ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Höchstgeschwindigkeit golf 2

Höchstgeschwindigkeit golf 2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 4. August 2012 um 17:43

Moin also habe da mal ne Frage und zwar habe ich nen 88er Golf 2 1,8er mit 90 ps und 4+e Getriebe.nun steht im FZS das der Golf 175 läuft.nun war ich auf der Bahn und der Kollege läuft bei 5500u/min Tacho Anschlag also 220 km/h.nun wären bis zum roten Bereich (6500) noch einiges offen.warum ist da so ne Abweichung???

Beste Antwort im Thema

himeno, tu ned immer alles so arg verallgemeinern. das mit deiner analog-tacho-behauptung stimmt halt einfach ned, auch wenn du's hundertmal wiederholst. sowohl der tacho in meinem polo 2f, als auch der im golf pl gehen weichen ned mehr als 2km/h von verschiedenen gps-sensoren ab, die ich getestet hab. erstaunt war ich da selber drüber, aber das iss halt mal fakt.

und, falls die frage kommt: ja, ich weiss schon, wie man mittels gps eine recht genaue referenzgeschwindigkeit ermitteln kann.

und irgendwie kann man bei dem thread halt auch schon wieder erahnen, worauf das ganze rausläuft. (das ist aber nicht an dich gerichtet, himeno!) haben halt alle ferien. die physik anscheinend auch :rolleyes: wenn das ding ned mindestens 95kW hat fährt's auch keine 200. punkt und aus. und im 5. beim 4T reisst man bestenfalls im PG (serie vorausgesetzt) noch die vmax, alle andern gehen an der übersetzung ein.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von David Rietveld

also das mit dem vergammelt interpretiere ich mal als ironie von dir wa ;)

Ich hab geschrieben NICHT vergammelt, also keine Ironie.

Zitat:

also der leerlauf ist relativ rund laufend also so 1100U/min und nicht stockend oder so

also schonmal ein Ansatz...

Zitat:

was kostet son prüfstand???

Was ein Prüfstand kostet..., hmm, so ab 25.000,-- Euro aufwärts. Lohnt sich nicht. Aber es gibt Leute, die haben so ein Ding und wenn man brav fragt, kostet es so um die 80,-- Euro eine Leistungsfahrt durchführen zu lassen.

Zitat:

jemand schon erfahrungen mit dem prüfstand???

Welchen meinst Du? Naja, egal. Meiner war auf einem Maha => *hier klicken*

Bild vom GPS wäre geil ansonsten glaubt das eh keine sau :D

Okay der RP is nicht grad der schnellste 90PSler wo er noch gesunder war lief er kurz vor der 200 marke rum grade strecke DZM irgendwas umme 6000U/min mitm AUG. Aber ich fahr auch 195/50/15 :)

:) Grüße Jakob

P.S : Mal wieder nen geiles Spam thema was schon 20000mal durchgekaut wurde *popcorn futter* :D

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

P.S : Mal wieder nen geiles Spam thema was schon 20000mal durchgekaut wurde *popcorn futter* :D

...im V+S drüben bekommt man mittlerweile eine übergezogen von der Moderation, von wegen Popcorn und so.

Darüber hinaus hab ich dem TE ein paar Fragen gestellt. Nach dem momentanen Stand der Dinge, könnte an dem Motor was gemacht sein. Nun gilt es herauszufinden, was.

Themenstarteram 5. August 2012 um 10:35

ok dann weiß ich ja nun erstmal bescheid und weis was ich nun zutun hab :)

dein gti der ist aber nicht ganz ohne.steckt schick da....

EG, EV, GX sehen ja auch identisch aus daher klärt das mal. So nen EV kann auch nen biestiges teil sein :cool:

Selber gefahren vor kurzem klang von vorn unbezahlbar :D

Zitat:

Original geschrieben von David Rietveld

ok dann weiß ich ja nun erstmal bescheid und weis was ich nun zutun hab :)

Was Du auch noch zusätzlich machen könntest ist, den Ventildeckel runter und mal Pics von der Nockenwelle machen. Daran erkannt man recht schnell, ob eine andere drinnsteckt. Welche genau nicht, aber scharfe Nocken sieht man deutlich....

Themenstarteram 5. August 2012 um 10:39

ok und ne scharfe nocke würde wieviel ps bringen??nur zu info!!

Zitat:

Original geschrieben von David Rietveld

ok und ne scharfe nocke würde wieviel ps bringen??nur zu info!!

Kann man so nicht sagen. Das ist immer ein Zusammenspiel mehreren Komponenten. Für Dich ist erstmal wichtig herauszufinden, was da grundsätzlich Sache ist. Ob das 226 km/h sind oder waren, sei erst einmal dahingestellt. Wenn der über 200 läuft, dann ist da was gemacht. Googel in Deinem Umkreis nach Prüfständen, das schafft Gewissheit. Vor allem sind wir neugierig. Hören oder lesen wir nix mehr, müssen wir Dich leider in die Trollschublade stecken :)

Themenstarteram 5. August 2012 um 10:47

also hören werdet ihr auf jeden fall was denn ich will ja auch wissen was los ist und wenn was gemacht worden ist denn normal ist es ja nicht....

wenn du plusmitgleid beim ADAC bist kostet dich die leistungsmessung aufm prüfstand irgendwas um 30 euro. muss halt nur vom ADAC sein.

ansonsten bild vom gps, bild vom tacho und dzm

Also ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal einen absolut optisch runtergerockten GX in einem ziemlich verbrauchten 2er. Laut Vorbesitzer wurde da am Warmlaufregler etwas gemacht, Einspritzventile von Audi, scharfe Nockenwelle, Kopf geplant. Ich bin das Auto gefahren und der ging mindestens wie ein 16V, stand absolut gut im Futter. Leistung war unbekannt, aber wer weis.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Also ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mal einen absolut optisch runtergerockten GX in einem ziemlich verbrauchten 2er. Laut Vorbesitzer wurde da am Warmlaufregler etwas gemacht, Einspritzventile von Audi, scharfe Nockenwelle, Kopf geplant. Ich bin das Auto gefahren und der ging mindestens wie ein 16V, stand absolut gut im Futter. Leistung war unbekannt, aber wer weis.

Mein EV ist auch sehr gut gelaufen. Nockenwelle (286er), Fächer, bischen was am Kopf. Wir hatten seinerzeit mit dem Navi einmal gute 204 km/h ermittelt. Tacho ging dabei über 220 hinaus, logisch, 45er Querschnitt. => *klick 1* und *klick 2*

Siehst aber musstest schon was ändern um auf solche sachen zu kommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Siehst aber musstest schon was ändern um auf solche sachen zu kommen ;)

klar, keine Frage. ;) Die alten Dinger haben da auch wesentlich besser drauf angesprochen als das Steuergerätgedöns :D. Vor allem ist das Ding völlig unproblematisch gelaufen. Schlüssel drehen und losfahren. :)

am 5. August 2012 um 12:41

Wenn wir schon mal dabei sind ich hab n NZ wuerde gern was dran machen am liebsten neuer motor aber ich hab da kein geld fuer was muss ich machen um aus den 55ps ca 80 zu machen

Und laut tacho schaff ich jetzt 160 laut navi 145kmh gut meine reifen sind auch ein wenig breit fuer so nen golf ;D 215/40 R16...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Höchstgeschwindigkeit golf 2