ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heute mal den F32 in alle Ruhe angeschaut

Heute mal den F32 in alle Ruhe angeschaut

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 10:15

Habe heute bei meinem Werkstattbesuch den F32 besser angeschaut.

Da stand einen 335i Silber (Glaciersilber?) mit M Paket und verschiedene Extras ad € 82.150,00

Muss ehrlich sagen: Aeusserlich gefaellt er mir jetzt, hatte eben Zeit noetig. Form finde ich immer schoener.

Niedrigen Einstieg, aber das weiss man und muss man akzeptieren.

Nur Schade finde ich folgendes,

BMW haette besser, nein Pflicht, den 4er von drinnen einen andern Look geben mussen, sieht wie der 3er aus.

Als verwoehnte 3er GT vermissche ich die Taste am Heckklappe zum schliessen Kofferraum.

Ja, muss gestehen das ich diesen Wagen als Zweitwagen vor mir sehe. Nur ist der Geldbeutel nicht fett genug. :D

Die Farbe Silber ist schon richtig, nur das Dakota-Leder Schwarz musste im Zimt Nappa gewechselt werden. Passend zur unseren Reistetaschen :D

BMW: ich habe vom meinem Polsterer tipps bekommen, worauf man achten muss. Man, man man BMW.

Einen Wagen von ueber € 82.000,00 ausgestattet mit Leder in kombination mit Kunstleder.

Dass sollte doch wirklich nicht sein. :(

Hans

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2014 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

.....

Einen Wagen von ueber € 82.000,00 ausgestattet mit Leder in kombination mit Kunstleder.

Dass sollte doch wirklich nicht sein. :(

Hans

Die armen Jungs müssen doch auch sparen!

So wie bei den Rückleuchten in zeitgemäßer Glühlampentechnik, der total modernen Handbremse, der ab Werk nicht lieferbaren Standheizung, oder dem Cockpit aus dem 3er.

:D:D:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Für 82000.- gibt es einen zwei Jahre alten Porsche 991 vielleicht sogar einen S!

Da müßte ich nicht überlegen!

Der Vergleich Listenpreis gegen Gebrauchtwagenpreis eines zwei Jahre alten Autos ist nicht sehr sinnvoll...

Finde ich nicht, denn diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Etwas drauf legen und man bekommt einen gebrauchten 640d oder einen 11er von 2010/2011.

Meine nicht zu üppige Konfig vom 430d kommt auf 64000€. Da ist nicht mal alles drin was ich gerne hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Zitat:

Original geschrieben von Boson

Also da scheint Dein Freundlicher aber zum Glück nicht richtig zu liegen. Die Standheizung ist im Zubehörkatalog für den F32/F33 gelistet. Erhältlich mit Funkfernbedienung T91, T100 oder als Thermo Call (über SIM Karte). So steht es auch in meinem Kaufvertrag. Ohne Standheizung hätte ich den F32 nicht gekauft. Ist aber schon schlimm genug, daß es nicht wie in meinem aktuellen E92 eine Lösung ab Werk gibt.

Das habe ich fast befürchtet. Hast Du einen Diesel oder Benziner bestellt? Nicht das die Standheizung nur für Benziner erhältlich ist.

Also ich habe einen Benziner bestellt. Die Standheizung gibt es sowohl für Diesel, als auch Benziner. Bei beiden wird dann jeweils nochmal unterschieden, ob eine "Klimaanlage Basis" oder "Klimaanlage High (SA 534)" (also die Klimaautomatik) verbaut ist. Alles wird gut ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Finde ich nicht, denn diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Etwas drauf legen und man bekommt einen gebrauchten 640d oder einen 11er von 2010/2011.

Meine nicht zu üppige Konfig vom 430d kommt auf 64000€. Da ist nicht mal alles drin was ich gerne hätte.

Der Unterschied ist aber, dass den Listenpreis niemand zahlen muss, den Gebrauchtpreis hingegen schon. Wenn schon Vergleich zw. Neu- und Gebrauchtwagen, dann auch die rabattierten Kaufpreise vergleichen.

Und mal ganz ehrlich: wer will denn einen 640d fahren? Der 6er ist für mich das Gegenteil des 4ers: nämlich das hässlichste Coupé von BMW. Innen ist er zugegebenermaßen toll, aber außen gefällt er mir überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Finde ich nicht, denn diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Etwas drauf legen und man bekommt einen gebrauchten 640d oder einen 11er von 2010/2011.

Meine nicht zu üppige Konfig vom 430d kommt auf 64000€. Da ist nicht mal alles drin was ich gerne hätte.

Der Unterschied ist aber, dass den Listenpreis niemand zahlen muss, den Gebrauchtpreis hingegen schon. Wenn schon Vergleich zw. Neu- und Gebrauchtwagen, dann auch die rabattierten Kaufpreise vergleichen.

Und mal ganz ehrlich: wer will denn einen 640d fahren? Der 6er ist für mich das Gegenteil des 4ers: nämlich das hässlichste Coupé von BMW. Innen ist er zugegebenermaßen toll, aber außen gefällt er mir überhaupt nicht.

Das mit den Preisen stimmt genau. Viele machen halt auch den Fehler und berechnen den Wertverlust vom LP aus. (und kommen deshalb auch auf einen viel zu hohen Wertverlust im ersten Jahr...)

Das mit dem 6er sehe ich aber anders. Finde den sehr schön. Leider ist der Gebrauchtmarkt verhältnismäßig dünn. Erst recht beim Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

 

Das mit dem 6er sehe ich aber anders. Finde den sehr schön.

Für mich sieht der F12 immer noch wie ein typisches Bangle-Design und dadurch irgendwie alt aus, obwohl er ihn ja nicht mehr designt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

 

Das mit dem 6er sehe ich aber anders. Finde den sehr schön.

Für mich sieht der F12 immer noch wie ein typisches Bangle-Design und dadurch irgendwie alt aus, obwohl er ihn ja nicht mehr designt hat.

Hi,

das 6er M-Coupé sieht einfach nur Hammer aus :):D

am 6. Februar 2014 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

 

Hi,

das 6er M-Coupé sieht einfach nur Hammer aus :):D

Ja, nur an der Front, insbesondere bei den Scheinwerfer, da hat den Designer dann seine Kreativität verlassen. Schade eigentlich.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Der Vergleich Listenpreis gegen Gebrauchtwagenpreis eines zwei Jahre alten Autos ist nicht sehr sinnvoll...

Finde ich nicht, denn diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Etwas drauf legen und man bekommt einen gebrauchten 640d oder einen 11er von 2010/2011.

Meine nicht zu üppige Konfig vom 430d kommt auf 64000€. Da ist nicht mal alles drin was ich gerne hätte.

Aber die Preise (Neu- und Gebrauchwagen) liegen ja in die Niederlande hoeher wie in Deutschland.

 

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

 

Hi,

das 6er M-Coupé sieht einfach nur Hammer aus :):D

Ja, nur an der Front, insbesondere bei den Scheinwerfer, da hat den Designer dann seine Kreativität verlassen. Schade eigentlich.

Exakt. Hier mal im direkten Vergleich...

Bildschirmfoto-2014-02-06-um-22-07-56
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

 

Ja, nur an der Front, insbesondere bei den Scheinwerfer, da hat den Designer dann seine Kreativität verlassen. Schade eigentlich.

Exakt. Hier mal im direkten Vergleich...

Ich finde den 6er sehr schoen.

Nur wenn man den 6er zur Seite anschaut, hat es etwas von Peugeot 405 Coupe weg.

Hi,

ich meinte eigentlich den hier:

Image
am 8. Februar 2014 um 18:19

Genau den meinten wir auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

ich meinte eigentlich den hier:

Es gibt kein schöneres Coupé und vor allem hat der noch so wie der E92 eine eigenständige Niere und keine abgeschnittene Front, das sieht nämlich beim 4er vogelstwild von der Seite aus..

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Es gibt kein schöneres Coupé und vor allem hat der noch so wie der E92 eine eigenständige Niere und keine abgeschnittene Front, das sieht nämlich beim 4er vogelstwild von der Seite aus..

"er hat noch" ist genau der Punkt: er sieht meines Erachtens im Design einfach noch eine Generation älter aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heute mal den F32 in alle Ruhe angeschaut