ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hold Assist

Hold Assist

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 9:09

Ich will es allen nochmal nahe legen das Teil zu bestellen wenn ihr die Möglichkeit dazu habt

Ich fahr momentan einen Leihwagen der das Teil nicht besitzt und ganz im ernst

absolut schlecht

absolut

das ist das ding was für mich Audi ausmacht

der Unterschied wenn ich von meiner Freundin ihren Seat in meinen Audi steig

ich merk es an jeder Ampel

ist mir absolut unverständlich wie man das Teil nicht bestellen kann.

sollte ich mir einen neuen bestellen ist das ein Grund bzw der GRUND einen 6 Zylinder zu nehmen.

 

ES MUSSTE EINFACH NOCHMAL GESAGT WERDEN

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich konnte vor meinem Audi alle PKW am Berg ohne Handbremse anfahren und kann das heute nach wie vor auch mit dem Audi. Den Hill Hold Assi habe ich immer aus, für mich völlig Überflüssig das Teil.

am 23. Juni 2010 um 9:30

Ich vergesse ihn meistens anzuschalten, weils das erste Auto mit dem System ist. Einfach nervig, dass er nicht immer ON ist.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

Ich konnte vor meinem Audi alle PKW am Berg ohne Handbremse anfahren und kann das heute nach wie vor auch mit dem Audi. Den Hill Hold Assi habe ich immer aus, für mich völlig Überflüssig das Teil.

geil es gibt noch jemanden der am Berg anfahren kann :rolleyes:

es geht um den Luxus (für den ich den Wagen gekauft habe) einfach von der Bremse gehen zu können (ohne die Handbremse zu ziehen) und nicht die komplette Ampelschaltung drauf stehen zu müssen

Zitat:

Original geschrieben von powow

Ich vergesse ihn meistens anzuschalten, weils das erste Auto mit dem System ist. Einfach nervig, dass er nicht immer ON ist.

Verwechselst du nicht die elektromechanische Parkbremse mit dem hold assist ?

Bei der elektromechanische Parkbremse OHNE hold assist musst du jedesmal die Parkbremse betätigen, mit hold assist nicht.

am 23. Juni 2010 um 9:47

Kurz mit einem Finger an der elektronischen Handbremse zu ziehen, die dann beim Anfahren auch automatisch löst, ist ja auch wirklich unzumutbar....da braucht man schon unbedingt den Hold Assist, ohne den ein Audi eigentlich nur ein unbrauchbarer Schrotthaufen ist. :rolleyes:

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

Kurz mit einem Finger an der elektronischen Handbremse zu ziehen, die dann beim Anfahren auch automatisch löst, ist ja auch wirklich unzumutbar....da braucht man schon unbedingt den Hold Assist, ohne den ein Audi eigentlich nur ein unbrauchbarer Schrotthaufen ist. :rolleyes:

naja unbrauchbar nicht

aber kann halt nicht mehr wie ein Seat oder ein VW :D

am 23. Juni 2010 um 10:05

Nachdem ich vor kurzem mit einem Seat Ibiza gefahren bin, kann ich diese Aussage nicht wirklich bestätigen :D

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

Nachdem ich vor kurzem mit einem Seat Ibiza gefahren bin, kann ich diese Aussage nicht wirklich bestätigen :D

Und ein Golf PLUS "Bluemotion Technology" hat auch einen vollwertigen Hold Assist ;-)

Grüße

am 23. Juni 2010 um 10:26

Wen, den Hintermann? :P

SCNR

am 23. Juni 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Wen, den Hintermann? :P

SCNR

*rofl*

am 23. Juni 2010 um 10:44

Hallo,

Ich wohne auf 1000m Meereshöhe (Österreich ist 400m entfernt) mit vielen Pässen und hab das Teil noch nie gebraucht. Ob der zur elektr. Parkbremse zusätzliche Komfort Sinn macht oder nicht, muss jeder selber wissen. Die Diskussions ist zudem sinnlos, da es das Teil nur noch für Nicht-Start/Stopp Modelle angeboten wird.

[url=guckst Du]http://www.motor-talk.de/.../hold-assist-bei-diesel-t2512062.html?...[/url]

am 23. Juni 2010 um 10:54

Komischer Thread irgendwie. Ich finde die normale Handbremse auch schon gut, weil sie sich automatisch beim Anfahren löst.

Mehr braucht man eigentlich nicht und daß die Handbremes eine Audi unvergleichlich macht finde ich schon irgendwie lustig...:D

Was man aber tatsächlich braucht, sind Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.....das ist es was einen echten Deutschschreiber ausmacht! :D

am 23. Juni 2010 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von powow

Ich vergesse ihn meistens anzuschalten, weils das erste Auto mit dem System ist. Einfach nervig, dass er nicht immer ON ist.

Verwechselst du nicht die elektromechanische Parkbremse mit dem hold assist ?

Bei der elektromechanische Parkbremse OHNE hold assist musst du jedesmal die Parkbremse betätigen, mit hold assist nicht.

Nein, tue ich nicht. Motor an -> Hold Assist anmachen -> Motor aus -> Motor an -> Hold Assist anmachen. Nervt mich einfach. Side Assist bleibt ja auch an, warum der Hold Assist nicht.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Verwechselst du nicht die elektromechanische Parkbremse mit dem hold assist ?

Bei der elektromechanische Parkbremse OHNE hold assist musst du jedesmal die Parkbremse betätigen, mit hold assist nicht.

Nein, tue ich nicht. Motor an -> Hold Assist anmachen -> Motor aus -> Motor an -> Hold Assist anmachen. Nervt mich einfach. Side Assist bleibt ja auch an, warum der Hold Assist nicht.

die frage hab ich mir allerdings auch schon gestellt

wär vielleicht nicht schlecht da selber Hand anzulegen

wär ein Vorschlag für Kufatec oder so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen