Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung bzgl. Laufleistung BMW F11

Kaufberatung bzgl. Laufleistung BMW F11

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 23:24

Servus liebe Leute,

ich bräuchte mal Euren Rat bzgl. eines geplanten Autokaufs: Derzeit fahre ich einen F20 LCI, den ich durch einen F11 ersetzen möchte. Bisher fahre ich immer sehr junge Gebrauchte oder Neuwagen, mein Freundlicher bringt nun aber etwas ganz neues ins Spiel - einen F11 535d xDrive von 2012 mit gut 120.000km auf der Uhr; 1. Hand, für mich sehr verlockender Preis. Alles an Ausstattung passt perfekt, Frau findet ihn cool, soweit alles gut. Aber was sagt Eure Erfahrung zur Laufleistung? Ich fahre 15-20tkm pro Jahr, wie lange könnte ich ihn fahren und welchen Wertverlust hätte ich mit ihm in Kauf zu nehmen? Im Vergleich zum Neuwagen / Jahreswagen gleich / mehr / weniger?

Ratlose Grüße in die Runde!

GoTiLa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 14:05

Danke für Eure Beiträge! Nach langem Überlegen habe ich mich mit dem Freundlichen unterhalten und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass mir das Leasing einen Versuch wert ist. Es wird nun ein X4 20d Lagerwagen; es war ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen konnte. Die Ausstattung passt zu 99%, den X4 an sich hatte ich gar nicht auf dem Schrim, er hat mich jetzt aber echt überzeugt. Es ist die neueste Generation mit neuem Navi und neuem M-Lenkrad. Am 27.10. ünernehme ich ihn.

Ob ich den 1er in Zahlung gebe oder noch privat verkauft bekomme, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Da habe ich ja jetzt noch etwas Zeit.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Was soll er denn noch kosten? Wenn der Preis so verlockend heiss ist hält sich der Wertverlust sicher in Grenzen... braucht es x-drive? Wiegt und raubt Dynamik... wie lange, resp wieviele Kilometer soll der Wagen die Familie mobilisieren? Wenn die Holde zustimmt, kann sie später nicht meckern, dennoch immer mit €+, sicher ist sicher.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 6:41

Hier mal der Link zum Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wäre vielleicht auch interessant zu wissen, ob Ihr den Preis auch gut findet.

Wie gesagt, was sagen die Erfahrungen bzgl. Laufleistung? Dass immer mal was passieren kann, ist klar. Ich musste 2013 einne Neuwagen zurückgeben, davor ist man also nie gewahrt. Ich interessiere mich für grundsätzliche Probleme/Erfahrungen etc.

Preis/Leistung geht m.E. ein wenig besser, alles drin&dran was attraktiv ist. Mir wären <80tkm lieber, dennoch sollten 5 weitere gute Jahre mehr als drin sein. Schönes Auto!

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 15:13

Gibt es weitere Standpunkte?

An sich ist der echt in Ordnung. Preis könnte für die Kilometerleistung echt günstiger sein. Wenn das Verteilergetriebe, die Injektoren und der Partikelfilter keine Probleme macht, sollte das nen guter Kauf sein.

 

Runterhandeln würde ich den aber noch.

 

Mfg

Moin,

Preis ist aber für die KM-Leistung zu hoch! Größter Wertverlust ist eh weg, schätze mal nach den Jahren 5.bis 7Tsd € pro Jahr gehen jetzt so futsch! Habe im Netz mit der Ausstattung schon mit 80-100.000 km gefunden!

am 9. Oktober 2016 um 17:34

die KM-Leistung ist zwar etwas "hoch" aber für den Motor total im Rahmen... sicherlich gibt es günstigerer ( angepriesen mit 33-34T EUR, jedoch dann nicht mit dieser wirklich sehr guten Austattung. Wenn du nicht auf alle SA verzichten willst, ist der Preis völlig in Ordnung. Oder nen kleineren Motor wählen

Moin,

die Laufleistung selber sehe ich auch absolut nicht als Problem! Nur warum ich kein Allrad nehmen würde aus der Zeit? Weil ich auf das Adaptive Drive sowie Integrallenkung verzichten müsste! Leider mit X Antrieb zu der Zeit nicht lieferbar. Schade!

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 17:53

XDrive ist Pflicht hier im Harz. :-)

 

Wieviel Prozent Kaufempfehlung würdet Ihr dem Wagen geben?

 

Preislich ist Wahl immer ein bisschen höher als andere, dafür habe ich da aber immer super Service, der auch ein Auge zudrückt beim Inzahlungnehmen etc. Geben und nehmen.

 

Habt Ihr selbst schonmal Autos mit der Laufleistung gehabt? Seid Ihr damit gut gefahren?

Für den Preis würde ich niemals ein Auto mit soviel KM kaufen. Bis 37000 EUR gibt es noch und nöcher 535d und 530d sowohl mit als auch ohne xdrive auf dem Markt. Da wird mit Sicherheit einer dabei sein, der von den Eckdaten passt UND weniger KM runter hat.

Hallo, auch finde den Preis etwas hoch, SA hin oder her. Meiner lag 3jährig bei 34tsd €, ist ein 530d mit M-Packet und guter Ausstattung, allerdings ohne die zusätzlichen "Assistenzspielereien" davon halte ich nichts, da waren mir dunkle Scheiben, Panoramadach oder die Ahk viel wichtiger. Laufleistung war 95tkm.

Komme auch aus dem Harzvorland , schau mal im Internet bei der Walkenhorst Gruppe vorbei, da kommt meiner her.

Gruß

Schau mal her (mit Standheizung):

Fahrzeugangebot: BMW 535d Touring Night Vision Head-Up Navi Prof. für 38780 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233237149

Wenn es unbedingt ein xdrive werden soll: Fahrzeugangebot: BMW 535d xDrive Touring A M-Sportpaket Navi Prof. für 39490 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223845456

Auch wenn meine beiden Vorschläge nichts für dich sind, was ich nur zeigen will ist, dass man für das Geld schon gute f11 bekommen kann und das mit weniger Laufleistung.

am 10. Oktober 2016 um 12:36

Finde den schon eher teuer. Bei der Umkreissuche kommt schon einiges was günstiger/ billiger ist.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung bzgl. Laufleistung BMW F11