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Jaguar Care für Gebrauchte

Jaguar XE X760
Themenstarteram 9. August 2023 um 10:55

Hallo zusammen,

 

ich bekomme meinen "neuen" XE Bj. 12/2019 nächste Woche.

 

Weiß jemand, ob man Jaguar Care oder Care+ dafür abschließen kann und vielleicht sogar, was das kostet? Oder geht das nur bei Neuwagen?

 

Dieses Baujahr hatte ja ursprünglich die ersten 3 Jahre inklusive, aber die sind schon rum. Immerhin bekomme ich Öl, Inspektion und HU neu, also ist erst mal kein dringender Bedarf.

 

Bin ansonsten schon voller Vorfreude. :)

 

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23 Antworten

Die Jaguar Care ist nach 3 Jahren und 100 T Kilometern vorbei.

Danach kannst du nach einem Check bei Jaguar nur noch die Approved abschließen bis zum 7 Jahr, kostet aber locker weit über 1000 K jährlich....aktuelle Preise habe ich nicht.

Innerhalb der ersten 3 Jahre hätte man die Care noch verlängern können, spielt aber für dich keine Rolle mehr.

Grüße

Ich habe mich wegen den 1000€/Jahr "Garantiert", dagegen entschieden. Das erste Jahr ist nun mit 0€ Kosten "gewonnen". Also würde ich nun im 2. Jahr bei geringeren Kosten schon bis 2000€ "gewinnen". Warten wir es mal ab.....

Themenstarteram 9. August 2023 um 16:23

Gut, das erste Jahr habe ich ja GW-Garantie (leider kein Approved, obwohl Jaguar-Händler), der nächste Service dürfte auch erst in 2 Jahren sein, wenn man mein Fahrprofil bedenkt...

Übernehme ihn mit weniger als 40.000 km und fahre ~10.000 pro Jahr.

 

Vielleicht schließe ich nächsten Sommer eine der frei erhältlichen Garantieversicherungen ab, die zwischen 50 u. 80€ pro Monat kosten, je nach Alter des Fahrzeugs.

 

Jetzt brauche ich erst mal noch Winterräder, Ronal R68 sollen ja die (einzige?) Wahl für Mischbereifung ohne TÜV sein.

Hat der XE 2019 keinen jährlichen Service ??

Bei mir sind es 1 Jahr oder 26 T Kilometer, was halt zuerst eintrifft.

Gruß

Genau, aber das wird er noch früh genug merken, wenn es angezeigt wird.

Aber by the way viele überziehen auch den Service maßlos

Bei Jaguar Motoren nicht zu empfehlen....

Zitat:

@Widescreen schrieb am 9. August 2023 um 18:23:31 Uhr:

Jetzt brauche ich erst mal noch Winterräder, Ronal R68 sollen ja die (einzige?) Wahl für Mischbereifung ohne TÜV sein.

Da XF und XE einen Lochkreis von 5x108 und ET 42/45 haben gibt es jede Menge schöne Felgen.

 

Mir haben es vor allem BBS SR015 oder OZ Leggera HLT angetan. Schau einfach mal bei Felgendiscount oder Reifen.COM

 

Wenn man im Sommer Mischbereifung hat muss man das im Winter übrigens nicht unbedingt machen.

 

Eine andere Alternative ist natürlich den Händler nach gebrauchten Original Rädern zu fragen. Die haben oft vonLeasingruecklaeufern welche am Lager.

 

Als Ch meinen gekauft habe habe ich das gemacht und fuer 1k einen kompletten 18" Radsatz bekommen.

Themenstarteram 10. August 2023 um 10:50

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 10. August 2023 um 00:00:12 Uhr:

Hat der XE 2019 keinen jährlichen Service ??

Bei mir sind es 1 Jahr oder 26 T Kilometer, was halt zuerst eintrifft.

Gruß

Oh, stimmt. Da war ich früher wohl verwöhnt. :)

Themenstarteram 10. August 2023 um 10:52

Zitat:

@Finkicarlo schrieb am 10. August 2023 um 08:11:20 Uhr:

Genau, aber das wird er noch früh genug merken, wenn es angezeigt wird.

Aber by the way viele überziehen auch den Service maßlos

Habe ich eher nicht vor, da zu überziehen. Wäre das erste Mal.

Themenstarteram 10. August 2023 um 11:06

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. August 2023 um 08:37:52 Uhr:

Zitat:

@Widescreen schrieb am 9. August 2023 um 18:23:31 Uhr:

Jetzt brauche ich erst mal noch Winterräder, Ronal R68 sollen ja die (einzige?) Wahl für Mischbereifung ohne TÜV sein.

Da XF und XE einen Lochkreis von 5x108 und ET 42/45 haben gibt es jede Menge schöne Felgen.

 

Mir haben es vor allem BBS SR015 oder OZ Leggera HLT angetan. Schau einfach mal bei Felgendiscount oder Reifen.COM

 

Wenn man im Sommer Mischbereifung hat muss man das im Winter übrigens nicht unbedingt machen.

 

Eine andere Alternative ist natürlich den Händler nach gebrauchten Original Rädern zu fragen. Die haben oft vonLeasingruecklaeufern welche am Lager.

 

Als Ch meinen gekauft habe habe ich das gemacht und fuer 1k einen kompletten 18" Radsatz bekommen.

Mit TÜV-Vorführung gibt's ne Menge. Ohne sehr wenig, die meisten nur für max. 225er geeignet. Und für meine angestrebten 19" ist nur die 225 vorne u. 255 hinten Serie. Schon bei Wechsel zu 245 vorne und hinten muss ich bei allen Modellen, die in Frage kommen zum TÜV. Das würde ich gerne vermeiden.

Oder lese ich irgendwas falsch?

 

Händler habe ich schon gefragt, zumindest mein Verkäufer hat nix. Falls aber zufällig jemand einen Satz Venom-Räder übrig hat, könnte mich das durchaus interessieren. ;)

Beim letzten Auto habe ich da Glück gehabt und ebenfalls für 1k was gefunden, sogar 19" mit 245 Contis, aber das war auch deutlich marktgängiger.

Schaue mal in die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Da stehen alle zulässigen Kombis drin.

 

Noch einfacher ist aber in den Webshops dein Auto auszuwählen und "nur mit ABE" anzukreuzen. Dann bekommst du direkt alles eintragungsfreie angezeigt.

 

Nebenbei kannst du da natürlich auch gleich RDKS Sensoren und Reifen mit bestellen und bekommst das alles fertig nach Hause geliefert.

Themenstarteram 10. August 2023 um 18:59

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. August 2023 um 19:02:32 Uhr:

Schaue mal in die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Da stehen alle zulässigen Kombis drin.

 

Noch einfacher ist aber in den Webshops dein Auto auszuwählen und "nur mit ABE" anzukreuzen. Dann bekommst du direkt alles eintragungsfreie angezeigt.

 

Nebenbei kannst du da natürlich auch gleich RDKS Sensoren und Reifen mit bestellen und bekommst das alles fertig nach Hause geliefert.

Wenn ich die nur schon hätte... Aber nächste Woche wird erst angemeldet und ich hole ihn am Montag drauf ab.

Ergab sich, dass ich auf der Hinfahrt in den Urlaub gekauft habe und auf dem Rückweg abhole.

 

Was steht bei dir denn drin? Bisher habe ich nur 18" 225er V/H, 19" 225 vorne 255 hinten und 20" 235 vorne 265 hinten in Erfahrung bringen können. Letzteres ist aktuell montiert.

 

Genau das mache ich ja, die Eintragungsfreien anzeigen lassen. Aber je nach Shop sind das bei 19" nur 10-20 Stück, die meisten nur farbliche Varianten derselben Modelle, fast nur Ronal. Fast alle dazu noch 7.5 oder 8er Breite, das hat ja jeder 150 PS-A3 schon. Und selbst die sind oft nur vorne oder hinten zugelassen.

Wobei ich sagen muss, die Ronal R68 passen schon ganz gut, mit Conti WinterContact 860S 225 vorne und 255 hinten inkl. TPMS fertig montiert komme ich ~1900€ raus. Aber gebrauchte Venom-Räder für 1k wär natürlich noch besser.

 

Liegt wohl am P300 AWD. Beim P250 scheint die Auswahl größer zu sein.

Moin,

passend zum Therad eine Frage:

Wenn man ein Jaguar bei einem Fähnchenhändler oder Privat kauft, kann man die Approved trotzdem abschließen? Oder nur, wenn man es direkt von einem Jaguar Autohaus kauft?

Bei Porsche kann ich ein Gebrauchtwagen kaufen von Privat, und die Approved zusätzlich abschließen.

Innerhalb 3 Jahren ab EZ geht das

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