ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe wegen meiner lenkung (Macht Kömisch)

Hilfe wegen meiner lenkung (Macht Kömisch)

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:47

Hallo

Ich habe da ein kleines problem mit meiner lenkung die macht seid geraumer zeit kömische gerausche und ich weiß nicht so richtig was es ist aber ich kann jetzt auch nicht sagen das sie schwer geht oder so also ganz normal lenkt sie sich.

Mein Auto ist Bj 10/96 Passat 35i VR6 Facelift und ich habe mal ein video gemacht das bild ist nicht das beste aber es geht um denn ton und ich würde euch dankebar seid wegen ein paar netten tips weil geld und zeit für die Werkstatt habe ich gerade nicht.

MFG

Lenkung

Ähnliche Themen
32 Antworten

...also ich kann es nicht deuten. Radio war doch bestimmt aus.

george.

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:55

Ja das radio war aus und wie meist du das mit deuten was es ist oder du hörst das gerausch nicht raus

Also  bei  mir  hört sich  das  an  ob igor  bei Graf draculas schloß  das  tor  schließt :D

 

übel 

 

also   da  ist  was  arg  faul  kommt  das aus dem innerraum oder  aus dem Motorraum ??

 

 

 

P:S   paul ist  so  süß ;)

...ist schwierig mit dem was es sein könnte. Na gut...es könnte am Schleifkontakt für die Hupe unterhalb vom Lenkrad liegen. Da etwas fetten und es könnte weg sein.

george.

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:05

Ich denke mal das es mehr aus motor seite kommt ich habe auch schon die gummis nachgeschaut aber alle heile und kann es auch am servo öl liegen oder weil wenn ich früch fahre ist es nicht so laut als wenn er warm ist

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...ist schwierig mit dem was es sein könnte. Na gut...es könnte am Schleifkontakt für die Hupe unterhalb vom Lenkrad liegen. Da etwas fetten und es könnte weg sein.

george.

Aber so laut da kann ich ja morgen mal schauen das soll ja nicht das problem sein weil das ist ja schnell gemacht

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:07

und mann beachte bitte es ist nur rechts rum wo es so laut ist

Ich habs zwar nicht angehört aber vielleicht ist einfach nur ein Spurstangenkopf fest und macht diese Geräusche. ;)

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:13

Aber ich war so vor ein monat beim spur einstellen wegen fahrwerkswechsel hatten die das da mitbekommen können oder eher nicht

Gegenfrage: Hast du das vor nem Monat nicht schon mitbekommen, du fährst das Auto ja täglich. ;)

also  wenn es  aus  dem Motoraum  kommt  würde  ich auch erst mal  spurstangenkopf überprüfen  wenn der total verostetist  weil fett ausgelaufen   kann das  solches  knarren  verursachen oder  halt total totes   festgerostetes  Traggelenk .  wenn es  kalt ist  isses  weniger  wenn warm mehr  ?

 

Domlager  nicht  so dolle   das  knarzt  auch

 

aber  so habe ich das noch nie gehört

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:18

nicht so wircklich also das war es noch nicht so laut und da habe ich mir nicht so ein kopf gemacht und jetzt wo es lauter würde werde ich immer unruhiger und ich habe mir auch gerade das auto noch gekauft und mehr auf denn sound gehört leider

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

also  wenn es  aus  dem Motoraum  kommt  würde  ich auch erst mal  spurstangenkopf überprüfen  wenn der total verostetist  weil fett ausgelaufen   kann das  solches  knarren  verursachen oder  halt total totes   festgerostetes  Traggelenk .  wenn es  kalt ist  isses  weniger  wenn warm mehr  ?

Domlager  nicht  so dolle   das  knarzt  auch

aber  so habe ich das noch nie gehört

die domlager sind auch neu mit dem fahrwerk reingekommen und ich sage ja wenn ich früch los mache ist es nicht so schlimm komm ich auf arbeit an schauen alle wenn ich einparke

setz  pauls mamma  ins  auto  sie  soll das lenkrad  drehen und  dann   solltest   du  hören  wo  her  es kommt

 

wie  gesagt  die  Domlager  hatte  ich ja  auch nicht als üblichen verdächtigen    in Verdacht

 

 

also  spurstangenköpfe  können sowas  machen    die inneren kreuzgelenke  der Servo  eigentlich nicht  dann noch traggelenk

 

also wenn du es doch vor dem Fahrwerkswechsel  schon gehört  hast  warum hast  du die Betreffenden Bauteile  nicht getauscht  ?

 

damit fährst  du paul durch die Gegend ??

 

dann mal  an die Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hilfe wegen meiner lenkung (Macht Kömisch)