ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kann man die Batterie leer machen? (aus Versehen)

Kann man die Batterie leer machen? (aus Versehen)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. April 2024 um 8:35

Hallo Kollegen….

 

Evtl ne dumme Frage :p

Kann man durch Musik hören,Standheizung,Lüfter,Innenbeleuchtung etc. Seine Batterie so leer machen das das Auto nicht mehr anspringt ?

Oder ist das überwacht und verhindert sowas ?

 

Ist mir nicht passiert, aber wäre interessant zu wissen.

 

In meinem Fall wäre es ein 3.0 BiTdi 2012 , Luft , E-Sitze , 4 Zonen , Stand Hz , Massage etc.

 

Danke im Voraus für Wissen und/oder Erfahrungswerte

;)

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja kann man. Aber man wird Gewarnt.

Themenstarteram 24. April 2024 um 11:00

@MR1580 ok , also kann ich im Stand Strom verbrauchen ohne Bedenken bis eine Meldung kommt richtig ?

Radio/Media z.B. schaltet sich automatisch aus.

Die Standheizung funktioniert bei einem niedrigen Tankstand auf jeden Fall nicht. Ansonsten kommen die Warnhinweise, wie schon beschrieben.

 

Wer sitzt aber schon so lange im Auto, wenn man nicht fährt? Habe unterwegs auch schon mal ein Online Meeting (dankbar für die Standheizung im Winter), oder wartet mal auf die Frau Shopping Queen ;) Ist aber normalerweise nicht länger, als eine Stunde…

Themenstarteram 24. April 2024 um 12:05

@guildi hast Recht, Gedanke war wenn ich paar Wochen Geschäftlich weg bin und zurück komme und dann noch ein bisschen Homeoffice im Auto mache, nicht das ich dann am Flughafen nicht mehr weg komme…. ;-)

Themenstarteram 24. April 2024 um 12:05

@all danke für das Feedback

Einfach hin und wieder mal ein Ladegerät anklemmen. Die Batterie wird es Dir danken.

Themenstarteram 26. April 2024 um 20:26

@Lightningman , so viel Stillstand hat meiner nicht. War nur der Gadenke , was wäre wenn….. ;-)

Ist die Antwort von MR1580 endgültig und unwidersprochen?

(Danke an MR1580....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kann man die Batterie leer machen? (aus Versehen)