:03:13 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 7. Mai 2024 um 11:20:22 Uhr:

 

Vorne ist aber kein Klemmhalter verbaut. Da wird das Kennzeichen auf den Kennzeichenträger verschraubt.

Das ist schlecht. Danke für die Information.

Und nun? Wollte die neuen Kennzeichen nicht bohren.

Wenn vorne der Kennzeichenhalter von BMW schon drauf ist, sieht das aber komisch aus, wenn ein kurzes Kennzeichen drauf kommt.

Da muss man dem Händler sagen das die diesen Halter nicht dran schrauben.

EIn kurzes Kennzeichen deckt die Befestigungslöcher vom Kennzeichenhalter nicht ab

Kennzeichenhalter
Kennzeichenhalter-Rückseite
Deine Antwort