ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Hat schon jemand seinen X1 in Valencia Orange (bestellt)?

Hat schon jemand seinen X1 in Valencia Orange (bestellt)?

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 17:45

Also, ich war kürzlich bei meinem Freundlichen wg. FL X1 - als ich beim Verkaufsgespräch auf die Farbwahl kam und dabei vorsichtig die Frage stellte , was er denn von Valencia Orange Metallic hielte, sprang er sogar vom Stuhl auf und rief "eeendlich will mal jemand eine wirkliche Farbe!" Dann zeigte er auf den Hof voller BMW's und sagte: "Schau'n Sie mal auf dieses Einerlei: Schwarz, Weiß und ab und zu Silber oder Grau!" Schon seit Monaten würde er seinen Chef bearbeiten, einmal etwas anderes herzutun als Schwarz-Metallic...

Als ich entgegnete, dass doch im Verkaufsprospekt überwiegend Valencia Orange abgebildet sei, konnte er sich auch nicht erklären, warum man den X1 in dieser Farbe kaum sieht. Wahrscheinlich trauen sich viele nicht wg. ev. riskantem WV.

Nun ja, deshalb meine Frage hier: Besitzt jemand aus der Community seinen X1 schon in dieser Farbe bzw. hat ihn so bestellt? Steht sie eurer Meinung nach diesem Auto?

Gruß

Dubslav

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Verkäufer, die jetzt freudig diese Farbe empfehlen springen beim Wunsch der Inzahlungsnahme später auf und wollen das Fahrzeug nicht oder nur gegen einen hohen Abschlag in Zahlung nehmen. Das mag bei der Marke MINI ganz gut ankommen, aber ich glaube nicht, dass das später eine Wunschfarbe beim Wiederverkauf wird. Wem dies egal ist oder das Fahrzeug sowieso bis zum Auseinanderbrechen fährt, kann ihn sich sicher zulegen. Für Aufmerksamkeit ist dann die nächsten Jahre gesorgt. Aber negativ auffallen sollte man mit diesem Fahrzeug auch nicht - man ist damit bekannt, wie ein bunter Hund.

Grüße

solemio

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 19. August 2014 um 21:53

Hallo,

mit der Entscheidung vor der Bestellung in welcher Farbe unser X1 letztendlich lackiert werden sollte, fiel meiner Frau und mir nicht einfach. Da mir Valencia Orange sehr gut gefiel wollte ich unseren X1 in dieser Farbe bestellen, aber meine Frau konnte sich damit nicht anfreunden. Somit fiel dann unsere Wahl auf Sparkling Bronze. Dann haben wir kurz vor der Bestellung zufällig den X1 in der Farbe Midnightblue bei einem fremden BMW Händler im Ausstellungsraum gesehen. Der X1 in Midnightblue-Metallic gefiel uns auf Anhieb ausgesprochen gut und die Farbentscheidung für unseren X1 war eindeutig gefallen. Der X1 in der Farbe Midnightblue gefällt uns auch nach über einem Jahr immer noch sehr gut. Dagegen gefällt mir inzwischen Valencia Orange nicht mehr so gut. Aber wie schon geschrieben wurde, ist es eine reine Geschmacksache;)!

Gruß Nierenfahrer

Im Münchner Raum sieht man das Valencia Orange immer wieder mal. Die Farbe ist ein echter Hingucker. Besonders stark fand ich sie an einem 1er mit M-Paket. Das war ein extrem überzeugender Auftritt.

Am X1 finde ich es auch sehr schön, aber nicht ganz so stimmig wie am 1er. Helle, leuchtendes Farben sollte man eher für kleine, sportliche Fahrzeuge wählen. Deshalb meine ehrliche Antwort, dass ich VO selbst für den X1 nicht wählen würde. Es wäre mir einfach eine Spur zu auffällig. Meine Frau mag die Farbe übrigens gar nicht, sagt, es erinnere sie an die Müllabfuhr:D (komisch, hat man in dem Fred schon ein paar mal gelesen, dass das Orange bei den Frauen nicht so ankommt, außer bei Supertina!)

Unsere Farbe (Sparkling Bronce) gefällt nach 4,5 Jahren immer noch wie am ersten Tag. Während das Marrakech Braun tatsächlich heute etwas komisch rüberkommt, obwohl es damals die Katalogfarbe war und wir einen kurzen Moment gezögert hatten (besser gesagt ich, meine Frau war mit dem Sparkling 100% sicher). Zum Glück (nur für uns, rein subjektiv!) hat sie sich durchgesetzt...

Grüße

Stefan

Vor drei Jahren hat dir jeder den Vogel gezeigt, wenn man ein weisses Auto bestellt hat. Heute ist jedes 2te Auto weiss.

Kauf was dir gefällt. Vor allem, wenn du das Auto lange behalten willst.

Beim Leasing sieht es wieder anders aus...da wirst du bestraft, wenn du nicht eine Farbe zwischen grau, dunkelgrau und schwarz wählst...

gruss

Robi

Ich bin als farbenfroher Autokäufer bekannt. Als ich den X1 erstmals in Orange sah war ich begeistert und hab mich gefragt wieso BMW nicht schon 2009 den Mut bewiesen hat diese Farbe zu propagieren.

Inzwischen muss ich jedoch sagen , auch nachdem ich am WE in Stuttgart mal wieder einen orangefaaben X1 (28i mit X-Line und schwarzer Reling - eine Sünde bei der Farbe und X-Line), dass mir diese Farbe beim 1er besser noch besser gefällt.

Ein tornadorot wie beim 3er würde dem X1 auch stehen wie ich finde.

Am schönsten sieht er jedoch in schwarz mit Alu-Reling und alu intarsien am Fenster aus und das obwohl ich kein Freund von schwarz bin. Aber bei diesem Fahrzeugtyp ist das die stimmigste Farbe wenn eine Alu-Reling dazu kommt.

Ich wünsche mir einen X1 in Orange!

Hallo, habe meinen X1 in Valencia Orange schon seit einem Jahr. Finde die Farbe immer noch toll.

Hab meinen 1. X1 im Juni auch gegen einen 2014er in Valencia Orange getauscht.

Bin jedesmal begeistert wenn ich ihn sehe, besonders wenn er in der Sonne steht.

Langweilige Farben gibt es genug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Hat schon jemand seinen X1 in Valencia Orange (bestellt)?