ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. möchte meinen A4 vorstellen mit Bildern aus Ingolstadt

möchte meinen A4 vorstellen mit Bildern aus Ingolstadt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:41

Hallo an alle.

Nun war es endlich soweit. Am 28.5 war ich in Ingolstadt und bin den weiten Weg nach Lübeck mit ihm wieder hoch gefahren. Es war ein erlebnisreicher Tag mit gutem Essen. tollem Einkauf in Audi shop und einer fast perfekten Fahrzeugübergabe.

Der Schalter in der Mittelkonsole für die Einparkhilfe, saß ca. 3mm schief. Das haben Sie dann innerhalb einer Stunde nochmals gerichtet und ich konnte nach Hause fahren.

Demnächst anstehende Modifikationen werden hier berichtet

Lackierter Kühlergrill,

Seitliche Schwelle vom Sline ex

Heckdiffusor in Wagenfarbe lackieren

Doppelspeichenfelge oder Segmentfelge als Sommerrad, das sline Rad wir Winterfelge

Verchromte Endrohre für meinen PUFF

Bremssättel in Wagenfarbe lackieren

Sonnyboys

Nach einem Monat den Wagen mit Liquid Glass behandeln

Chromringe um Nebler

...

...

...

Oha, ich wußte gar nicht das ich so viel machen will. Na gut dann werd ich dieses Wochenende die Bremssättel lackieren, die Chromrohre draufsetzen und mich mit der Gebrauchsanweisung vertraut machen. Dann habe ich genug zu tun.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2009 um 19:50

Den Beitrag hättest duch auch unter "Neuwagenvorstellung" packen können, sonst wird hier das ganze Forum zugemüllt. ;)

Trotzdem freu ich mich natürlich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuen!

Allerdings versteh ich nicht so ganz warum du die Bremssättel lakieren willst, die sind doch schon silber "fast" wie das Auto?

Das Liquid Glass hätte ich sofort raufgemacht bevor der Lack dreckig wird oder du einen Steinschlag bekommst. Meiner bekommt sofort nach dem Kauf eine Nano-Versiegelung.

Allzeit Gute fahrt :)

Edit:

PS: Der TT in Babyblau ist häßlich!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Mai 2009 um 19:50

Den Beitrag hättest duch auch unter "Neuwagenvorstellung" packen können, sonst wird hier das ganze Forum zugemüllt. ;)

Trotzdem freu ich mich natürlich für Dich und wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuen!

Allerdings versteh ich nicht so ganz warum du die Bremssättel lakieren willst, die sind doch schon silber "fast" wie das Auto?

Das Liquid Glass hätte ich sofort raufgemacht bevor der Lack dreckig wird oder du einen Steinschlag bekommst. Meiner bekommt sofort nach dem Kauf eine Nano-Versiegelung.

Allzeit Gute fahrt :)

Edit:

PS: Der TT in Babyblau ist häßlich!

Tolles Auto, Glückwunsch. Und allzeit unfallfreie Fahrt ;)

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

PS: Der TT in Babyblau ist häßlich!

Im R8-Forum wurden Bilder eines ähnlich aussehenden R8 gepostet: Gulf-Design R8

Hallo chater526,

schönes Auto, wünsche dir auch viel Glück damit. Welche Motorisierung hast du?

Ich möchte bei meinem auch die Bremssättel lackieren, solang sie noch neu aussehen.

Welchen Lack willst du verwenden? Vielleicht kannst du danach kurz berichten wie es dir gelungen

ist diese ohne zu zerlegen zu lackieren.

Grüße eines wartenden.

Zitat:

Original geschrieben von chater526

Hallo an alle.

Nun war es endlich soweit. Am 28.5 war ich in Ingolstadt und bin den weiten Weg nach Lübeck mit ihm wieder hoch gefahren. Es war ein erlebnisreicher Tag mit gutem Essen. tollem Einkauf in Audi shop und einer fast perfekten Fahrzeugübergabe.

Der Schalter in der Mittelkonsole für die Einparkhilfe, saß ca. 3mm schief. Das haben Sie dann innerhalb einer Stunde nochmals gerichtet und ich konnte nach Hause fahren.

Hoffe du hast wenigstens für die Wartezeit nen Regenschrim/T-Shirts/Kapy... raus geschlagen :D Ansonsten Gute Fahrt ;)

Zitat:

Demnächst anstehende Modifikationen werden hier berichtet

Lackierter Kühlergrill,

Seitliche Schwelle vom Sline ex

Heckdiffusor in Wagenfarbe lackieren

Verchromte Endrohre für meinen PUFF

Chromringe um Nebler

Ja, das kommt mir alles bekannt vor :p Ist der Punkt auf dem I.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Allerdings versteh ich nicht so ganz warum du die Bremssättel lakieren willst, die sind doch schon silber "fast" wie das Auto?

Weil die dann nach einem Jahr so aussehen (siehe Anhang). Hätte ich auch sofort machen sollen :(

PS: chater526 kannst du bitte mal testen ob das Dachrollo mit einem Knopfdruck ganz zufährt bzw. ganz auffährt (und nicht sobald es in die Endstellung gefahren ist, ein Stückchen wieder zurückfährt).

Bremssattel
am 30. Mai 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Allerdings versteh ich nicht so ganz warum du die Bremssättel lakieren willst, die sind doch schon silber "fast" wie das Auto?

Weil die dann nach einem Jahr so aussehen (siehe Anhang). Hätte ich auch sofort machen sollen :(

Jo, sieht nicht schön aus. Aber meinst du wenn du die lacks sehen die nach einem Jahr anders aus?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von GV6TDI

Hallo chater526,

schönes Auto, wünsche dir auch viel Glück damit. Welche Motorisierung hast du?

Ich möchte bei meinem auch die Bremssättel lackieren, solang sie noch neu aussehen.

Welchen Lack willst du verwenden? Vielleicht kannst du danach kurz berichten wie es dir gelungen

ist diese ohne zu zerlegen zu lackieren.

Grüße eines wartenden.

Ich habe mir Folia Tec bei e... bestellt für 19 €. Ist bei einem motortalker als sehr gut empfohlen worden. Ich werde morgen bei gehen dann werde ich berichten. Zerlegen werde ich die Bremse auf keinen Fall, das wird auch so funktionieren

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 16:31

PS: chater526 kannst du bitte mal testen ob das Dachrollo mit einem Knopfdruck ganz zufährt bzw. ganz auffährt (und nicht sobald es in die Endstellung gefahren ist, ein Stückchen wieder zurückfährt).

Hallo elfriede, Ich habe mein Rollo gerade getestet. Also egal ob auf oder zu in der Endstellung bleibt es sofort stehen und geht dann auch nicht noch ein Stück wieder zurück. Ist das bei DIr nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

...

Jo, sieht nicht schön aus. Aber meinst du wenn du die lacks sehen die nach einem Jahr anders aus?

Ich weiß es, dass es nicht so gammelig/rostig aussieht wie jetzt. Habe bei unseren B5 damals mit Hammerit behandelt und dies sah nach 2 Jahren noch aus wie frisch gelackt ;)

Zitat:

Original geschrieben von chater526

...

Ich habe mir Folia Tec bei e... bestellt für 19 €. Ist bei einem motortalker als sehr gut empfohlen worden. Ich werde morgen bei gehen dann werde ich berichten. Zerlegen werde ich die Bremse auf keinen Fall, das wird auch so funktionieren

Zerlegen braucht man es net, bissel abkleben und plischplascht ;) (noch paar Bilder)

Zitat:

Original geschrieben von chater526

...

Hallo elfriede, Ich habe mein Rollo gerade getestet. Also egal ob auf oder zu in der Endstellung bleibt es sofort stehen und geht dann auch nicht noch ein Stück wieder zurück. Ist das bei DIr nicht so?

Bei mir funktioniert das nur so, wenn ich beim :-) war. Sobald ich den Wagen für 1 Tag stehen lassen, kommt wieder der o.g. Fehler :mad: Nun ja, vielleicht wird das noch in der Gewährleistungsphase behoben :-)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von GV6TDI

Hallo chater526,

schönes Auto, wünsche dir auch viel Glück damit. Welche Motorisierung hast du?

Ich möchte bei meinem auch die Bremssättel lackieren, solang sie noch neu aussehen.

Welchen Lack willst du verwenden? Vielleicht kannst du danach kurz berichten wie es dir gelungen

ist diese ohne zu zerlegen zu lackieren.

Grüße eines wartenden.

Hallo GV6TDI

Ich habe nun heute meine Bremssättel lackiert. Also wirklich easy einfach. Ich habe Foliatec verwendet und dachte erst, als ich die Lackdose aufmachte "das soll reichen?" Aber die Lackmenge reicht bestimmt nochmal für ein Auto.

Aber wirklich alles sehr leicht zu verarbeiten. Rad runter, Bremse reinigen mit dem Bremsenreiniger, LAck anmischen, den Lack 10 Min ziehen lassen, und alles anpinseln. NAch 5 Min Antrockzeit nochmals eine 2.schicht und fertig. Das Rad habe ich sofort vorsichtig wieder montiert und ab zum nächsten.

Also das kann jeder selbst machen. Ist zu empfehlen

 

Hallo GV6TDI

Ich habe nun heute meine Bremssättel lackiert. Also wirklich easy einfach. Ich habe Foliatec verwendet und dachte erst, als ich die Lackdose aufmachte "das soll reichen?" Aber die Lackmenge reicht bestimmt nochmal für ein Auto.

Aber wirklich alles sehr leicht zu verarbeiten. Rad runter, Bremse reinigen mit dem Bremsenreiniger, LAck anmischen, den Lack 10 Min ziehen lassen, und alles anpinseln. NAch 5 Min Antrockzeit nochmals eine 2.schicht und fertig. Das Rad habe ich sofort vorsichtig wieder montiert und ab zum nächsten.

Also das kann jeder selbst machen. Ist zu empfehlen

Hallo chater 526,

vielen Dank für deine gute Beschreibung. Wird bei meinem dann auch eine der ersten Modifikationen sein, sonst sehen die Sättel nach dem ersten Winter schon recht vergammelt aus.

Grüße

am 31. Mai 2009 um 19:50

Zitat:

PS: Der TT in Babyblau ist häßlich!

Damit fährt der Chef der Audi-TE... es gibt sicher schönere Autos;)

am 2. Juni 2009 um 6:39

Hi, gratuliere zum Neuen!

Da hast du dir ja viel vorgenommen. Bin froh, dass du nicht noch das MMI nachrüsten willst ;)

Hast du die s tronic? Dann wäre doch dieser Thread was für dich:

http://www.motor-talk.de/.../...1ps-quattro-und-s-tronic-t2209127.html

 

Mal ne Frage zum Lackieren der Bremssättel: Wie sehen diese nun in Silber aus? Wie könnte man die bei einem Ibisweißen A4 lackieren? Doch nicht in weiss... Wie wäre rot? :)

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hi, gratuliere zum Neuen!

Da hast du dir ja viel vorgenommen. Bin froh, dass du nicht noch das MMI nachrüsten willst ;)

Hast du die s tronic? Dann wäre doch dieser Thread was für dich:

http://www.motor-talk.de/.../...1ps-quattro-und-s-tronic-t2209127.html

 

Mal ne Frage zum Lackieren der Bremssättel: Wie sehen diese nun in Silber aus? Wie könnte man die bei einem Ibisweißen A4 lackieren? Doch nicht in weiss... Wie wäre rot? :)

Das MMi wäre auch noch ne Möglichkeit scheitert aber an Lust daran

Die Stronic habe ich nicht und den Thread verfolge ich nicht da er mich niht so interessiert

Anbei ein Foto der silbernen Bremssättel. Bei Ibisweiß würde ich die auch in silber lackieren obwohl schwarz vielleicht auch nicht schlecht aussehen würde. Rote passen meiner Meinung nicht so.

welcher Motor für soviel Firlevanz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. möchte meinen A4 vorstellen mit Bildern aus Ingolstadt