ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe! Ich finde kein LMM !

Hilfe! Ich finde kein LMM !

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 22:39

lange im Forum gesucht aber nix gefunden,

ich fahre ein Audi a3 1,6 Sportback BJ 2005 , hat der ein Luftmengenmesser oder nicht?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja hat er sitzt im ansaugtrackt mit nem 4 poligen Stecker müsste einer von Bosch sein

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 7:06

danke

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:07

ich hab heute nachgeschaut aber nichts gefunden, guckt der Stecker raus, damit man das schonmal ausprobieren kann ob der Funktioniert?

jemand vielleicht ein Foto wo es ungefähr sitzt?

Danke

ohne dir zu nahe zu treten, das ding springt einem sofort ins auge...wenn du das schon nicht identifizieren kannst, solltest du erst recht nichts daran arbeiten, messen oder sonst was machen...

die beschreibung hast du oben sthen wo er sitzt...im ansaugtrakt nach dem luftfilter...

lg

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:17

ja also viel Ahnung habe ich nicht muss ich ehrlich sagen:-)

ich wollte mir das nur mal angucken um die Teilenummer aufzuschreiben und evtl ein neues bestellen, da mein Wagen im Leerlauf ruckelt.

Drosselklappe wurde gereinigt, Zündspule neu , Kerzen Neu ,

woran kann es denn noch liegen, kann ich so ein LMM testen, außerdem habe ich auch gelesen das man die Drosselklappe anlernen muss was 80€ kostet (Preisanfrage gemacht) , geht das nicht anders mit der Batterie etc. ich mein ich hätte mal sowas gelesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ohne dir zu nahe zu treten, das ding springt einem sofort ins auge...wenn du das schon nicht identifizieren kannst, solltest du erst recht nichts daran arbeiten, messen oder sonst was machen...

die beschreibung hast du oben sthen wo er sitzt...im ansaugtrakt nach dem luftfilter...

lg

also pauschal teile tauschen empfehle ich dir nicht...schau dir erstmal alle elektrischen verbindungen und schläuche an...dann check den fehlerspeicher und die messwertblöcke...jetzt erst würde ich anfangen teile zu tauschen!

lg

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:28

gibt es denn im Internet eine Software + Diagnose Kabel zu Kaufen wo ich das ganze eigentlich machen kann und mein Steuergerät auch evtl zurücksetzen kann?

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also pauschal teile tauschen empfehle ich dir nicht...schau dir erstmal alle elektrischen verbindungen und schläuche an...dann check den fehlerspeicher und die messwertblöcke...jetzt erst würde ich anfangen teile zu tauschen!

lg

jupp...beste empfehlung ist:

vcds

aber eins gilt:

ohne ahnung, finger weg:)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:00

gibts denn nichts günstigeres für 20-30€??

hab ein kollegen der hat sehr viel Ahnung aber der hat kein Zubehör fur mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von micha225

jupp...beste empfehlung ist:

vcds

aber eins gilt:

ohne ahnung, finger weg:)

Günstiger ists nur wenn Dus bei ner Werkstatt codieren lässt. BILLIGERE Dinger gibts wie Sand am Meer. Das Problem ist nur, daß es auch genausoviele Leute gibt, die sich mit so nem billigen Teil die Steuergeräte zerschossen haben, da Entkopplung und Aufbau extrem geldsparend gemacht sind.

Wenn man also den Steuergerätepreis auf den Kaufpreis draufrechnet, kommste mit nem vernünftigen Gerät deutlich billiger weg.

Oder such Dir jemanden, der so ein Gerät hat und lass Dir das von dem einstellen. Die Kontaktdaten findeste hier

wo lebst du denn?;)

das ist spotbillig für ein komplettes diagnosetool!!!

rechne mal anders:

der lmm kostet dich 80€...den tausch du umsonst

dann hast du schon alles reinigen lassen...wird in der werkstatt mindestens nen100-120€ gekostet haben

das war alles aus blauen dunst und ohne diagnose...mit dem tool kann man es vorher selber eingrenzen (wenn kenntnisse vorhanden sind) und dann bist du schon fast bei dem preis...und eine zb bosch software kostet 4stellig.

das was in deinem preissegment liegt, ist alles chinamüll und hat nicht nur einmal schon fahrzeuge lahmgelegt...

wenn du wen an der hand hast der ahnung hat, dann gib den wagen dahin...ist der beste tipp;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Esmer038

 

gibts denn nichts günstigeres für 20-30€??

hab ein kollegen der hat sehr viel Ahnung aber der hat kein Zubehör fur mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von Esmer038

Zitat:

Original geschrieben von micha225

jupp...beste empfehlung ist:

vcds

aber eins gilt:

ohne ahnung, finger weg:)

am 15. Mai 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

...

Oder such Dir jemanden, der so ein Gerät hat und lass Dir das von dem einstellen. Die Kontaktdaten findeste hier

In meiner Signatur findest du auch noch 2 VCDS-User Listen ;)

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 21:23

leute ich habe immer noch den Luftmassenmesser nicht gefunden, habe den Luftfilterkasten ausgehabt und das Rohr was danach kommt aber nix!

kann jemand mal bilder ausm Google oder so zeigen.

Danke

Hast du den normalen 102 PS oder den fsi ? Wenn du den 102 PS hast dann kannste lange suchen der hat keinen lmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe! Ich finde kein LMM !