ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Interieur auffrischen mit Color Spray

Interieur auffrischen mit Color Spray

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 20:53

Halo Leute,

der Innenraum meines Fahrzeuges ist nicht mehr ganz so hübsch. Hat jemand Erfahrungen mit folgendem oder ähnlichem Produkt: Klick

Oder kennt jemand eine Alternative um den Innenraum zu erneuern? Beim Sattler mit Leder beziehen lassen kommt allerdings nicht in Frage.

Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

MfG

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2011 um 10:37

Lackierer ist ein Lehrberuf, nicht ohne Grund. Einfach mal so bissl drübersprühen von Laien sieht dann später auch entsprechend aus. Schäbig halt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. Juli 2011 um 10:28

Wenn ich sowas lese, denke ich sofort an verbastelte Autos. Farbe die nicht sauber aufgetragen wurde, überlackierte Teile....aber das muss ja nicht sein. Man kann durchaus gute Ergebnisse erzielen, aber halt nur, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt. Bloß nicht versuchen auf nem Samstag gleich den ganzen Innenraum zu lackieren. Schön Stück für Stück. Erstamal mit einem ausgebauten Teil probieren, am besten eins vom Schrottplatz. Erst wenns gefällt, ans Auto wagen.

Das wichtigste ist immer die Vorbereitung. Nur wenn die gut ausgeführt wurde, kann die Farbe auch halten, und es sieht gut aus.

Berichte doch dann mit Vorher/Nacher Fotos, wies geworden ist.

am 8. Juli 2011 um 10:37

Lackierer ist ein Lehrberuf, nicht ohne Grund. Einfach mal so bissl drübersprühen von Laien sieht dann später auch entsprechend aus. Schäbig halt.

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 19:54

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ihr meinen Post aufmerksam gelesen hättet, hättet ihr die Fragen wahrscheinlich auch richtig verstanden. Ich habe nach Erfahrungen mit dem besagten Spray gefragt oder nach alernativen Verfahren.

Ich bin leider noch genau so schlau wie vorher. Hat Jemand anderes vieleicht Erfahrungen damit? Hat das Zeug potenzial oder nicht? Macht euch bitte keine Gedanken über meine Lackierkünste.

am 8. Juli 2011 um 21:40

ja, mach nur, das geht super einfach. und wenn du kratzer hast nimm fix it pro das ist super.....:p

am 9. Juli 2011 um 7:56

das zeug kenne ich nicht ... die bilder dort sind wenig aussagekräftig, sehen mir eher aus wie bilder von irgendwelchen neuen fahrzeugen ...

probiere es mal hiermit

natürlich weiß ich nicht WIE schlimm dein cockpit aussieht, und wunder darfst du auch nicht erwarten. je früher man anfängt und je regelmässiger man pflegt, desto weniger wird man auf "wundermittel" zurückgreifen müssen

die mittel im link sind übrigens NUR für das plastik und NICHT für das leder, allerdings gibt es auch hier von lexol eine lederpflege die sehr gut sein soll ...

gruss

e.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 3:23

Mein Cockpit sieht nicht schlimm aus. Jedoch stört mich dir Farbe. Die ist Augenkrebs-erzeugend. Ich wollte ja nur wissen wie ihr euer Interieur umgestaltet habt und ob zufällig jemand mit diesem Spray Erfahrungen gemacht hat. Dass es nicht einfach nur aufsrühen bedeutet weiß ich auch. Nur leider stellen hier einen die meißten Leute als total dumm dar.

-.-

am 10. Juli 2011 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

Mein Cockpit sieht nicht schlimm aus. Jedoch stört mich dir Farbe. Die ist Augenkrebs-erzeugend. Ich wollte ja nur wissen wie ihr euer Interieur umgestaltet habt und ob zufällig jemand mit diesem Spray Erfahrungen gemacht hat. Dass es nicht einfach nur aufsrühen bedeutet weiß ich auch. Nur leider stellen hier einen die meißten Leute als total dumm dar.

-.-

ach so, du willst eine andere farbe ... ich dachte das cockpit sei verblasst und du willst es auffrischen - bei farbumgestaltung bin ich raus - keinerlei erfahrung und keine idee. denke aber es wird schwierig. dazu würde ich zumindest mal alles ausbauen. ob lackieren hilft ? ich denke das blättert schnell ab

gruss

e

eine Möglichkeit wäre aufkleben.

http://www.sunstop-shop.de/cat1/Prewoodecdekors

Ist aber nur so eine Idee

am 10. Juli 2011 um 8:47

hallo,

es wäre auch mal gut zu wissen um welchen Wagen es sich handelt, und was genau du mit "nicht mehr so hübsch" verstehst ?

Wenn Du KFZ technisch einigermassen begabt bist, käme ja vielleicht auch Schrottplatzersatz in Frage. Für mich wäre es nichts,

bzw habe noch nie irgend etwas aus und eingebaut, aber wenn man es kann findet man je nach Modell bestimmt gut erhaltene Teile und kann diese tauschen ... WENN Du lackieren oder mit Farbspray hantieren wolltest, müsstest Du die Teile ohnehin vorher ausbauen.

Da kann man auch gleich andere einbauen und diese ggbf. vorher mit einem Pflegemittel bearbeiten.

Gruss

E.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 20:55

es handelt sich um einen toyota corolla e11. Das Interieur ist teilweise in einem schwer häßlichen beige. Und alles was in dem Wagen beige ist wollte ich ändern. Teilweise sind es halt plastik/kunststoffteile und teilwese auch Stoff. Der Stoff ist ja kein Problöem neu beziehen und so weiter.

Nur die Farbänderung ist halt der Knackpunkt, ich würde ja das spray bestellen, aber wenn es nichts taugt dann ist das Geld halt echt rausgeschmissen. und ich finde halt auch echt niemanden der das schonmal ausprobiert hat. oder ähnliche Produkte.

Die Bewertungen auf der Seite selber sind mir nicht geheuer.

am 11. Juli 2011 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

es handelt sich um einen toyota corolla e11. Das Interieur ist teilweise in einem schwer häßlichen beige. Und alles was in dem Wagen beige ist wollte ich ändern. Teilweise sind es halt plastik/kunststoffteile und teilwese auch Stoff. Der Stoff ist ja kein Problöem neu beziehen und so weiter.

Nur die Farbänderung ist halt der Knackpunkt, ich würde ja das spray bestellen, aber wenn es nichts taugt dann ist das Geld halt echt rausgeschmissen. und ich finde halt auch echt niemanden der das schonmal ausprobiert hat. oder ähnliche Produkte.

Die Bewertungen auf der Seite selber sind mir nicht geheuer.

Je nach dem wie viel ich für den wagen ausgegeben hätte wäre es mir den aufwand bzw. Das risiko wert. Teile ein und ausbauen, sitze beziehen lassen .... Ansonsten augen zu und durch ;-)

Oder sonnenbrille, dann wird aus beige schwarz ....

Ich weiss auch nicht was das zeug kostet, wenn es bis zu 20 euro wären, dann würde ich es nehmen, kurz zum schrottplatz einen corolla mit beigem innenraum suchen, und dann testen.

Gruss

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Interieur auffrischen mit Color Spray