ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung Benziner mit Automatik, Quattro, Bj.96, 167Tkm...

Kaufberatung Benziner mit Automatik, Quattro, Bj.96, 167Tkm...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 20:49

Hey ihr lieben, auf was muss ich bei einem Quattro bj 1996 mit Ll 167.000 km achten? Benziner und Automatik

Ähnliche Themen
6 Antworten

Geht es jetzt um ein Fahrzeug im Besitz oder ist erst eine Anschaffung geplant? Mir ist jetzt nicht ganz klar ob du eine Kaufberatung brauchst oder wissen willst ob sich eine Sanierung bei deinem Bestandsfahrzeug noch lohnt.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 6:55

Den wollen wir uns zulegen. Die Frage ist nur, gibt es etwas, auf das wir speziell achten sollten?

Das hängt jetzt natürlich vom Einsatzszenario ab und ob selbst geschraubt wird. Bei so einem 28 Jahre alten Fahrzeug kann man in der Regel davon ausgehen daß es irgendwo Rost gibt. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Schwellerendspitzen sind da oft betroffen, das Radhaus hinten rechts hinter der Radhausschale auch. Radhäuser vorn hinter dem Federbein. Dann Scheibenrahmen vorn und hinten mal nach Rostansätzen schauen, Kotflügel mal am Ausschnitt abtasten. Dann würde ich mal nachsehen wann der Zahnriemen das nächste Mal kommt und ob es offensichtliche Undichtigkeiten am Motor gibt. Bei der Probefahrt sollte man auf komische Geräusche und Vibrationen achten. Im Innenraum hängt oft der Himmel und die Stoffe an den Türpappen lösen sich. Elektrische Ausstattung sollte auf Funktion geprüft werden. Da gibt es z.B. öfter mal Probleme mit ABS. Und ganz wichtig, Umbauten sollten auch eingetragen sein.

Den Tank auf Rostbefall prüfen. Eine Reparatur ist aufwendig und teuer.

Heizungskühler können verstopfen wenn die Kühlflüssigkeit nicht gewechselt wird. Noch schlimmer wäre es wenn die falsche Kühlflüssigkeit verwendet worden ist.

Alarmanlage macht bei mir Probleme, löst ab und an von alleine aus.

Ja Alarmanlage ist bei mir auch sehr sensibel. Und Entriegelung über Infrarot geht auch nicht mehr.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 18:15

Danke euch. Wollte Wie gesagt nur wissen, auf was man, außer dem normalen, bei dem achten soll. So einen "alten" hatte ich noch nicht. Mich macht die LL etwas stutzig. Ist auch ein CH Import, wurde 2021 auf D zugelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung Benziner mit Automatik, Quattro, Bj.96, 167Tkm...