ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. ford ka kofferraum öffnen geht nicht

ford ka kofferraum öffnen geht nicht

Ford Ka
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 15:28

Hallo

Meine Enkelin hat sich einen Ford Ka Bj 2007 1,3 L 60PS gekauft Alles gut soweit,nur der Kofferrauf geht nicht auf.Das Schloss bewegt sich weder nach rechts oder links mit dem Schlüssel und beim drücken des Knopfes neben dem Lenkrad tut sich auch nichts.Hat jemand einen Tipp was ich nachsehen sollte?Gigt es da evtl eine Sicherung?

 

Gruss

Rudi

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hat das mit dem Schlüssel schon mal funktioniert? Da wird der Schließzylinder fest sein. Könnt ihr einen anderen Schlüssel versuchen?

beim elektrischen (mit dem Knopf) muss man alles nach und nach prüfen, das kann der Knopf selber sein, der Stellmotor oder ein kaputtes Kabel

Für die Notentriegelung kann man sich Zugang zum Kofferraum verschaffen, die Verkleidung abnehmen und das Schloss manuell (am Gestänge) öffnen.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 20:31

Hallo

Ich versuche es mal von innen ob ich da ran komme

Rudi

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 21:52

Hallo

Das Problem hat sich erledigt.Nach zig Versuchen funktionierte das öffnen auf einmal wieder.Ich vermute das die Verriegelung geklemmt hat.

Gruss

Rudi

Vielleicht Kabelbruch in der Durchführung vom Fahrzeug zum Kofferraumdeckel. In der gummihülle.

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Ford Ka 2009. Die Heckklappe ist geschlossen, aber das Armaturenbrett zeigt an, dass die Heckklappe geöffnet ist. Dadurch funktioniert die Zentralverriegelung auch nicht mehr. Ich habe das Elektroschloss ausgetauscht, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Kann mir jemand eine Idee geben, in welche Richtung ich suchen sollte, um das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus

Siehe Antwort einen über deinem. Kabelbruch

da werden die Kabel kaputt sein, links in der Manschette zur Heckklappe, die sind sehr anfällig

wenn der Schaden größer ist kann man auch gleich einen Rep.Kabelstrang verbauen https://www.ebay.de/itm/266650843941

Der Klassiker Schwarze Kabel bis zum Horizont :) Hält schon 7 Jahre :)

https://www.motor-talk.de/.../...aum-problem-und-loesung-t6007402.html

Kabelbruch

Sehe Foto.jpg

das wird nicht besser, so ein Rep.Kabelstrang ist sicherlich gerechtfertigt und empfehlenswert

natürlich nicht alle Kabel auf einmal trennen (weil alle schwarz sind), sondern Kabel für Kabel mit dem neuen verbinden

Sach ich dich. Rausrupfen und neuen rein. Dann ist ruhe. Da brauchst nicht mehr anfangen dran rum zu löten :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. ford ka kofferraum öffnen geht nicht