ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Keine Zündungsfreischaltung

Keine Zündungsfreischaltung

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 11. April 2024 um 19:40

VW Touareg 2005 3,0 165kw Automatik keine Zündungfreischaltung

Lenkrad Entperrt, aber kein Zündungsstrom diverse funktionen möglich aber kofferraum lässt ich nicht öffnen

alle Sicherungen sind OK beide Batterien geladen

Beim auslesen auf verschiedene Steuergeräte zugriff möglich aber Fehler lassen sich ned löschen.

wo kann ich noch suchen,

Liebe Grüsse ans Board

10 Antworten

Wenn die Motorhaube nicht verriegelt ist, kann man auch nicht starten!

Ist das wirklich so? Was macht das für einen Sinn? Ich denke jetzt gerade daran, dass das Fahrzeug in einer Werkstatt steht, zu Fehlersuche, mit offener Motorhaube...

Muss ich gleich selbst mal testen.

 

Mfg

Kurbelwellensensor auf Funktion überprüfen mit VCDS

Oh Moment, möglicher Weise verwechsle ich da auch etwas, -die Scheibenwischer sind bei nicht verriegelter Haube deaktiviert…??. Hab den Wagen leider nicht hier, kann’s nicht überprüfen.ö

Moin fahre Touareg7l6...ohne bei diesem den genannten Fehler zu kennen. Aber: meine Perle hat einen Focus mit Keyless....gleiche Symptome wie bei dir. Batterie abklemmen hat geholfen... Seitdem is Ruhe im Schiff.

Themenstarteram 12. April 2024 um 5:07

Guten Morgen

Alles versucht, auch beide Batterien für 20 min abgeklemmt,nur Zündung muss auch bei geöffneten Türen und Motorhaube angehen,

Schlüssel reinstecken entriegelt Lenkrad, eine Raste nach rechts sollte Zündung anmachen,

keine Reaktion auser Radio startet, scheibenwischer funktioniert, aber KI macht keine Reaktion,

was auch nicht geht ist die kofferraum öffnung, was bei entsprerrtem fahrzeug immer gehen müsste.

lg ans board

Das Zündschloss ist noch in Ordnung ?

Themenstarteram 13. April 2024 um 19:42

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 12. April 2024 um 15:15:13 Uhr:

Das Zündschloss ist noch in Ordnung ?

ich denke doch da ja ein teil der Steuergeräte aktiviert werden

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Schau dir den Sicherungskasten links mal an

 

Sicherung 33

15 Ampere Sicherung

 

Themenstarteram 27. April 2024 um 11:54

Sicherungskasten links ausgebaut alle kontake kabel gut gibts keinen der nähe Ansbach Gunzenhausen ist?

Deine Antwort