ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich habe verdacht auf Betrug / Unfallflucht Anzeige

Ich habe verdacht auf Betrug / Unfallflucht Anzeige

Themenstarteram 1. April 2010 um 17:22

Erst mal Hallo alle zusammen!!

Meine Geschichte? Anfang Maerz flatterte mir eine Vorladung in den Briefkasten - verdacht auf Unfallflucht! Ich hab mich natuerlich erstmal hingesetzt weil damit ist ja nun nicht zu spassen! Also, erst mal Deurag angerufen und Anwalt eingeschaltet. Ein paar Tage spaeter kam ein Schreiben von einem anderen Rechtsanwalt, angeblich soll Ich einen Abfallbehaelter an der Tankstelle umgefahren haben und wegen dem Laerm alleine, haette Ich das mitkriegen muessen. Aber wenn Ich 492 Euro an die Tanke fuer den Schaden bezahle, dann sehen die von einer Strafanzeige ab. Was die gar nicht koennen wenn erst mal Anzeige gemacht wurde, aber ok.

Ich denke nach wie ein Verrueckter - habe Ich wirklich was umgefahren?? Nee, unmoeglich. Bin aber trotzdem runtergerannt und habe meinen nagelneuen Focus (Nov 09) erst mal mit der Lupe untersucht. Nix. Kein Kratzer, keine Delle, keine Schleifspuren, der Lack glaenzt immer noch. Von Unfall keine Spur.

Also, Schreiben an meinen Anwalt und meine Versicherung weitergeleitet. Erst mal Ruhe.

Nun flattert mir heute ein Schreiben von meiner Versicherung ins Haus mit einer "Zeugenaussage". Der Tankwart kann sich an mich genau erinnern weil er mich beim tanken beobachtet hat und mich angeblich darauf aufmerksam gemacht hat das meine Schilder falsch angebracht sind. Hmmmm. Problem? Ich habe dort nicht getankt!

Ich natuerlich sofort den Beleg gescanned und auch darauf aufmerksam gemacht das der Anwalt sagt das soll alles vor einer Woche passiert sein. Garantiert. Da gibt es ja einen Zeugen. Der hat die Frau (mich!) gesehen und mit ihr ja auch gesprochen.

Ich bin der Meinung das an der Tanke irgendwie was komisch ist. Innerhalb von einem Monat zwei Strafanzeigen wegen angeblicher Unfallflucht und Zerstoerung eines Abfalleimers? Ich habe den Verdacht das ist eine Betrugsmasche und die Versicherungen und die Polizei werden auch noch dazu ausgenutzt! Macht der Anwalt sich nicht strafbar wenn er solchen Unsinn mitmacht?? Wenn Ich noch in den USA waere, wuerde Ich sofort gegen-Anzeige machen!

Und Ich soll dann wohl noch Punkte bekommen fuer etwas was Ich gar nicht getan habe??? Ich bin einfach PLATT!!!!

Hat irgendjemand von euch sowas schonmal erlebt???

Ach - und die Deurag hat mir nun gekuendigt!!! Das auch noch!

Beste Antwort im Thema

Deine gewählte Ausdrucksweise zeigt mal wieder: Voll ins Schwarze getroffen. Vielleicht sollte man diesen Blödsinn hier zumachen :rolleyes:

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 1. April 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Tscha, denn mal Butter bei die Fische. Als Geschädigter hat man zwei Möglichkeiten, entweder maschiert man direkt zur Staatsanwaltschaft oder zur Trachtentruppe, kann natürlich auch ein Anwalt machen. Der Staatsanwalt beauftragt dieTrachtentruppe zwecks Feststellung der Unfallspuren einen Hausbesuch beim Verursacher zu machen oder die machen es selber. Genau der Punkt fehlt bei dir :D .

Ja Hallo! Bei mir war keiner um irgendwelche "Spuren" zu sichern. Und Ich habe einen Anwalt der von mir auch beauftragt wird diesen Arsch anzuzeigen! Erstens wird es mich wahrscheinlich Punkte kosten und zweitens habe Ich nun meine RS Versicherung verloren wegen diesem Sch....

Ich weiss nicht was Du meinst wie "schlau" Du bist oder das dies ein Witz sein soll. Aber Ich finde es einfach unmoeglich dass Du dich ueber mein Dilemma mit deiner Sherlock Holmes Witzelei auch noch lustig machst!

Zitat:

Original geschrieben von gmcana

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.4

 

Hier hat sich anscheinend ein Riss im Raum-Reit-Kontinuum aufgetan und es haben sich sämtliche Regeln der Logik umgekehrt....

Entschuldige "R 129 Fan" der Preis und der Ruhm des Entdeckers gehören selbstverständlich dir!

Wieso? Ich war dort und habe was gekauft - da bekommt man auch einen Beleg dafuer! Und den habe Ich eingescanned! Eine Packung Winston, eine Flasche Sprite und zwei Bier. Sonst nix! Ich bin halt so schlau und hebe alle Belege fuer meine EC Karten Zahlungen auf!@

Ok, dann entschuldige bitte, ich hatte das so verstanden, dass du nie an der Tanke warst. Aber wieso schreibst du von 2 Anzeigen innerhalb eines Monats. Haben die zweimal dich angezeigt oder zwei völlig fremde Personen wegen der gleichen Sache?

Deine gewählte Ausdrucksweise zeigt mal wieder: Voll ins Schwarze getroffen. Vielleicht sollte man diesen Blödsinn hier zumachen :rolleyes:

@OP: Da war IIRC mal was in WISO (ZDF), wo jemand wg. Fahrerflucht angezeigt wurde, aber offenbar nur Betrüger Geld von deiner seiner Versicherung kassieren wollen, weil die bei einem Schaden bis 600EUR ohne groß hinzuschauen regulieren.

notting

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.4

Zitat:

Original geschrieben von gmcana

 

Wieso? Ich war dort und habe was gekauft - da bekommt man auch einen Beleg dafuer! Und den habe Ich eingescanned! Eine Packung Winston, eine Flasche Sprite und zwei Bier. Sonst nix! Ich bin halt so schlau und hebe alle Belege fuer meine EC Karten Zahlungen auf!@

Ok, dann entschuldige bitte, ich hatte das so verstanden, dass du nie an der Tanke warst. Aber wieso schreibst du von 2 Anzeigen innerhalb eines Monats. Haben die zweimal dich angezeigt oder zwei völlig fremde Personen wegen der gleichen Sache?

Nein Ich war nur einmal da. Am 28.2. - die Vorladung kam ein paar Tage spaeter. Der Brief mit Kopie von dem "Zeugen" kam heute - aber deren Anwalt redet von dem Vorfall am 25.3. Deshalb sage Ich dass Ich den Verdacht habe der Typ an der Tanke hat zwei verschieden Frauen angezeigt und den gleichen Anwalt benutzt. Der Anwalt war meiner Versicherung auch schon bekannt.

Ich bin denn mal wech. Von den Käse glaube ich kein Wort.

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von notting

@OP: Da war IIRC mal was in WISO (ZDF), wo jemand wg. Fahrerflucht angezeigt wurde, aber offenbar nur Betrüger Geld von deiner Versicherung kassieren wollen, weil die bei einem Schaden bis 600EUR ohne groß hinzuschauen regulieren.

notting

Ha! Genau das ist es was Ich den Verdacht habe! Jesus Christ! Eine Masche um Bagatellsachen anzuzeigen und Geld verdienen damit.

Wieso brauchen die einen Zeugen wenn jede Tanke (normalerweise!) Videos hat??? Die haetten doch auch sagen koennen..hey alles auf Video und fertig??!!

Wenn das Datum auf dem Anwaltschreiben ein anderes ist als das auf deinem Beleg ist das schon merkwürdig. Trotzdem wird man vor Gericht ganz einfach behaupten du würdest da halt öfters mal Tanken oder Einkaufen. Wenn der Tankwart auch noch einen Zeugen vorbringt wird es eng für dich, es sei denn du kannst zweifelsfrei Nachweisen zu der Zeit woanders gewesen zu sein. Wie hier schon oft geschrieben wurde "Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe"

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Hier wird ständig etwas von " Strafanzeigen " gefaselt. Schon zur Vernehmung gewesen ? :D

Deren Anwalt sagt: Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort hat unsere Mandantin bei der zustaendigen Polizei bereits Strafanzeige erstattet. Fuer den Fall des vollstaendigen Ausgleichs der oben genannten Betraege (425.67+70 Anwalt) wuerde unsere Mandantin gegenueber den Ermittlungsbehoerden erklaeren, an Ihrer strafrechtlichen Verfolgung kein Interesse mehr zu haben, weil der Schaden zivilrechtlich ausgeglichen worden ist."

Also - er erwartet das Ich (oder meine Versicherung) unangefochten einfach bezahle obwohl er genau weiss dass er eine Anzeige wegen Unfallflucht NICHT zuruecknehmen kann!

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich bin denn mal wech. Von den Käse glaube ich kein Wort.

Magst Du vielleicht nicht glauben. Aber die Wahrheit ist manchmal merkwuerdiger als die Fantasie.

Lass doch deinen Anwalt mal machen. Oder willst du ihn mit Tips aus dem Forum beraten? Er wird dir trotzdem den vollen Preis berechnen :D

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.4

Wenn das Datum auf dem Anwaltschreiben ein anderes ist als das auf deinem Beleg ist das schon merkwürdig. Trotzdem wird man vor Gericht ganz einfach behaupten du würdest da halt öfters mal Tanken oder Einkaufen. Wenn der Tankwart auch noch einen Zeugen vorbringt wird es eng für dich, es sei denn du kannst zweifelsfrei Nachweisen zu der Zeit woanders gewesen zu sein. Wie hier schon oft geschrieben wurde "Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe"

Ich war in den letzten 6 Monaten dort vielleicht zweimal. Und der kennt mich garantiert NICHT! Ich bekomme mein Recht egal wie. Sowas lasse Ich nicht auf mich sitzen.

Ich hatte gehofft auf Rat und Unterstuetzung in diesem Forum. Beschuldigungen das alles ein Witz ist? Insult upon injury!

Zitat:

Original geschrieben von AudiA62.4

Hier hat sich anscheinend ein Riss im Raum-Reit-Kontinuum aufgetan und es haben sich sämtliche Regeln der Logik umgekehrt....

Vermutlich hat der Heu-Selbst-Sauger betriebsbedingt einen Abfalleimer im Ansaugstrom gehabt.

 

 

am 1. April 2010 um 18:32

Tri Tra Tollalla

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:37

Wartet nur mal bis es euch passiert. Dann ist es garantiert NICHT lustig!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ich habe verdacht auf Betrug / Unfallflucht Anzeige