ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Höchstgeschwindigkeit Eurer gechipten 2.7T???

Höchstgeschwindigkeit Eurer gechipten 2.7T???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. November 2009 um 12:57

Hi,

ich weiß nicht genau, ob das Thema schonmal dagewesen ist? Die SuFu oder Google hat mir nichts entsprechendes ausgeworfen.

Also wo liegt Eure Höchstgeschwindigkeit beim gechipten Biturbo unter Beachtung einiger Ausstattungsdaten wie Lim./Avant; Getriebe; Reifengröße u.s.w.

Bei mir:

A6 Limo 2.7T Quattro 6-Gang Schalter

ca. 300PS

Bereifung 235/35/19

268Km/h lt. Tacho

Danke für Euer Mitwirken!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

so und hier die beschleunigung. sind leider nur 4,9s

http://www.youtube.com/watch?v=_0-fJOKqO4o

Irgendwas stimmt nicht.

Das deckt sich nicht mit dem Aussenvideo.

Und nach 0.5s 50km/h mit dem 1.7t Schlachtschiff?

Aha.

Wo ist der Ignor-Button??

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
am 9. November 2009 um 17:25

Also ich glaube so unglaubwürdig sind die 4,9 s garnicht. Wenn du dir auf meinem Video mal die Zeit von Tacho 100 bis 200 anschaust, sind das auch ca 14 s mit gutem Willen sogar kurz drunter :-). Also auch das ist nicht wirklich weit weg von den RS Zeiten ich glaube 13,4 s werden dafür angegeben.

Hey zusammen...

...habe einen V6...

...der ist 25 cm laaaaaaaaang :D

Zitat:

Original geschrieben von a6-biturbo-v6

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

 

Lad dir mal das Programm runter

http://www.blafusel.de/obd/obd2_speedyup.html

Und dann will ich davon einen Screenshot sehen!!!

das sieht ja schonmal gut aus, nur muss ich doch dazu erstmal mein vag-com zum laufen bringen.

Dazu brauchst kein VAG-Com.

Also.Installieren,raus zum Auto und Messfahrt machen und hier posten mit Screenshot!!!!!!

Du kannst mir nicht erzählen das dein Bock schneller als nen 911er C4S sein soll der zumal 2-300kg leichter ist als dein 4B!!!

ach leute, hatten wir das nicht schon alles mal? dass alle 4 räder durchdrehen beim beschleunigen, der beweis kam nie, tolle beschleunigungszeiten usw. usw.......

da bin ich froh dass ich mit meinem dieselbrenner wenigstens schneller als ein alter mercedes 200D bin :D

Also ich hatte auf der Viertel Meile in Eisenach (leichter Anstieg der Strecke wer sie kennt und ohne Reaktionszeit) 13,7 Sekunden (mit getretener Bremse und Gas auf ca 2500 U/Min) und hatte da 170 km/h.

Ein anderer RS6 war eine Sekunde langsamer und meiner ist nicht gechipt.

Bei mir dreht nix durch, nichtmal wenns nass ist.

Die Werte die Du hier nennst kann ich einfach nicht glauben. Das muss ich sehen.

Ich kanns beweisen. Wie siehts mit Dir aus? :)

Und über eines sind wir uns alle klar.

Mit Deiner PS-Zahl und dem Gewicht von Deinem Dicken kannst Du mit einem erleichterten Schwungrad und was weiss ich vielleicht gute Startzeiten rauskriegen aber in der Endgeschwindigkeit happerts dann.

Physikalische Gesetze kann man nicht brechen. Jedenfalls nicht auf der Erde. :)

Der RS steht da schlecht da weil der Quattro-Vorteil weg ist und das Gewicht voll bremst.

Wenn ich bei 50 voll durchdrücke habe ich in der ersten Sekunde auch erstmal schlechte Karten. Allein schon wegen der Reaktionszeit der TT.

Zitat:

Original geschrieben von realdag

Also ich glaube so unglaubwürdig sind die 4,9 s garnicht. Wenn du dir auf meinem Video mal die Zeit von Tacho 100 bis 200 anschaust, sind das auch ca 14 s mit gutem Willen sogar kurz drunter :-). Also auch das ist nicht wirklich weit weg von den RS Zeiten ich glaube 13,4 s werden dafür angegeben.

Unter 5 sekunden halte ich mit dem Biturbo ohne extreme umbauten ( auch mit großen Ladern) für eher unwahrscheinlich. Ect. streut der tach sehr stark - es könnte bei 0-90 hinkommen. Der RS4 b5 braucht laut werk 4,9s und hat knappe 1,7T.

App.: Wenn man nicht zuviel Geld hat würde ich es auch nicht messen - geht zu sehr aufs material. Lieber 100-200 oder 100-250 testen - hat mehr aussagekraft ( und die dickschiffe schneiden da gar nicht so übel ab ;) .

Gruß

BB

PS: ich denke, dass mein Auto mit etwa 1600kg ( laut schein mit LPG 1580kg) auch über 5 sekunden braucht - und der geht eigentlich nicht schlecht. http://www.motor-talk.de/.../...video-nach-dem-k04-umbau-t1782997.html

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

App.: Wenn man nicht zuviel Geld hat würde ich es auch nicht messen - geht zu sehr aufs material.

Scheint der TE aber zu haben!

Er fährt ja des öfteren mit 4 drehenden Rädern vom Stand weg.

Nur keiner hat es bis jetzt gesehen.:rolleyes:

also wer nen a6 fährt der hat auch das nötige kleingeld geld um es zu unterhalten, dazu gehören auch reperaturen die mal schnell 5000€ kosten können. wenn ich mir so eine reperatur nicht leisten kann dann fahr ich auch nicht so ein auto. über so ist man sich vorher bewusst was das kosten kann.

und wer mir das nicht glaubt mit den 4wheels der sollte sie mal eines besseren belehren lassen.

wenn ich das video mit den 4wheels gemacht habe werde ich es hier einstellen.

300ps+++ und emsr machst möglich.:)

ps. wer die kombination verbaut hatt der weiß auch von was ich spreche.

zwischen serienkupplung mit zmsr und rs4kupplung mit emsr liegen welten da man kaum noch kupplungsspiel hat.

gruß denis

Wenn ich soweit bin, dass ich mal eben schnell 5T€ als Kleingeld bezeichnen kann wird der S eingemottet und der GT2 steht neben dem Panamerana Turbo ( vor meinem Schloss).

Gruß

BB

Wenn Du so viel Geld hättest, hättest Du Dir einen RS4 gekauft und an dem was gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere redest Du schon von den vier durchdrehenden Reifen seit ich hier angemeldet bin und das jährt sich diese Woche.

Zitat:

Original geschrieben von JediKnightDE

Also ich hatte auf der Viertel Meile in Eisenach (leichter Anstieg der Strecke wer sie kennt und ohne Reaktionszeit) 13,7 Sekunden (mit getretener Bremse und Gas auf ca 2500 U/Min) und hatte da 170 km/h.

Ein anderer RS6 war eine Sekunde langsamer und meiner ist nicht gechipt.

Bei mir dreht nix durch, nichtmal wenns nass ist.

Die Werte die Du hier nennst kann ich einfach nicht glauben. Das muss ich sehen.

Ich kanns beweisen. Wie siehts mit Dir aus? :)

Und über eines sind wir uns alle klar.

Mit Deiner PS-Zahl und dem Gewicht von Deinem Dicken kannst Du mit einem erleichterten Schwungrad und was weiss ich vielleicht gute Startzeiten rauskriegen aber in der Endgeschwindigkeit happerts dann.

Physikalische Gesetze kann man nicht brechen. Jedenfalls nicht auf der Erde. :)

ich kanns auch beweißen. als ich noch serienkupplung hatte war auch nicht viel mehr drin als mit 2500U/min anzufahren.

gruß denis

Zitat:

Original geschrieben von JediKnightDE

Wenn Du so viel Geld hättest, hättest Du Dir einen RS4 gekauft und an dem was gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere redest Du schon von den vier durchdrehenden Reifen seit ich hier angemeldet bin und das jährt sich diese Woche.

mir geht es aber leider darum das ein auto dezent aussehen soll. wo man die leistung nicht gleich sieht. der effekt der dann kommt ist viel besser.

Also fassen wir mal zusemmen. Eine Sortkupllung + Einmassenschwingrad ( kennt hier eigentlich jmd. GT2 für die PS2?) = flotter als RS6, RS4 oder sonst wie gemachter Biturbo.

Nur mal am Rande: mit den k03 sind haltbar etwa max 310PS drin ( +etwa 10 mit 100Zeller + evt. 15 mit WAES und plus etwa 40 mit NOx). Das ganze geht rauf auf etwa 500nm ( aber nebensächlich zum beschleunigen). Mehr is einfach nicht bzw. geht nur über neue Lader, Düsen u.s.w. ( halt das "typsiche Programm). Und selbst dann sollte man der Haltbarkeit wegen den LD nicht über 1,2 im dauerbetrieb heben ( Ok, nen OB von 1,4 mag noch gehen und für die 1/4 meile kann man auch mal was draufhauen). Am ende stehen dann knappe 400PS auf dem papier. Jetzt ist ein RS6 immernoch um die 50PS stärker. Wenn du jetzt noch weiter möctest müssen nochmal größere Lader draus u.s.w. .

Halte ich also fest: du hast ne steife kupplug, schaltest wie ein Weltmeister ( die RS schaffen ihr 4,8 ( was hat denn so ein RS6?) mit nem affen am steuer dank automatik) ( ich würde einen RS4 mit sicherheit nicht in 5 sekunden auf 100 bekommen) und dein k03 befeuerter biturbo hat über 350PS - ja sit denn schon weihnachten ;) .

Gruß

BB

Hallo? Hallo? Hallooooo...

...wer hat mehr als 25cm?

IHR SEID DOOF....MACHT SO N THEMA AUF, BRINGT ABER KEINE ANGABEN.

Also nochmal...

25cm

 

wer hat mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Höchstgeschwindigkeit Eurer gechipten 2.7T???