Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kaufvertrag unterschrieben - wie war das bei euch?

Kaufvertrag unterschrieben - wie war das bei euch?

BMW 1er F40
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 15:50

Hallo miteinander,

den Kaufvertrag für den neuen 1er habe ich unterschrieben:-)

Nur kurz mein Bericht:

- Lieferzeit ist jetzt 4 Monate . In der Angebotsphase war immer von 3 Monaten die Rede - beim Unterschreiben dann jetzt 4 Monate.

- Fotos gibt es keine von der Produktion. Die sind mir beim F20 noch angeboten worden.

- Händler hat keine Textilwaschanlage (ich fahr nur in solche Textilwaschanlagen). Lt. Verkäufer wird das Auto aber poliert.

- eine Mappe für den Kaufvertrag gab's auch nicht (ist mir aber nicht so wichtig).

Welche Erfahrung habt ihr beim Kauf gemacht? Wurde die Lieferzeit eingehalten und hat es bei euch Fotos von der Produktion gegeben?

Danke für eure Antworten.

15 Antworten

Hallo Jürgen,

Gratuliere!

Ich habe das Auto Mitte Februar bestellt und am 26.04.21 geliefert bekommen. Von den Produktion-Fotos habe ich noch nie was gehört. Wäre mir aber nicht wichtig.

Eine Mappe habe ich bekommen. Das Auto war auch richtig schön aufbereitet.

Ich war froh, dass mir das Auto vor die Tür gebracht worden ist und der Vorgänger abgeholt wurde. Das was ein guter Service (Händler aus der Nähe von Frankfurt am Main) weil ich in der Region Hannover wohne.

VG

Teresa

Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht mehr als 4 Monate werden und alles drin ist :-)

 

Hast du deine Konfiguration mal?

 

ps. Ich bin inzwischen bei 14 Wochen angekommen - Wartezeit…

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung und viel Vorfreude.

Das mit der Lieferzeit ist aktuell tatsächlich fraglich. Als ich meinen bestellt habe, waren 10 Wochen angedacht. Die sind noch nicht rum und Stand letzter Woche soll es dabei bleiben. Die Rückmeldung von dieser Woche habe ich noch nicht, aber Verschiebungen könnten aktuell durchaus vorkommen.

Von Fotos aus der Produktion habe ich auch noch nichts gehört, bei meinem aktuellen F20 gab es aber einen Gutschein für eine Werksführung dazu. Eine Mappe habe ich dieses Mal auch wieder bekommen.

Lieferzeit ist abhängig von der Ausstattung….Bei VW/Audi hab ich bislang schon immer 3-4 Monate gewartet…Meine aktuellen BMW´s wurden innerhalb 2 Monate geliefert…

PS. Wem das zu lange ist sollte auf Bestand zurückgreifen, man wird nur dann Ausstattungstechnisch Abstriche machen müssen

Von Fotos hab ich noch nie was gehört…ich weis aber auch das es sowas gibt, quasi den Kunden mitnehmen wie der Stand der Produktion ist, vielleicht garnicht mal so schlecht in der heutigen digitalen Zeit. Ob dies allerdings in der Fahrzeugklassen umgesetzt wird ? Aufgrund der weiteren Kosten wohl eher nicht…denke das bleibt evtl. dann wenn eher den M Autos vorbehalten.

Normalerweise werden die neuangelieferten Fahrzeuge mit einer Aufpolitur angeliefert, eine kurze Handwäsche reicht dann vor der Fahrzeugübergabe aus…kenne es nicht das der Händler das Fahrzeug vor Auslieferung durch die Waschanlage donnert….

Früher wurden ganze Geschenke beim Fahrzeugkauf übergeben, heute bekommt man ein Zettel und gut is,,,selbst ein Ordner ist schwer zu ergattern…hab schon alles erlebt von einer kleinen Mappe mit Schlüsselanhänger oder Präsente bis hin zu garnichts…außer den Papieren. Stört mich allerdings nicht so, Hauptsache der Kaufpreis stimmt.

Moin.

Zu dem Auto bekam ich noch ... siehe Fotos.

VG

Teresa

Anhänger 1er
Flasche Wein

Ich bekam beim F20 noch ein Glas Honig dazu, weil es im Werk Leipzig einen Bienenstock gibt. :-)

@berlin118d - und? Nach WAS hat der Honig geschmeckt? .-)

Zitat:

@Primavera schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:22:59 Uhr:

@berlin118d - und? Nach WAS hat der Honig geschmeckt? .-)

Joa, Honig halt. Haben sie dort nicht neu erfunden. ;-)

Zitat:

@berlin118d schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:38:19 Uhr:

Zitat:

@Primavera schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:22:59 Uhr:

@berlin118d - und? Nach WAS hat der Honig geschmeckt? .-)

Joa, Honig halt. Haben sie dort nicht neu erfunden. ;-)

Und ich dachte der war mit M-Geschmack :-)

Mhh Geschmack

Ich bin eigentlich froh, dass es nicht irgendwelche Sachen dazugibt. Landen meistens sowieso nur im Papierkorb. Mappen, Schlüsselanhänger usw.

Honig oder Wein sind ja dann noch irgendwie nutzbar.

@PeiPei - muss man nicht mitnehmen, oder? Für mich, wie gesagt, das Größte war, dass mir das Fahrzeug vor die Tür gebracht worden ist und bei der Gelegenheit, der Vorgänger abgeholt. Das war Service!!

Das würde ich mir auch wünschen. Hätten die Überführungskosten wenigstens einen Sinn.

Zitat:

Normalerweise werden die neuangelieferten Fahrzeuge mit einer Aufpolitur angeliefert, eine kurze Handwäsche reicht dann vor der Fahrzeugübergabe aus…kenne es nicht das der Händler das Fahrzeug vor Auslieferung durch die Waschanlage donnert….

Welcher Händler wäscht denn seine Fahrzeuge vor Übergabe per Hand? Da muss schon viel Liebe im Spiel sein. :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Kaufvertrag unterschrieben - wie war das bei euch?