ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Injektoren mit universal Codes anlernen

Injektoren mit universal Codes anlernen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 19:02

Hallo an Alle in Forum.

 

Ich bin hier neu und ich hoffe dass jemand mir hilft.

Ich habe an meinem AUDI A6 G4 2,0 alle vier Injektoren auf überhohlte ausgetauscht.

Beim gelieferten Injektoren gabs ein Testprotokol mit Codes.

Die neue Codes habe ich versucht mit VCDS zu eintragen.

Leider gabs Probleme, nur ein Codes ist angenommen worde.

Bei den Anderen kamm die Meldung dass die Codes falsch sind.

 

Dan habe ich die original Codes, die auf den Injektoren eingeprägt sind, eingetragen und das

Steuer Gerät hat sie angenommen!!!!!!!!

 

Nach hin und her mit dem Verkäufer, bekamm ich universal Codes, die angeblich zu jedem

Injektor passen.

 

Kann mir jemand Hilfe leisten und sagen, wie Wichtig die Codes sind und was passiert wen

die falsche Codes programmiert werden???

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sind die jetzt überholt oder überhohlt?

Und welcher Kamm kam da zum kämmen?

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 14:40

Beastie123,

 

wenn du ein Klugscheiser bist, dann bitte, auf die Fragen eine Antwort geben.

Ist das Komma da absichtlich oder eher zufällig plaziert?

Die Codes nehmen die auf dem Zettel stehen. Universalcodes welche zu jedem Injektor passen gibts nicht. Schick diesen Schwachsinn wieder zurück.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 13:57

Zitat:

Die Codes nehmen die auf dem Zettel stehen. Universalcodes welche zu jedem Injektor passen gibts nicht. Schick diesen Schwachsinn wieder zurück.

Es scheint dass sie doch gibt???!!! Das Steuergerät hat die Codes akzeptiert, was nicht der Fall war, die auf das Protokoll stehen. Deshalb ist auch meine Frage. Welchen Einfluss haben die Codes auf Einspritzverlauf? Weil die Einspritzzeiten bestimmt ja das Steuergerät. Oder verstehe ich was Falsch?

Das kann dann mit der Zeit so weit gehen das dir der Eimer nicht mehr anspringt. Es gibt keine universellen Codes. Es gibt zwar Rücksetzcodes aber danach muss der Richtige eingegeben werden. Vorher Fahrzeug in Busruhe schicken.

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 19:05

Danke. Muss mit dem Verkäufer, mit ein paar netten Wörtern, mich auseinander setzen.

Bericht folgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Injektoren mit universal Codes anlernen