ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ka geht immer aus :(

Ka geht immer aus :(

Ford Ka 1 (RBT)
Themenstarteram 15. April 2012 um 13:37

Hallo Leute, habe für meine Freundin einen Ka 1.3 2005 gekauft, 60 PS 100.000 gelaufen, wenig Rost !!

Der Wagen kommt aus Österreich, habe den aber hier in Köln bei einem Händler gekauft, vor ca. 3 Monaten !!!

Der Wagen lief schon immer im stand sehr unruhig, hatte malö was Zeit, und habe mir die Kabel mal angesehen, wow, Marderbiss !!

Also ab zum Fordhändler (der wollte doch ernsthaft, 130 € für die 4 Kabel), aber ein Kumpel hat einen Fordausweis, da waren die was billiger (finde ich aber noch immer Wucher).

Zündkabel getauscht, der Wagen lief sehr ruhig, Gott sei Dank dachte ich, bis morgens um 6 Uhr meine Freundin anrief, und meinte, ich stehe mitten auf der Autobahn, was hast Du gemacht ???

Der ADAC meinte nur die Zündung, die haben sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, und den Fehlerspeicher auszulesen, die Freundin hat fast 3 Stunden gewartet, und das mitten in der Woche (viel zu lange meine ich, eine Frau alleine auf der Autobahn)

Der Wagen wurde abgeschleppt nach Hause, ich alle nachgesehen, alle Kabel dran, keine Fehler gefunden, alle Kabel mal abgemacht, drangemacht, schmwupp sprang der Ka an ???

Ich dachte was soll das, naja egal , etwas gefahren, Wagen wurde immer unruhiger, und ging aus, so als ob der kein Benzin bekommt, meiner Meinung nach, Zündschlüssel rumgedreht, Wagen springt an, lief so ca 5 km, lief unruhig, ging komplett aus :(

Also ab zur Werkstatt, der hat das Diagnosegerät für den Fehlerspeicher ausgelesen, beide Lamdasonden kaputt !!

Der Ka war erst vor 3 Monaten beim Tüv, da waren die Abgaswerte doch ok ???

Der hatte den Fehlerspeicher gelöscht, der Ka lief wieder 2 Tage ohne Probleme, eben, ruckel, aus, Schlüssel rum, der Wagen sprang an und lief wieder ein paar KM ....

Nun meine Frage, läuft der Ka nicht ohne die Sonden, und warumm geht der nach ein paar Kilometer komplett aus ????

Neue Lamdasonden sind bestellt ( das Stück beim Händler 213 €) ohne den Einbau, der kostet noch einmal so 60 mit Fehlerspeicher löschen so um die 100 €

Aber warumm geht der einfach aus ?? , und das erst nach einigen Kiöometer ??

Habe nun Angst, das ich viel Geld ausgebe, und nach dem Wechsel der selbe mist noch da ist, was könnte das sonst noch sein ???

Wie gesagt, die Lsamdasonden kommen in zwei Tagen, mal weitersehen, ich melde mich

Gruß Günter aus Köln

Ps. ich fahre einen Toyota Mr2 Cabrio mit Turbolaser , und das sei 3 Jahren ohne ein Problem (nichts gegen Ford, aber die Verarbeitung beim Ka ist doch ein Witz , oder???

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 16. April 2012 um 9:20

....

Themenstarteram 18. April 2012 um 3:57

So, habe gestern neue Lamdasonden eingebaut, den Fehlerspeicher gelöscht, und mal zum Test

die alten Zündkabel eingebaut, Motor läuft ...

Mal so 30 km gefahren, wagen geht nicht aus !!!

Freundin hat eben angerufen, wagen läuft ....

Lags jetzt an den Lamdasonden, oder doch einfach nur am Zündkabel (Original Ford) ??

Gruß aus Köln

An den sonden,steht häufiger hier im topic. Es gibt ein softwareupdate wenn neue Originalsonden eingebaut wurden.

Themenstarteram 22. April 2012 um 12:59

Der Ka läuft nun seit 4 Tagen ohne Probleme, geht nicht aus, ist aber im stand etwas unruhig, habe ja hier gelesen, das dies an der schwachen Lichtmaschine liegt, also bleibt der so wie der ist !!!

Wie gesagt, die alten Zündkabel wieder dran, 2 neue Lamdasonden rein (habe ich selber gemacht) und den Fehlerspeicher löschen, und der Ka läuft :)

Software update kostet bei Ford 120 €, nein Danke :(

 

Gruß aus Köln

Wagen ohne Garantie gekauft? Wenn vom Händler dann solltest du doch zumindest 12 Monate Gewährleistung haben, innerhalb der ersten sechs muss er dir beweisen das es nicht beim Verkauf bestanden hat. D.h. er muss dir auch beweisen das ein Verschleissteil Schuld an der Misäre hat, wenns kein Verschleissteil ist dann kann der Händler nachbessern.

 

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:04

Freundin hat Angerufen, eben auf der Autobahn, ging die Lampe für Motorsteuerung an, KA läuft aber

ohne Probleme, verstehe die Kiste nicht , werde diese Woche mal den Fehlerspeicher löschen lassen, danach werde ich den verkaufen.

Habe den KA Privat gekauft, war ja auch alles ok, ich habe ja eigentlich nur die Zündkabel getauscht , weil der Wagen im stand unruhig lief, danach Lamdasonden schrott, neue gekauft, eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, alles ok, nun diese Lampe !!!

 

Ford KA BJ 2005 44kw (60PS) mit Funkzentralverrieglung Klimaanlage (etwas Rost unten, aber nicht viel) 101.000 km gelaufen (2 kleine Dellen in der Tür.....gekauft für 2500 € (nachgerüstet 4 x Alufelgen mit komplett neuer Bereifung, Ganzjahresreifen..

Tüv und Asu Neu !!!

Silber

für 2000 €

Abzuholen in Köln Merkenich

Freundin braucht den für die Arbeit, deswegen was anderes Testen, aber nichts gegen Ford..

Gruß aus Köln Merkenich

Zitat:

Original geschrieben von Colognelaser

Freundin hat Angerufen, eben auf der Autobahn, ging die Lampe für Motorsteuerung an, KA läuft aber

ohne Probleme, verstehe die Kiste nicht , werde diese Woche mal den Fehlerspeicher löschen lassen, danach werde ich den verkaufen.

 

Habe den KA Privat gekauft, war ja auch alles ok, ich habe ja eigentlich nur die Zündkabel getauscht , weil der Wagen im stand unruhig lief, danach Lamdasonden schrott, neue gekauft, eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, alles ok, nun diese Lampe !!!

Moin ich lese hier Fehlerspeicher löschen!

Verräts du uns auch mal welcher Code dort steht.

Ohne lässt sich dein prob. nicht eingrenzen.

 

 

Das war auch fast mein Gedanke Maxfli ;)

Themenstarteram 24. April 2012 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Maxfli

Zitat:

Original geschrieben von Colognelaser

Freundin hat Angerufen, eben auf der Autobahn, ging die Lampe für Motorsteuerung an, KA läuft aber

ohne Probleme, verstehe die Kiste nicht , werde diese Woche mal den Fehlerspeicher löschen lassen, danach werde ich den verkaufen.

Habe den KA Privat gekauft, war ja auch alles ok, ich habe ja eigentlich nur die Zündkabel getauscht , weil der Wagen im stand unruhig lief, danach Lamdasonden schrott, neue gekauft, eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht, alles ok, nun diese Lampe !!!

Moin ich lese hier Fehlerspeicher löschen!

Verräts du uns auch mal welcher Code dort steht.

Ohne lässt sich dein prob. nicht eingrenzen.

Wie gesagt, neue Lamdasonden drin, weil der Fehlerspeicher Fehler Lamdasonde 1 + 2 zeigte, müsste ich mal nachfragen, welcher

Code, aber das beste ist, Freundin ruft eben an, die Lampe ist alleine ausgegangen , der Ka fährt gut, halt nur im stand etwas unruhig, aber das liegt ja an der Lichtmschiene habe ich gelesen, ich kenne nur Autos, die im stand ruhig laufen, aber solange der fährt, und nicht ausgeht...

Aber warum ist die Lampe alleine ausgegangen ???

Gruß aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen