ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizung manchmal warm manchmal kalt

Heizung manchmal warm manchmal kalt

Themenstarteram 15. April 2024 um 20:04

Hi,

Habe mir vor ner Woche nen Omega B gekauft. Alles soweit top. Nun wo es heute kälter war wollte ich die Heizung ausprobieren. Hat allerdings nur kalt geblasen. Dann Auto abgestellt und nach paar Stunden reingesetzt und wieder gefahren. Heizung war wieder warm. Eben bei der fahrt kurz ausgemacht und danach wieder angemacht. Nun kommt wieder nur kalte Luft raus.

Was meint ihr könnte das sein?

Muss doch eigentlich Thermostat oder irgendein anderes Ventil sein was ab Betriebstemperatur den Kreislauf umschaltet oder?

Kenne mich mit dem Zeug nicht aus ist ja schließlich mein erstes Auto und Motorräder haben ja bekanntlich keine Heizung

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnten

Mfg Jona

Ähnliche Themen
4 Antworten

Welches Model, Baujahr und Ausstattung hast du denn da? Es gibt einige Varianten die sich bei der Lüftungs-/Klimaseite unterscheiden.

Grüße

Moin

wenn es stimmt ein 2,5V6 laut Benutzerbild und gerade angem,eldet.

so wie es BP schreibt wäre aber das Baujahr noch interessant und

ob mit manueller Klima oder Klimautomatik!

das Klimabedienteil hat digitale Zahlen oder nur Drehregler?

mfG

Ist genügend Kühlwasser im System ?

Mach mal die Lüftung auf Stufe 1 und die Heizung auf HI. Jetzt am Auslass vom Fond fühlen. Kommt relativ warme Luft? Wenn die jetzt die Lüftung Stufe um Stufe höher stellst, wird die Luft kälter?

Zu 99% sage ich bei Deiner Beschreibung, dein Wärmetauscher ist zugesetzt. Wenn er etwas gestanden hat, konnte der WT die verbleibende Luft wärmen. Sobald wieder Frischluft durchgeblasen wird, schafft er es nicht mehr sie zu wärmen (zu wenig Durchfluss)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizung manchmal warm manchmal kalt