ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe! Schraube beim Bremslicht wächseln Reingefallen

Hilfe! Schraube beim Bremslicht wächseln Reingefallen

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 30. November 2010 um 21:26

Hallo Leute,

meinem vater ist ein missgeschick passiert und zwar...

beim wächseln der bremslicht lampe, ist diese lange plastik schraube in das loch gefallen (die im kofferraum)

es hat sich so angehört als wär sie in die stoßstange gefallen ist,

wenn man die rückleuchte ausgebaut hat da hinter in diese öffnung

wir haben aber alles abgesucht finden aber keine öffnung wo wir rann kommen...

kann uns bitte jemand ein tip geben wie wir diese wieder finden und raushollen?

Bin für jeden tipp dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3170

und dann kommen die, die eigentlich keine Ahnung haben- aber Hauptsache man hat mal einen dämlichen Spruch abgelassen (Plastikmagnet).

Ja nehhh,

schon klar........mimimimimi...... kann ja nicht jeder von Beruf Lampenwechsel sein !

Viele Grüße

g-j:)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Und ich glaub hier verwächseln einige was!:D:D

vielleicht hilft so was zum bergen

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:43

ach mann hab alles versucht aber das geht so nicht, das ding liegt wohl irgenwo hinter der rechten kofferraumwand oder so, und durch dieses mini loch von grademal 5 cent grösse bekomme ich es nicht raus auch wenn ich das teil auch am greifer hätte, weil es wird unmöglich sein das ding so zu drehen damit es durch das loch passt, und diese plastik schraube ist etwa 4 cm lang und fast so dick wie das loch...

weis jemand wie ich die rechte kofferaum verkleidung abmache? gibs da vielleicht ne anleitung?

Mittelsteg demontieren nach oben kräftig ziehen, nur geclipst ( da wo das Warndreieck drin ist ) das muss komlett raus. Am besten den Kofferraumboden leicht anheben. Dann am Plastik der Verkleidung mit sanfter Gewalt ziehen ( Bruchgefahr ). Wenn nix nachgibt einige Modelle waren auch schon verschraubt mit 25 Torx. Am besten vorher das Gummi noch abziehen. Wenn die Verkleidung dann oben ausgehängt ist von der Seite kommend den Sitz umklappen, danach das Teil vorne auch rausziehen in deinem Fall nach links da ja rechte Seite. Nun ist Sie ausgehängt und ist locker. Dann nach oben ziehen da sie ja noch an diesen Gepäckhalteösen drin steht. Dann hast Du das Teil in der Hand und kannst es wegnehmen. Wenn 12 V Steckdose Kabel abklemmen. Wie gesagt vorichtig am Plastik ziehen es kann brechen. Hatte ich schon einmal und habe es getauscht. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

ach mann hab alles versucht aber das geht so nicht, das ding liegt wohl irgenwo hinter der rechten kofferraumwand oder so, und durch dieses mini loch von grademal 5 cent grösse bekomme ich es nicht raus auch wenn ich das teil auch am greifer hätte, weil es wird unmöglich sein das ding so zu drehen damit es durch das loch passt, und diese plastik schraube ist etwa 4 cm lang und fast so dick wie das loch...

weis jemand wie ich die rechte kofferaum verkleidung abmache? gibs da vielleicht ne anleitung?

am 1. Dezember 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Plastikmagnete und von Beruf Lampenwechsel.....

 

g-j:D

Geht's noch??? Wenn wir von der gleichen Schraube reden dann ist das keine Plastikschraube, das ist eine Metallschraube mit Plastikende. Ich hab nie behauptet dass man Plastik mit einem Magneten hochheben könnte- dies ist ein Produkt eurer kranker Phantasie.

Beruf ist Kfz-Technkermeister, dazu gehört auch das wechseln von Lampen, und da auch mir mal so eine "Plastik"-schraube runtergefalen ist, wei ich auch wie man die wieder rausholt ohne die ganze Karre zu zerlegen.

am 2. Dezember 2010 um 7:40

Brrrrrr.... ruhig Brauner,

man beachte das ":D" hinter g-j

Viele Grüße

g-j:)

Die halbe Karre ist das auch nicht, das sind 3 Handgriffe. Beim ersten Mal vielleicht was mühselig, danach gehts wie geschmiert. Learning by Doing, bevor ich 2 Stunden angele, bau ich lieber kurz die Abdeckung ab.

Aber wenn ich nach AW bezahlt werde ist angeln doch besser^^

am 2. Dezember 2010 um 16:49

Ich find das immer hochinteressant... da verschreibt sich der erste (Plastikschraube) Dann gibt der zweite eine gut gemeinten Tipp ab weil derjenige genau weiß wie man das Problem lösen kann und dann kommen die, die eigentlich keine Ahnung haben- aber Hauptsache man hat mal einen dämlichen Spruch abgelassen (Plastikmagnet). Ich hoffe manche schalten ihr Hirn wieder ein wenn sie den PC ausschalten.

R"ä"chtschreibfehler kann man auch einfach überlesen, da muss sich auch nicht jeder drüber lustig machen.

Zitat:

Original geschrieben von A3170

und dann kommen die, die eigentlich keine Ahnung haben- aber Hauptsache man hat mal einen dämlichen Spruch abgelassen (Plastikmagnet).

Ja nehhh,

schon klar........mimimimimi...... kann ja nicht jeder von Beruf Lampenwechsel sein !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

ach mann hab alles versucht aber das geht so nicht, das ding liegt wohl irgenwo hinter der rechten kofferraumwand oder so, und durch dieses mini loch von grademal 5 cent grösse bekomme ich es nicht raus auch wenn ich das teil auch am greifer hätte, weil es wird unmöglich sein das ding so zu drehen damit es durch das loch passt, und diese plastik schraube ist etwa 4 cm lang und fast so dick wie das loch...

@ dj dokta

Du hast gelesen was ich auf Seite 1 geschrieben hab?:confused: Bevor Du das Auto auseinandernimmst. ;)

MfG

am 2. Dezember 2010 um 20:00

Zitat:

 

Ja nehhh,

schon klar........mimimimimi...... kann ja nicht jeder von Beruf Lampenwechsel sein !

Viele Grüße

g-j:)

Wenn alles klar ist, dann kommt der Pinguin :) <--- man beachte das Smilie.

Hier ist der Pinguin, extra für dich :)

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Auf gehts......

lass uns Freunde werden und ein wenig singen und tanzen :D

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:20

ja hab ich,

mein kofferraum boden ist frei bis zum blech,

hab in der reserveradmulde einen subwoofer drin, das alles ist mit einen stoff bezogenen brett ausgelegt,

und da drunter hab ich schon geguckt, es hat ja gar keine verbindung von der kofferraumwand bis zum boden, ich wüsste nicht wo sie da reinfallen könnte...

dok...

 

Zitat:

Original geschrieben von Liqui Mauly

Zitat:

ach mann hab alles versucht aber das geht so nicht, das ding liegt wohl irgenwo hinter der rechten kofferraumwand oder so, und durch dieses mini loch von grademal 5 cent grösse bekomme ich es nicht raus auch wenn ich das teil auch am greifer hätte, weil es wird unmöglich sein das ding so zu drehen damit es durch das loch passt, und diese plastik schraube ist etwa 4 cm lang und fast so dick wie das loch...

@ dj dokta

Du hast gelesen was ich auf Seite 1 geschrieben hab?:confused: Bevor Du das Auto auseinandernimmst. ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Auf gehts......

 

lass uns Freunde werden und ein wenig singen und tanzen :D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Ooooh da haben sich ja 2 gefunden, ist MT jetzt ne Partnerbörse?? :D

 

 

Ja ist doch wahr Maxxi,

nur weil er von Beruf "Lampenwechsel" ist, macht er hier einen auf "Voll-Horst" und untersellt anderen Plan und Ahnungslosigkeit:rolleyes:

Viele Grüße

g-j;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe! Schraube beim Bremslicht wächseln Reingefallen