ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenausstattung Sitze Limousine / Avant die gleichen?

Innenausstattung Sitze Limousine / Avant die gleichen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2024 um 21:11

Hallo,

 

Ich richte gerade einen 4F Limo mit Motorschaden wieder her.

 

Überlegen hier den Innenraum aufzuwerten - habe derzeit nur das normale Leder-Gestühl verbaut (Rücksitzbank kann nicht geteilt werden glaube ich), finde aber nur für den Avant passende bessere Leder-Sitze.

 

Ein Verkäufer meinte, die würden auch in der Limousine passen (Türpappen, Rücksitzbank) - stimmt das?

 

Dass die hinteren Türen (Türbleche - Fensterrahmen umschrauben) bei Limousine und Avant gleich sind, weiß ich. Aber die Rücksitzbank soll auch die gleich sein?

 

Ist das möglich?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Rücksitzbank könnte die gleiche sein.

Die Lehne ist aber definitiv anders.

Beim Avant verriegelt die in der Trennnetzkassette, bei der Limousine im Karosserieblech.

Themenstarteram 5. April 2024 um 22:09

Also passt es doch nicht!?

Wäre mir jetzt zu teuer das „auszuprobieren“ habe meine Zweifel dass es da eine „Rücknahme“ des Artikels von Privat gibt

Themenstarteram 14. April 2024 um 8:26

Hat hier jemand Erfahrungen, ob die Rücksitzbank vom Avant bei einer Limousine passt?

Das Unterteil passt die Rückenlehne nicht. Die Lehne ist verschraubt und zweigeteilt beim Avant und wird wegen der Möglichkeit zum Kippen oben verriegelt. Das hast Du bei der Limo nicht. Da ist die Lehne durchgehend ein Stück.

Du kannst Dir die Frage auch selber beantworten in dem Du die Lehne mal selber ausbaust bei Deinem ;)

 

Bild 1 Stoff ist Limousine und Bild 2 Avant.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 14. April 2024 um 11:38

Ich habe mir meine Bank mal angeschaut

 

Es könnte doch passen

 

 

Die ersten beiden Bilder sind von eBay einem Avant

 

Die anderen beiden von meiner Limousine

 

 

Zu blöd nur, dass die Ledergarnitur bei eBay nun weg ist - war dieses 2 farbige Leder und nicht das einfarbige schwarze das ich habe ….

 

 

 

Die Seitenteile zur Verkleidung der Lehne - des „einrast Hakens - habe ich ja in schwarz für die Limousine

 

 

Man hätte halt unnütz in der Rückenlehne die Aufnahmen für das Netz einschieben. Die habe ich bei meinem 4G Avant auch, wenn man die Sitze umlegt und das Netz unten anbringt.

Wäre ja kein Weltuntergang ….

 

Nur wenn Limo auf Avant gewechselt wird würde, das fehlen - ich will ja Avant auf Limo tauschen (wenn ich nochmal sowas so günstig sehe)

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Innenausstattung Sitze Limousine / Avant die gleichen?