ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE!!!!Kein Ton aus den Boxen!!!

HILFE!!!!Kein Ton aus den Boxen!!!

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 13:16

Hallo,

ich habe gestern mein Radio in meinem Mazda 323 F angeschlossen. Es ist alles richtig angeschlossen (die 2 ISO-Stecker ect.) elek. Antenne funktioniert sowie das Radio selbst läuft auch ohne Probleme, nur es kommt absolut nichts raus aus den Boxen raus.

Das sind original Tür-Boxen von Mazda. Ich habe den Wagen erst seit paar Tagen und habe überprüft, ob Boxen in den Türen eingebaut sind, das sind sie und original-Kabel com mazda mit 2 weißen Steckern (einmal Strom und eimal Boxen-Anschluß) sind vorne auch vom Werk aus verlegt. ich habe aber nicht hinter der Boxen geschaut, ob tatsächlich kabel angeschlossen sind, da ich davon ausgehe, dass dort Kabel angeschlossen sind!!!!

Das Redio hatte ich genauso in meinem alten Mazda Xedos angeschlossen und es lief alles einwandfrei.

Wer kann mir bitte weiterhelfen????

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

messe mal die Leitungen mit einen Ohmmeter durch ob die vieleicht unterbrochen sind. Die LSP Kabel hast schon richtig angeschlossen. Mute ist auch nicht im Radio aktiviert ?

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 16:27

soll ich die Lautsprecher aus der Tür ausbauen?? und schauen ob das Kabel verbunden ist?

Zitat:

Original geschrieben von thxbest

soll ich die Lautsprecher aus der Tür ausbauen?? und schauen ob das Kabel verbunden ist?

du kannst auch den Widerstand von Plus auf Minus an jeden LSP messen z.b im Autoschacht. sollten um die 4 Ohm sein.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 23:06

ich habe mit dem Ohmmeter an jeweils + und - der Lautsprecher-Kabel vorne am Radio-Schacht gegangen, da tut sich gar nichts, d.h. ich weiss immer noch nicht, ob die Original-Boxen in den Türen angeschlossen sind oder nicht????

Das Problem ist auch das der Lautsprecher in der Tür fest montiert ist und es gibt keine Schrauben am Lautsprecher, sieht so aus, als wurde er fest montiert und nicht.

Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr, was ich sonst noch machen kann??????

Wer kann weiterhelfen

Vielen Dank

am 22. Februar 2005 um 0:05

zum verkäufer/händler fahren und ihn fragen ob das so passt. wenn die boxen nicht i.o. sind soll er es nachbessern (obwohl ich nicht garantieren kann dass er es macht - aber fragen kostet ja mal nix), und sonst ist er vielleicht auch so freundlich und sagt oder zeigt dir wie du es anhängen musst.

mal freundlich fragen - oft wirkt das wunder :-)

sers,

hustbaer

Zitat:

Original geschrieben von thxbest

ich habe mit dem Ohmmeter an jeweils + und - der Lautsprecher-Kabel vorne am Radio-Schacht gegangen, da tut sich gar nichts,

Das heißt unendlicher Widerstand. Wenn ja dann stimmt auf jedenfall was nicht mit den Kabeln oder LSP

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 23:24

kann es auch sein, dass es mit der Pin-Belegung der Stecker zutun hat????

Zitat:

Original geschrieben von thxbest

kann es auch sein, dass es mit der Pin-Belegung der Stecker zutun hat????

wenn da was falsch belegt ist auf jedenfall. Kannst ja auch nix messen wenn du auf zwei verschiedene LSP mißt.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 9:54

wie gesagt, das Adapter-stück von mazda-Stecker auf Iso-Stecker hat in meinem Mazda Xedos ohne Probleme funktioniert. das heisst die pin-Belegung war auch richtig, nur ist das Problem bei 323F, ob die eine andere Belegung haben????

das weis ich leider auch nicht, schau doch mal nach bei den Adapter ob das genannte Auto dabei steht. Sonst bleibt dir nur über alles nachzumessen.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 11:44

wo gibt es im Netz eine Adapter-Liste, um zu prüfen, was zu welchem Modell passt??

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 22:35

Weiss einer von Euch, ob ein Adapter-Kabel, was zu anderen Mazda Modellen passt auch zum 323F passt.

Ich habe nämlich bei Saturn schon mal gesehen, dass auf die Verpackung von Adaper-Kabeln für Mazda steht "für alle Modelle außer 323" .

Wie gesagt mein jetziges Adapter-kabel, was im Moment in meinem 323F nicht richtig läuft (kein Ton aus den Boxen) früher in meinem Mazda Xedos und Mazda MX3 einwandfrei lief.

Wäre Euch dankbar für Tips!!!!!

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 11:35

Ich war heute bei Mazda gewesen, die haben leider keine Ahnung und meinten zu mir, ich müsste den Wagen da lassen dann müssen die Türverkleidungen runter und es muss alles durchgechekt werden, vorher können die nichts sagen.

Ich habe denen das Problem geshildert und habe auch gesagt, dass das Radio in meinem Mazda Xedos mit dem Adapter-Kabel einwandfrei lief.

Komisherweise ist das Problem eine Pin-Belegung beim Mazda 323F, warum das Radio Strom bekommt und läuft aber kein Ton aus den Boxen kommen.

Mazda-Werkstatt hat auch keine Ahnung, wie die Pin-Belegung sein sollte. Ist das nicht etwas seltsam???

was ist den das für eine Werkstatt die sollten das eigentlich wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE!!!!Kein Ton aus den Boxen!!!